Brauner Draht, Änderung Kennfeld

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
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hicomic
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Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#1 Beitrag von hicomic »

Hallo, habe seit kurzer Zeit ein 04er LT und möchte die Änderung mit dem braunen Drath durchführen. Gibt es dazu eine detailierte Anleitung.
Die Links in älteren Beiträgen funktionieren bei mir nicht.

Gruß
Frank P.
(Overath)
Pascher
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Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#2 Beitrag von Pascher »

Hallo
Habe nur in Erinnerung, dass man den braunen Draht durchkneifen muss.
Es muss dann aber Super Plus getankt werden.
Bei hohen Ansauglufttemperaturen wird dadurch das Ansprechverhalten verbessert.
LG
Pascher
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Travel
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Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#3 Beitrag von Travel »

Hallo Frank!

Ich hab den Bericht mal gesucht und kurz überflogen. https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=19101
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die "Brauner Draht" Diskussion auf die Modelle vor 2004!
Die überarbeitete LT (MÜ) hat wohl eine unterschiedliche Steuerelektronik und auch andere bauartbedingte Änderungen.
So wie ich das sehe, bringt das bei der 04er LT wenig bis nichts!

Alternativer Vorschlag von mir:
Synchronisierte Einspritzdüsen von Till (tills.de)
(Wenn du im flyingbrick Forum ließt wirst du sehen, dass viele die Dinger eingebaut haben!)

Das bringt vermutlich mehr an Laufruhe/Durchzug/ .... (in 4 Wochen bekomm ich meine eingebaut - dann kann ich mehr sagen!)


Nein, ich bekomme keine Provision!






Gruß Andreas
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
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hicomic
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Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#4 Beitrag von hicomic »

Vielen Dank für die Infos!
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Flagg
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Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#5 Beitrag von Flagg »

Die "Till´schen 4-Loch Düsen" sind schon eine Wucht, da der Jürgen die Dinger anhand Spritzbild und Durchflußmenge sauber "pascht".

Wenn dann noch die Basics wie Ventilspiel kontrolliert / eingestellt wird (ich empfehle immer auf max. Spiel einzustellen) und die Gummis rund um die Drosselklappenleiste erneuert - und damit Falschluft ausgeschlossen wird (Verteilerschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung nicht vergessen!) ist das synchronisieren ein Kinderspiel und du meinst später vom Motorlauf und Ansprechverhalten ein neues Mopped zu haben!
... meint der Stefan aus der Eifel 8)

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gerreg
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Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld

#6 Beitrag von gerreg »

Flagg hat geschrieben: 13. Mai 2021, 07:54 du meinst später vom Motorlauf und Ansprechverhalten ein neues Mopped zu haben!
Stefan, wesentlich besser als neuer Werkszustand! Da BMW die Dinger ja nicht mehr Synchronisiert hat.
Gruß

Gerd

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