Rückfahrhilfe

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Hebbel-xyz
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2021, 20:48

Rückfahrhilfe

#1 Beitrag von Hebbel-xyz »

2004er Bj. Rückfahrhilfe funktioniert nicht mehr. Der Schalter wird auf R gestellt. Die Kontrollleuchte geht an. Den Anlasser gedrückt und der Motor dreht für eine Sekunde auf 1400 U/min. Dann passiert nichts mehr. Die Kontrollleuchte blinkt. Steuergerät schon gewechselt. Der Schalter am R/F Hebel funktioniert, wurde durch gemessen. Der Drehzahlsensor am Getriebe soll laut dem Freundlichen auch funktionieren. (Wie kann das geprüft werden?) Woran kann es noch liegen?
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Rückfahrhilfe

#2 Beitrag von Franken Wolfi »

Lass mal den Geschwindigkeitssenor überprüfen, er war bei mir defekt, deswegen fuhr mein Karlchen nicht mehr rückwärts.
Gruss Wolfi
Hebbel-xyz
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2021, 20:48

Re: Rückfahrhilfe

#3 Beitrag von Hebbel-xyz »

Danke für die Information. Den hatte ich auch schon in Verdacht. Nur das ich dafür wohl zum Freundlichen fahren muss, da dafür keine Daten angegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hecheltjen
Antworten