Bmw k 1200 es baujahr 98

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Udo oster
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2020, 18:52

Bmw k 1200 es baujahr 98

#1 Beitrag von Udo oster »

Meine k 1200 es baujahr 98 ist vorne zu hart so gut wie keinen Federweg.habe sie erst seit kurzem.wodrann liegt es .danke für antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bmw k 1200 es baujahr 98

#2 Beitrag von wolfgang »

Stoßdämpfer
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Bmw k 1200 es baujahr 98

#3 Beitrag von nargero »

Was bist Du den vorher gefahren? Wie viele Kilometer hat das gute Stück?
Ein paar Infos bräuchte es schon um in der Glaskugel was zu erkennen... ;o)
Die K1200RS ist im Vergleich zu vielen anderen Moppeds ab Werk eher "hart" abgestimmt, andererseits, im Vergleich zu der einen oder andern Ducati recht weich... Ist eben Geschmacks- und Gefühlsache.
Federweg ist vorne 11cm. Wenn Du die tatsächlich - warum auch immer - nicht mehr hast, dann ist vermutlich der Stoßdämpfer wirklich im Eimer.
Gäbe es für ganz kleines Geld bei Ebay. Oder eben ein paar EUR in die Hand nehmen, und was ordentliches (dann aber vorne UND hinten) verbauen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Udo oster
Beiträge: 2
Registriert: 13. August 2020, 18:52

Re: Bmw k 1200 es baujahr 98

#4 Beitrag von Udo oster »

Ja hat 98 tausend gelaufen habe vorher triumph Sprint rs gefahren susuki Bandit. Viele Mopeds.aber das ist meine erste bmw.
Antworten