Damit hätt ich nicht gerechnet!Larsi hat geschrieben:Ja, hat sie.
Sitzt oben rechts am Motor, dort wo die Leitung zum Ölkühler raus geht.
Haben alle 4V-Boxer seit 1998.
Das heißt aber man muss sie wirklich richtig warm fahren, also ist auch der Ölwechsel mit einer gewissen Gefahr der Verbrühung verbunden.
Ich denke jetzt einfach mal das dass Thermostat bei rund 80°C öffnet? Kommt das hin? Weiß das jemand?
Edit: Habe gerade bei Wunderlich ein Nachrüstthermostat für die 2-Ventiler gefunden. Das öffnet bei 90° zum Teil und ist bei 96°C komplett offen...da wird der Ölwechsel echt zum Akt mit dicken nicht saugenden Handschuhen.
Gibt es noch einen weiteren Trick wie man das Öl aus dem Ölkühler bekommt, ohne den Ölschlauch zu demontieren?
Weiß jemand wieviel Öl sich im Ölkühler befindet?
Gruß
Holger