Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skydancer
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mai 2016, 09:45
Mopped(s): K1200LT R1200RtLc
Wohnort: 72532 Gomadingen

Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

#1 Beitrag von Skydancer » 19. Januar 2018, 16:16

Hallo Gemeinde,
gibt es noch Wunder? Hat Avon wirklich Mitte letzten Jahres einen Reifen auf den Markt gebracht,
der auf unsere Lt zugelassen ist? Freigabe Bescheinigung habe ich schon runtergeladen. 99 bis 03
Profil wie der Michelin Pilot Road 4. Laut Testberichte im Netz super bei Nässe.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Grüße aus dem Tal der Lauter
Norbert

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1179
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Wohnort: Essen

Re: Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

#2 Beitrag von Ralph » 19. Januar 2018, 23:39

Hallo Norbert,

Laut Freigabebescheinigung auch noch den Storm 3D X-M wobei das X-M für extra mileage steht, also höherer Laufleistung. Werde ich beim nächsten Reifenwechsel mal berücksichtigen.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter -
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 100TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPod + iceLink*

Benutzeravatar
wolle_MS
Beiträge: 40
Registriert: 30. Juni 2014, 08:04
Mopped(s): K12ooLT, K100LT,Vespa Cosa 200
Wohnort: Münster

Re: Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

#3 Beitrag von wolle_MS » 23. Januar 2018, 10:40

Ich habe den 3D X-M drauf. Lies mal hier http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 82#p649706
Immer 2cm Straße zuviel unterm Reifen und alles wird gut!

frankeau
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mai 2007, 15:48
Wohnort: 63505 Langenselbold

Re: Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

#4 Beitrag von frankeau » 7. Februar 2018, 10:08

Hallo,
brauche auch neue Reifen und habe gerade mal bei Avon nachgesehen. Der Lastindex für den frei gegebenen Spirit ist nur 73 - 365 kg.
Aber eigentlich sollten es doch 79 - 437 kg - sein, oder ?
Keine Ahnung ob und wie sich das auswirkt, aber eine für den Urlaub voll beladene LT wird schon ein wenig schwer. Nicht daß der Spirit dann viel zu weich ist.....

Ich frage jetzt mal bei Avon an, warum das so ist.
Viele Grüße, Frank
- And then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train, coming your way. -
- `99 K1200LT 163000 km -
- `90 K1 88000 km
- `96 F650 44000 km

Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 199
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99)
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Avon Spirit ST Ein Neuer Reifen für die LT?

#5 Beitrag von uelbich » 9. Februar 2018, 21:28

Skydancer hat geschrieben:
19. Januar 2018, 16:16
Hallo Gemeinde,
gibt es noch Wunder? Hat Avon wirklich Mitte letzten Jahres einen Reifen auf den Markt gebracht,
der auf unsere Lt zugelassen ist? Freigabe Bescheinigung habe ich schon runtergeladen. 99 bis 03
Profil wie der Michelin Pilot Road 4. Laut Testberichte im Netz super bei Nässe.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Grüße aus dem Tal der Lauter
Norbert
Da würde mich jetzt mal interessieren wie und wo du die Freigabe gefunden hast (Link) :?:
Ich finde bei Avon nur die Freigabe für den Storm 3D X-M :(
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler (kmstand: >300.000).
Mitglied im 300.000er Club
http://www.uelbich.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste