R1200R K27 Lenkerumbau

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
drahtlos
Beiträge: 18
Registriert: 18. März 2013, 18:55
Mopped(s): R1200R BJ2009 SR500BJ78und81
Wohnort: Bonn

Re: R1200R K27 Lenkerumbau

#51 Beitrag von drahtlos »

Hi, möchte noch einen weiteren Lenkerumbau ins Spiel bringen!
Fahre seid Dezember 2009 eine 12R K27 und bin seitdem mehr als 85000km gefahren.
Da ich mich auch nicht mit dem Serienlenker anfreunden konnte (Schulterschmerzen), habe ich nach einer Alternative gesucht, die etwas niedriger und weniger stark nach hinten gekröpft ist.
Bei Magura habe ich dann etwas passendes gefunden!
Ein X-LINE Lenker in der Ausführung CPX- Chris Pfeiffer Edition und der Klemmsatz "Street" bot sich an.
Seitdem ( ca. 80000km) habe ich keine Schulterprobleme mehr!
Der Klemmsatz "Street" versetzt den Lenker um 16mm nach hinten und gleicht damit die geringere Kröpfung aus.
Man sitzt weiter sehr aufrecht!
Die Gaszüge, Brems- und Kupplungsleitungen passen ohne Änderung und die Heizgriffe ebenfalls!
Auf die Lenkerendgewichte habe ich ganz verzichtet und statt dessen schön gerundete Endstopfen eingesetzt.
Der Lenker hat eine sehr gute Eigendämpfung und es gibt keine Vibrationen die den Fahrspass stören.
Kann diesen Umbau nur wärmstens empfehlen!
P.S. Die BMW Lenkerklemmen sind in der Trennung gestuft, deshalb muß mit zwei passenden Scheiben der Höhenunterschied zur Montage der Magura Klemmen ausgeglichen werden!
Gruß drahtlos
(selten ratlos)
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: R1200R K27 Lenkerumbau

#52 Beitrag von teileklaus »

Gut, nur deine Version ist näher her zum Tank. Ich will weiter vor um mit Sozius mehr VR Last zu haben. Es muss einem halt eine Verbesserung sein.
Antworten