Farbcode 733

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Farbcode 733

#1 Beitrag von der-schwabe »

Hallo Forum,
da ich mir ein Kofferset gekauft habe hatte ich überlegt die Seitendeckel zu lackieren (mach ich aber eher doch nicht, da mir schwarz praktischer und pflegeleichter scheint), deswegen hatte ich unter der Sitzbank nach der Farbnummer geschaut.
Da steht bei mir seltsamerweise 733 :shock: und das ist soweit ich herausgefunden habe marakeschrot!?
Meine "Kleine" ist aber Silber mit blauen Streifen :shock:
Könnte mir jemand der eine solche Farbkombination hat sagen welche Farbnummer bei ihm dann links neben der Fahrzeugidentifikationsnummer steht?
Ich habe den Verdacht, dass bei meiner da mal was umlackiert oder getauscht wurde!?
Sieht aber alles so sehr Original aus.

Gruß
Holger
Gruß
Holger
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 124
Registriert: 28. März 2016, 17:37
Mopped(s): R1100GS, R1250GS

Re: Farbcode 733

#2 Beitrag von schuppi »

Hallo Holger
Aus der Teileliste:
Lack titansilber 354 / pazifikblau 2 441, wird dann wohl von Lackierte Teile 733 marrakesch-rot 2 392

mal auf sportlicher umgerüstet worden sein
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Farbcode 733

#3 Beitrag von der-schwabe »

Hallo Wolfgang,
das dachte ich auch zuerst. Wenn ich aber beim „ Free BMW VIN Decoder“ meine Fahrgestellnummer eingebe bekomme ich die richtige Farbkombination angezeigt 🤔.
Jetzt frage ich mich natürlich warum auf meinem Aufkleber 733 steht. Ich versteh das nicht 🤷🏼‍♂️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Holger
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Farbcode 733

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

der-schwabe hat geschrieben: 3. Februar 2022, 12:31 ... unter der Sitzbank nach der Farbnummer geschaut.
evtl. wurde die Sitzbank getauscht 🤷
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Farbcode 733

#5 Beitrag von der-schwabe »

Hallo Frank,
hätte mich besser ausdrücken sollen. Der Aufkleber ist zwar unter der Sitzbank aber links neben der Fahrgestellnummer auf dem Rahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Holger
Biominator
Beiträge: 27
Registriert: 20. Mai 2019, 17:22
Mopped(s): K1200RS, Kawa Zephyr
Wohnort: Berlin

Re: Farbcode 733

#6 Beitrag von Biominator »

Dein Bild zeigt glaube ich ein 547er Modell, wenn man von den Blinkern ausgeht. Kein 589er wie du in deinem Avatar angibst. Vielleicht liegt hier der Fehler?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3080
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Farbcode 733

#7 Beitrag von joerg58kr »

Wenn die VIN und das Prod.Date aus dem VIN-Decoder stimmen und das würde auch zur der blau-silbernen Farbgestaltung passen ist es eine 589. Nur die Frontmaske wurde auf eine K41 umgebastelt. Die Sitzbank ist ja auch nicht mehr original und wurde schon auf-/umgepolstert, Felgen, Spiegel, Auspuffendkappe, also da wurde schon einiges geschraubt. Was steht denn auf dem Getriebe, dort ist i.d.R. auch der Herstellermonat vermerkt.

Vielleicht hatte sie auch einfach nur mal einen Heckschaden und der Heckrahmen wurde gegen einen neuen (gebrauchten) getauscht. :?: :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Farbcode 733

#8 Beitrag von der-schwabe »

ok Danke muss ich prüfen da sie momentan im Winterquartier steht. Wo finde ich die Getriebenummer denn?
Vielen Dank
Gruß
Holger
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Farbcode 733

#9 Beitrag von der-schwabe »

Hab gerade in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 mal nachgesehen.
Tag der ersten Zulassung 20.05.1999
Fahrgestellnummer beginnt mit WB10544...
unter D.1 steht BMW 589
Dann müsste ich auf jeden Fall eine 589 haben oder?

Ich versuche mal von den Vorbesitzern etwas zu erfahren...
Gruß
Holger
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3080
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Farbcode 733

#10 Beitrag von joerg58kr »

Dann ist es auch eine 589 :)

Das besagte Datum steht rechts auf dem Getriebe eingeprägt und stimmt wie gesagt i.d.R. auch mit dem Herstellerdatum überein, wann die Dicke in Spandau vom Band gelaufen ist.

Damals gab es auch das Pazifikblau/silber als SA, bei den K41 wurde es dann in rot/silber angeboten. Ich tippe immer noch auf einen gewechselten Heckrahmen :wink:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
RP1511
Beiträge: 54
Registriert: 10. März 2011, 13:36
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: 81673 München
Kontaktdaten:

Re: Farbcode 733

#11 Beitrag von RP1511 »

Servus, ich hab eine 589 Bj. 1999, in titansilber/pazifikblau.
Bei mir steht als Farbcode: 748 (98-02)
354 = titansilber
441 = pazifikblau
Allzeit gute Fahrt :thumbup:
Roland
F900XR
Benutzeravatar
der-schwabe
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2021, 12:24
Mopped(s): K1200 RS 589 Baujahr 05/1999
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Farbcode 733

#12 Beitrag von der-schwabe »

joerg58kr hat geschrieben: 5. Februar 2022, 08:23 Dann ist es auch eine 589 :)

Das besagte Datum steht rechts auf dem Getriebe eingeprägt und stimmt wie gesagt i.d.R. auch mit dem Herstellerdatum überein, wann die Dicke in Spandau vom Band gelaufen ist.

Damals gab es auch das Pazifikblau/silber als SA, bei den K41 wurde es dann in rot/silber angeboten. Ich tippe immer noch auf einen gewechselten Heckrahmen :wink:
Hallo Jörg,

hab diese Woche mal nach der Getriebenummer gesucht und folgende "eingravierte" Nummer auf Aluminium gefunden: 0006785FAA
etwas weiter vorne auf schwarzem Untergrund diese drei Nummern 124EA 3698 2058.

Ich gehe mal davon aus, dass du die 3698 meinst und diese Zahl Kalenderwoche und Jahr angibt?

Habe jetzt auch noch mit dem vorletzten Besitzer sprechen können und der sagt, das der Erstbesitzer irgendwann mal auf Silber / Blau umgebaut hat. Mein Vorbesitzer hat eine andere Frontscheibe (verstellbar) angebaut. Die vorher war nicht verstellbar und blau oder blau lackiert (hab ich mitbekommen).

@Roland: Vielen Dank für die Farbnummern :D

Also meiner Meinung nach kein Heckrahmenwechsel.

So weit ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist sie also auf Modellpflege K41 in Silber/Blau umgebaut, da Sie jetzt die integrierten Blinker hat, oder?
Gruß
Holger
Antworten