...nimm doch gebrauchte teile von der RT, die schläuche sind bestimmt lang genug. Aber vorher ausmessen nicht vergessen
Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Grüße Selma
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Es geht weiter - jetzt sind die Räder dran. Die „neuen“ (also gebrauchten) Felgen der R1150R bzw. K1200RS werden z.Z. angepasst. Ich bleibe angespannt….obwohl‘s in der Theorie passen soll.
Grüße
Nils
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Nils
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Hast du keine Angst, dass die Felgen bezüglich der Festigkeit keinen Schaden nehmen? Ich kann mir vorstellen dass jede Manipulation daran die vom Hersteller geprüften Fakten und Grundlagen zuwiderlaufen.
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
da braucht niemand Angst haben:
erstens wurde es schon vielfach so gemacht, keiner hatte ein Problem.
zeitens gibt es Räder die dort auch schmaler sind,
3 erhöht sich die Festigkeit am Rad wenn man einen Hebel kürzt wo eine Kraft eingeleitet wird, also hier die Bremskraft der Scheibe
4. ist die Bruchkraft nur anhängig von der vom Reifen übertragbaren Bremskraft und die wird nicht höher, sonst müsste man ja Angst haben, wenn man statt damals einen schlechten Z6 mit dem das zsammen Lief, nun einen modernen RA 3 draufzumachen der mindestens 20 % mehr Bremskraft übertragen kann.
5 gibt es genau das Gleiche Rad mit 320 mm Bremsscheibe die logisch mehr Beanspruchung/ Bremskraft Biegemoment haben könnte, wie eine 305 mm Scheibe.
Hatte ich auch Jahrelang auf der R1100R mit 112 PS und 125 NM gefahren bist über 180 000 KM und Bremsen aufs VR mit 320 mm leicht möglich..
erstens wurde es schon vielfach so gemacht, keiner hatte ein Problem.
zeitens gibt es Räder die dort auch schmaler sind,
3 erhöht sich die Festigkeit am Rad wenn man einen Hebel kürzt wo eine Kraft eingeleitet wird, also hier die Bremskraft der Scheibe
4. ist die Bruchkraft nur anhängig von der vom Reifen übertragbaren Bremskraft und die wird nicht höher, sonst müsste man ja Angst haben, wenn man statt damals einen schlechten Z6 mit dem das zsammen Lief, nun einen modernen RA 3 draufzumachen der mindestens 20 % mehr Bremskraft übertragen kann.
5 gibt es genau das Gleiche Rad mit 320 mm Bremsscheibe die logisch mehr Beanspruchung/ Bremskraft Biegemoment haben könnte, wie eine 305 mm Scheibe.
Hatte ich auch Jahrelang auf der R1100R mit 112 PS und 125 NM gefahren bist über 180 000 KM und Bremsen aufs VR mit 320 mm leicht möglich..
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
NilsHamburg hat geschrieben: ↑28. April 2022, 19:54 Und der Kühler auf dem Telelever. Optisch wäre er weiter unten und weiter hinten schöner gewesen. So ist es m.E. sinniger…
2. Bild in Thread 18
2. Bild in der Vergrößerung , abgesehen davon das da ein "Kunstschweißer" am Werk war , ist die Naht zumindest schon angerissen
ansonsten schöne Idee !
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
kein Ding , sonst wirklich schöne Arbeit
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Räder sind schon mal drauf - jetzt fehlt die Eintragung…
Mal schauen, was der Ingenieur dazu sagt…Anfang April weiß ich mehr…
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Schönes Teil, wirklich super gemacht. Gratuliere!
Grüße Selma
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Schöner Beitrag. Hat Spaß gemacht, den Aufbau zu "verfolgen".
Vielleicht, nein mit Sicherheit, hätte ICH optisch eine R90S daraus gemacht, so mit´ner Cockpit- Verkleidung. Richtig schön "Old School" eben.
Nein, das Zwischenergebnis - da liege ich doch richtig ? - sieht schon sehr schick aus. Glückwunsch
Vielleicht, nein mit Sicherheit, hätte ICH optisch eine R90S daraus gemacht, so mit´ner Cockpit- Verkleidung. Richtig schön "Old School" eben.
Nein, das Zwischenergebnis - da liege ich doch richtig ? - sieht schon sehr schick aus. Glückwunsch
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Kannst du das billiger herstellen? Das sind Einzelanfertigungen.. das ist nicht in einer Stunde fertig.. Die abgesägten Enden müssen aufgebördelt werden sonst rutscht der Schlauch runter usw..
Dann kaufe ich 2 Sets für 200.- aber bitte mit neuen Verschraubungen und das Rohr schwarz gepulvert.
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Danke! Und richtig, ich habe da noch ein paar Sachen vor. SB-Lenker, Beleuchtung, kurze Strebe (inklusive Eintragung) und dann kommt noch das Heck dran. DAs wird die schwierigste Aufgabe…Old School hat geschrieben: ↑7. März 2023, 16:56…, das Zwischenergebnis - da liege ich doch richtig ? - sieht schon sehr schick aus. Glückwunsch
Jetzt aber in drei Wochen die Eintragung der Felgen/Reifen…
Beste Grüße aus Hamburg!
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
kurze Strebe habe ich zu verkaufen, Da kann man nichts eintragen ist ein Originalteil.
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Danke! Kurze Strebe liegt schon bei mir rum - ja, ist original. Aber nicht bei der R, sondern bei der GS. M. E. muss die Strebe eingetragen werden. Ich kläre das bei der Eintragung der Felgen-/Reifenkombination…
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
nein würde ich nicht eintragen wozu denn
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Um nicht mit einem Motorrad ohne Betriebserlaubnis zu fahren.
Ich schließe mich da der Meinung aus dem Powerboxer-Forum an. Erst nach der Klärung mit dem Prüfer schraube ich die Strebe ein.
Hier der Link: https://www.powerboxer.de/tuev-fragen/2 ... 4-ventiler
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, nein sehe ich nicht
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder nein sehe ich eher eine Verbesserung
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Nein wie denn
Aber sicher ist sicher sagt der Deutsche Michel,
Formal ist es richtig das einzutragen, sicher.
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder nein sehe ich eher eine Verbesserung
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Nein wie denn
Aber sicher ist sicher sagt der Deutsche Michel,
Formal ist es richtig das einzutragen, sicher.
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Hallo Nils,NilsHamburg hat geschrieben: Um nicht mit einem Motorrad ohne Betriebserlaubnis zu fahren.
Ich schließe mich da der Meinung aus dem Powerboxer-Forum an. Erst nach der Klärung mit dem Prüfer schraube ich die Strebe ein.
Hier der Link: https://www.powerboxer.de/tuev-fragen/2 ... 4-ventiler
um die Strebe machst du dir Gedanken, über die geänderte Felge würde ich mir mehr Sorgen machen. Hast du dahingehend schon beim TÜV/Dekra ect. nachgefragt?
Gruß
Oliver
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Hallo 'NilsHamburg'
Thema Kühlerumbau? Erinnert mich an meine alte Bastelaktion ;-((
Das mit dem seitlichen Kühl-Schlauch sieht meines Erachtens nicht ganz so modern aus. Ich hatte es anders - für mich - "salopper" gelöst.
Und später wieder (ganz)gelöst ............. Bis heute nicht bereut.
Es muss Dir gefallen !!
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 11#p542211
Thema Kühlerumbau? Erinnert mich an meine alte Bastelaktion ;-((
Das mit dem seitlichen Kühl-Schlauch sieht meines Erachtens nicht ganz so modern aus. Ich hatte es anders - für mich - "salopper" gelöst.
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Gruss Richard
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
NilsHamburg hat geschrieben: ↑29. April 2022, 04:11 Hatte den original Behördenölkühler gekauft …..Vermutlich dürfte aber auch die Leistung des GS-Kühlers ausreichen.
R850scrambleR hat geschrieben: ↑28. April 2022, 21:28 Von Unitgarage gibt es einen schönen Umbausatz zur Verlegung unterhalb des Telelevers...
https://www.unitgarage.de/niedriger_kuh ... 50_gs_1100
Weiß hier jemand, wer den ölkühler von unitgarage schon mal für die R1100R gekauft hat?teileklaus hat geschrieben: ↑7. März 2023, 17:50 Kannst du das billiger herstellen? Das sind Einzelanfertigungen.. das ist nicht in einer Stunde fertig..
Grüße Selma
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Achtung, das ist nur der Umbausatz für einen GS-Kühler. Also "nur" die 2 Haltewinkel und die 2 konfektionierten Rohr/Schlauchstücke. Dafür paßt es aber auch... Ob einem das mehr als 200,- Euronen wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ehe ich stundenlang rumsäge/feile/schweiße und Material besorgen muß zum Selberbauen,...Selma hat geschrieben: Weiß hier jemand, wer den ölkühler von unitgarage schon mal für die R1100R gekauft hat?
...ist das fast ein Schnäppchen. Je länger ich darüber nachdenke...
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Der Ölkühler scheint auch neu z.Zt. nicht mehr lieferbar zu sein. Also nach einem gebrauchten GS-Kühler Ausschau halten
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Da steht ja nur, dass er die Felgen eintragen lassen will, nicht, ob das auch geschieht.pitts333 hat geschrieben: kannste unter Tweet 37 nachlesen
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Re: Mein FLAT-TWIN (R1100R) Aufbau-Threat
Ja, genau. Aber die Teile kosten jetzt 270€. Dafür sind es neue Schläuche und HalterR850scrambleR hat geschrieben: ↑14. März 2023, 08:14 Achtung, das ist nur der Umbausatz für einen GS-Kühler. Also "nur" die 2 Haltewinkel und die 2 konfektionierten Rohr/Schlauchstücke. Dafür paßt es aber auch...
...ist das fast ein Schnäppchen. Je länger ich darüber nachdenke...
Ein alter gs kühler 25 + 40 Pulvern …..
Aber die R ohne segelohren sieht halt besser aus
Grüße Selma
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