Hallo, habe seit kurzer Zeit ein 04er LT und möchte die Änderung mit dem braunen Drath durchführen. Gibt es dazu eine detailierte Anleitung.
Die Links in älteren Beiträgen funktionieren bei mir nicht.
Gruß
Frank P.
(Overath)
Brauner Draht, Änderung Kennfeld
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 20. Januar 2018, 21:57
Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld
Hallo
Habe nur in Erinnerung, dass man den braunen Draht durchkneifen muss.
Es muss dann aber Super Plus getankt werden.
Bei hohen Ansauglufttemperaturen wird dadurch das Ansprechverhalten verbessert.
LG
Pascher
Habe nur in Erinnerung, dass man den braunen Draht durchkneifen muss.
Es muss dann aber Super Plus getankt werden.
Bei hohen Ansauglufttemperaturen wird dadurch das Ansprechverhalten verbessert.
LG
Pascher
- Travel
- Beiträge: 453
- Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
- Wohnort: Göppingen
Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld
Hallo Frank!
Ich hab den Bericht mal gesucht und kurz überflogen. https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=19101
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die "Brauner Draht" Diskussion auf die Modelle vor 2004!
Die überarbeitete LT (MÜ) hat wohl eine unterschiedliche Steuerelektronik und auch andere bauartbedingte Änderungen.
So wie ich das sehe, bringt das bei der 04er LT wenig bis nichts!
Alternativer Vorschlag von mir:
Synchronisierte Einspritzdüsen von Till (tills.de)
(Wenn du im flyingbrick Forum ließt wirst du sehen, dass viele die Dinger eingebaut haben!)
Das bringt vermutlich mehr an Laufruhe/Durchzug/ .... (in 4 Wochen bekomm ich meine eingebaut - dann kann ich mehr sagen!)
Nein, ich bekomme keine Provision!
Gruß Andreas
Ich hab den Bericht mal gesucht und kurz überflogen. https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=19101
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich die "Brauner Draht" Diskussion auf die Modelle vor 2004!
Die überarbeitete LT (MÜ) hat wohl eine unterschiedliche Steuerelektronik und auch andere bauartbedingte Änderungen.
So wie ich das sehe, bringt das bei der 04er LT wenig bis nichts!
Alternativer Vorschlag von mir:
Synchronisierte Einspritzdüsen von Till (tills.de)
(Wenn du im flyingbrick Forum ließt wirst du sehen, dass viele die Dinger eingebaut haben!)
Das bringt vermutlich mehr an Laufruhe/Durchzug/ .... (in 4 Wochen bekomm ich meine eingebaut - dann kann ich mehr sagen!)
Nein, ich bekomme keine Provision!
Gruß Andreas
Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 8. April 2021, 10:35
Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld
Vielen Dank für die Infos!
- Flagg
- Beiträge: 58
- Registriert: 11. Mai 2021, 09:52
- Mopped(s): K1100 nakkig,K1200LT,R1100RS
- Wohnort: Nettersheim
Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld
Die "Till´schen 4-Loch Düsen" sind schon eine Wucht, da der Jürgen die Dinger anhand Spritzbild und Durchflußmenge sauber "pascht".
Wenn dann noch die Basics wie Ventilspiel kontrolliert / eingestellt wird (ich empfehle immer auf max. Spiel einzustellen) und die Gummis rund um die Drosselklappenleiste erneuert - und damit Falschluft ausgeschlossen wird (Verteilerschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung nicht vergessen!) ist das synchronisieren ein Kinderspiel und du meinst später vom Motorlauf und Ansprechverhalten ein neues Mopped zu haben!
Wenn dann noch die Basics wie Ventilspiel kontrolliert / eingestellt wird (ich empfehle immer auf max. Spiel einzustellen) und die Gummis rund um die Drosselklappenleiste erneuert - und damit Falschluft ausgeschlossen wird (Verteilerschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung nicht vergessen!) ist das synchronisieren ein Kinderspiel und du meinst später vom Motorlauf und Ansprechverhalten ein neues Mopped zu haben!
... meint der Stefan aus der Eifel
K1200LT, Bj ´99, ABS2, Cassette + CD-Wechsler
K1200LT, Bj ´99, ABS2, Cassette + CD-Wechsler
- gerreg
- Beiträge: 845
- Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
- Wohnort: Kulmain
- Kontaktdaten:
Re: Brauner Draht, Änderung Kennfeld
Stefan, wesentlich besser als neuer Werkszustand! Da BMW die Dinger ja nicht mehr Synchronisiert hat.
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL