Motronic verschließen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Hayabus
Beiträge: 14
Registriert: 7. November 2021, 22:16
Mopped(s): K1200RS, GSX750SE ....
Wohnort: Harz

Motronic verschließen

#1 Beitrag von Hayabus »

Hallo an alle Wissenden bzw. die mit Erfahrung,

habe gerade ein Steuergerät repariert, Chip war defekt :wink:.

War ne ziemliche Hebelei und bekomme wohl Mecker von der "Regierung" wegen zerkratzer Messer auch dem Essbesteck (Ging damit einfach am Besten).
Nun die Frage nach dem Verschluss - hier gibts verschiedene Meinungen in den Foren, die meisten sagen: Nicht wieder verkleben, wird auch so mit Verschrauben genug dicht, abgeblich auch "bbpower".

An der Metallfeder wäre eh freie Bahn zur Platine , wenn Wasser durch den Stecker kommt!
Freue mich auf sachkundige Meinungen.

Gruß Tom
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Motronic verschließen

#2 Beitrag von pitts333 »

Flüssig-gummi , tauchen oder pinseln , läßt sich leicht wieder öffnen , 100% dicht , gibts zB von Plasti-Dip
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motronic verschließen

#3 Beitrag von RE7 »

Kleben ist schon o.k., kommt halt drauf an, womit man klebt. Eine dauerelastische Dichtmasse oder der erwähnte Flüssiggummi (in der Industrie wird Silikon verwendet) sind geeignete Mittel.
Antworten