fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Schmeling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:12

fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

#1 Beitrag von Schmeling »

Hallo zusammen,
ich möchte meine R65LS mit einem höheren Lenker ausstatten und habe einen von einer R45 bekommen.
Die niedrige Sitzposition tut meinem Rücken nicht mehr so gut.
Leider habe ich für diesen Lenker der Marke "Micron MSB 10" kein Gutachten mehr :( , wer weiß wo und wie man an ein
solchen gelangen könnte. Auch eine Kopie würde reichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

#2 Beitrag von wolfgang »

Wie wäre es, wenn du beim Hersteller nachfragst.

https://www.micronsystems.de/lenker?p=1
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Schmeling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:12

Re: fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

#3 Beitrag von Schmeling »

Danke Wolfgang,
habe ich auch schon und die Auskunft war gegen 5 € per Vorkasse würden sie dieses Gutachten zusenden.
Schade, dass dieses nicht direkt zum Download angeboten wird.
Wenn niemand so ein Gutachten zufälliger Weise hat und teilen würde, dann bestelle ich dieses natürlich bei Micron.
So wie mir von Micron gesagt wurde, ist der Lenker sehr oft verkauft worden und hat für fast alle Motorräder die Freigabe.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

#4 Beitrag von hixtert »

Schmeling hat geschrieben: 11. Dezember 2021, 11:58...
Wenn niemand so ein Gutachten zufälliger Weise hat und teilen würde, dann bestelle ich dieses natürlich bei Micron. ...
Ich würd's nicht bestellen. Micron hat für die alten Moppeds soweit ich weiß keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten. Für Gutachtenkosten und Tüff-Gebühren bekommst du wahrscheinlich schon einen neuen Lenker mit ABE.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Schmeling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2021, 15:12

Re: fehlendes Gutachten Lenker BMW R 65LS (248) 1982

#5 Beitrag von Schmeling »

Vielen Dank für den Hinweis.
Werde bei Micron noch einmal explizit nach einer ABE nachfragen.
Schmeling
Antworten