R1200GS K50 Kopplungsbehälter undicht

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
oertel
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2019, 11:52

R1200GS K50 Kopplungsbehälter undicht

#1 Beitrag von oertel »

Hallo zusammen,

bei meiner R1200GS ist tritt nun schon wieder Öl am Ausgleichbehälter aus.
Ich war schon der Werkstatt. Die haben die Dichtung gewechselt und mich gefragt ob ich da mal Öl nachgekippt hätte. War wohl viel zu viel drin.
Nun bastle ich an meinem Moped nicht selbst rum, also nein, habe ich natürlich nicht. Jetzt war das Ganze ca. 8500KM dicht und jetzt fängt es schon wieder an.
Auf der letzten Tour konnte man schön sehen wenn ich denn Kupplungshebel ziehe, das Öl aus dem Ausgleichbehälter blubbert.
Nun frage ich mich natürlich woher das kommt.

- Undichter Zylinder am Kupplungshebel und der drückt dann Luft in rein?

Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: R1200GS K50 Kopplungsbehälter undicht

#2 Beitrag von wolfgang »

Schau/lass schauen ob wieder zuviel Öl im Behälter ist
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
oertel
Beiträge: 3
Registriert: 22. August 2019, 11:52

Re: R1200GS K50 Kopplungsbehälter undicht

#3 Beitrag von oertel »

Super Idee! Da gibt es aber erstens kein Schauglas und wenn zu viel drin ist, dann woher kommt das Öl?
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: R1200GS K50 Kopplungsbehälter undicht

#4 Beitrag von wolfgang »

Ich habe keine 12GS, wenn es kein schauglas gibt, dann gibt es eine Markierung. Ich habe geschrieben, schauen ob zuviel Öl drin ist.
Zuviel kann nur sein, Flüssigkeit von außen oder die druckplatte/druckstange wandert nach hinten und drückt den Zylinder zurück. Ähnliches hatte ich einmal an einer 2V boxer
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten