R1100S

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Gollum

R1100S

#1 Beitrag von Gollum »

Hiho, ich möchte mir demnächst neu Reifen für meine R1100S zu legen. 120/70ZR17 58W und 170/60ZR17 72W
und es soll mal wieder Bridgestone werden. Aber welcher wäre für eine gemütliche und aber auch mal etwas
zügige Fahrweise der geeignete? Und natürlich sollten die Reifen nicht gleich wieder nach 5000km abgefahren sein! :roll:

Welcher Typ von Bridgestone wäre für meine Erika der richtige und welcher ist den dann überhaupt zugelassen,
bzw. gibet eine Freigabe?

:D
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yy-zz
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Re: R1100S

#2 Beitrag von yy-zz »

Du hast am 4 Juli 2018 die gleiche Frage gestellt....
Meinst du es gibt neu Erkenntnisse für ein 15 Jahre altes Motorrad....
:?: :?: :lol:
Gollum

Re: R1100S

#3 Beitrag von Gollum »

Werd ich langsam alt? :roll:
Wärest Du so freundlich einem alten Sack den Link hier dazu ein zu stellen?????

Übrigens lief meine Erika am 28.08.1998 in Berlin vom Band, also isch dia
scho a bisle älder wia 15! :wink:
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yy-zz
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Re: R1100S

#4 Beitrag von yy-zz »

Gollum

Re: R1100S

#5 Beitrag von Gollum »

Danke Dir! :wink:
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Kleinnotte
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Re: R1100S

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Uwe,wenn schon Bridgstone dann,den T31! Warum darf es denn kein anderer Hersteller sein?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: R1100S

#7 Beitrag von Gollum »

Kleinnotte hat geschrieben: 19. August 2019, 15:14 Uwe,wenn schon Bridgstone dann,den T31! Warum darf es denn kein anderer Hersteller sein?
Ich bin jetzt den MAXXIS SUPERMAXX ein paar Jahre gefahren. Davor hatte ich Bridgestone
BT56 und BT57 und irgendwann mal glaub ich den BT20 drauf und der Bridgestone hat mir
immer gute Rückmeldung an den Popomete gegeben und war ziemlich gut zu fahren.

Aber was wäre vergleichbar zu Bridgestone ?
Kelly_12
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Re: R1100S

#8 Beitrag von Kelly_12 »

Metzeler, Pirelli, MIchelin, Conti?
Hartmut05
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Re: R1100S

#9 Beitrag von Hartmut05 »

Hey Uwe,

mit dem T31 wirst Du sehr zufrieden sein.
Allerdings würde ich auch folgende Alternative in Betracht ziehen: Der BT023 ist immer noch ein top Reifen und sehr preiswert zu bekommen.
Man muss schon extrem unterwegs sein, um die minimalen Unterschiede zum T31 zu erfahren.
Freigabe für die Erika haben beide.
Ebenso halten beide deutlich über 6.000 km - selbst bei zügiger Fahrweise auf der 12 S.

Gruß Tobias
Zuletzt geändert von Hartmut05 am 19. August 2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
backsbunny

Re: R1100S

#10 Beitrag von backsbunny »

Ich werfe gern den Metzeler Roadtec 01 in die Runde, der an der R1150R die gleichen Dimensionen wie deine S hat. Eine berechenbareren reifen, mit sehr guter Trocken- und guter Nasshaftung, bin ich noch nicht gefahren. Ob bei verhaltener oder recht sportlicher Gangart; einzig der etwas lauter abrollende Vorderreifen (bei Verkleidung vielleicht noch eher wahrnehmbar) stört empfindsame Naturen.
Zudem hält er lange.
Meine klare Empfehlung!
Der Michelin Pilot Road 4 (GT) fand bei mir weniger Anklang, da er weniger komfortabel schien und in schneller fahrt weniger Rückmeldung bot. Als GT allerdings sehr haltbar.

Gruß,
Christian.
Gollum

Re: R1100S

#11 Beitrag von Gollum »

Was haltet ihr vom BT 016 F Pro M/C und BT 016 R Pro M/C ?
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ChristianS
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Re: R1100S

#12 Beitrag von ChristianS »

Uwe, ein Dunlop würde auch gut zu deinem Fahrprofil passen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: R1100S

#13 Beitrag von Gollum »

ChristianS hat geschrieben: 19. August 2019, 15:53 Uwe, ein Dunlop würde auch gut zu deinem Fahrprofil passen.
Woher willst Du denn mein Fahrprofil kennen Christian? :roll:
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Weissblau
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Re: R1100S

#14 Beitrag von Weissblau »

Gollum hat geschrieben: 18. August 2019, 19:10 Hiho, ich möchte mir demnächst neu Reifen für meine R1100S zu legen. ........... Aber welcher wäre für eine gemütliche und aber auch mal etwas
zügige Fahrweise der geeignete? ...........

:D
Ich bin kein Fan von dem Reifen den ich gleich nenne. Fahre aber auch keine R1100S!

Mein Bekannter nutzt seitdem er seine R1100S (ca. seit 1999) fährt den Michelin Pilot Power. Also den einfachen, für ca. 150,- Euro Satz.
Ich kenne ihn seit 2007.

Er fährt im Bergischen Land / Sauerland damit so zügig durch alle Kurven das ihm i.d.R. nur wenige folgen können (wenn er es darauf anlegt), zumindest keiner kann ihn überholen (abgesehen auf einer geraden Strecke; ist klar!).
Dies mag sich nun total übertrieben anhören, es entspricht aber den Tatsachen und ich schreibe dies, damit du nachvollziehen kannst welcher Art Fahrer er ist.

Mittlerweile hat er eine S1000R zu seiner R1100S genommen .... und nun kommt ansich keiner mehr .... na ja, ich sage es nicht. :roll:
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ChristianS
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Re: R1100S

#15 Beitrag von ChristianS »

Gollum hat geschrieben: 19. August 2019, 15:55 Woher willst Du denn mein Fahrprofil kennen Christian? :roll:
Nun, ich bin des Lesens mächtig. :wink:
Hast ja zweimal geschrieben, wie/wann du fährst, bzw welche Anforderungen ein Reifen bei dir Erfüllen muss/soll. :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Gollum

Re: R1100S

#16 Beitrag von Gollum »

Ach so!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:wink:
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bmw peter
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Re: R1100S

#17 Beitrag von bmw peter »

Weissblau hat geschrieben: 19. August 2019, 16:11Mein Bekannter nutzt seitdem er seine R1100S (ca. seit 1999) fährt den Michelin Pilot Power. Also den einfachen, für ca. 150,- Euro Satz.
Ich kenne ihn seit 2007.
Fahre ich ja auch auf meiner R1100S, bin auch sehr zufrieden, besonders mit dem Preis für 120/180 von 135 Euro.
Gerade vor ein paar Tagen gewechselt.
Aber der hält bei mir nur zw. 4-5000 Km.
Hatte ich hier schonmal geschrieben.
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Gollum

Re: R1100S

#18 Beitrag von Gollum »

Hallo Peter, den Pilot Power für 135 Euro den Satz? Wo?

Pilot Power 2 CT, ist der gemeint gewesen?
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bmw peter
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Re: R1100S

#19 Beitrag von bmw peter »

Der ganz normale PP, ich habe bei FritzReifen 137,- bezahlt, mein Kumpel hat 135,- bezahlt, wo weiß ich jetzt nicht.

Nachtrag: Ich sehe gerade für 120/170er liegt der Preis bei 175 Euro und hinten nur als 2CT. :x
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Re: R1100S

#20 Beitrag von Hartmut05 »

Gollum hat geschrieben: 19. August 2019, 15:52 Was haltet ihr vom BT 016 F Pro M/C und BT 016 R Pro M/C ?
Auch sehr gut und günstig.
Mach ihn drauf und teile uns die Laufleistung mit - dann können wir in etwa Dein „Fahrprofil“ beurteilen.
Hält bei mir keine 3.000 km...
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Kleinnotte
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Re: R1100S

#21 Beitrag von Kleinnotte »

Uwe, ich würde Dir auch den metzler Roadtec 01 empfehlen.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: R1100S

#22 Beitrag von Kleinnotte »

Achso, der BT16 ist bei nässe grottenschlecht und die Laufleistung kannst Du auch knicken.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: R1100S

#23 Beitrag von backsbunny »

Kleinnotte hat geschrieben: 19. August 2019, 18:51 Uwe, ich würde Dir auch den metzler Roadtec 01 empfehlen.
Da stimme ich Jens zu: warum nicht einen "modernen" Reifen, mit ausgereifter Mischung und großen Reserven? Etwas teurer, dafür scheinbar deutlich haltbarer. Oder kommst du nie in den Regen?

Christian.
Gollum

Re: R1100S

#24 Beitrag von Gollum »

Ich vermeide den Regen wie der Teufel das Weihwasser! :wink:
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stefan_ntr
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Re: R1100S

#25 Beitrag von stefan_ntr »

Habe den Roadtec 01 drauf und den würde ich auch wieder kaufen. Zwar nervt der Vorderreifen zwischen 60 und 80 mit seinem Laufgeräusch, das soll aber bei den aktuell produzierten Geschichte sein. Laut Aussage Mitarbeiter Metzeler auf der IMOT 2019 haben sie den Abstand der Querrillen des Profils etwas variiert und damit wird er nicht mehr zum "singen" angeregt.
Gruß Stefan
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