Er schrieb im Prinzip: "Solange das Öl schmiert, ist es das richtige Öl"manfred180161 hat geschrieben:Habs nicht kapiert, was jetzt?
Ölwechsel
- hixtert
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Re: Ölwechsel
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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- manfred180161
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Re: Ölwechsel
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich befürchte, mir fehlt da der intellektuelle Zugang...
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Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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Re: Ölwechsel
Dann habe ich ja doch seit ca. 130.000 km mit meinen 1100; 1150; 1200; BMW alles richtig gemacht. Es war Reibung im Motor , die durch mein 20/50 Simplöl so klein gehalten wurde, dass die Motoren nicht verschließen sind, obwohl es heiß und kalt hergegangen ist. Jetzt lese ich hier teilweise mit Erschrecken, ich war zu sorglos, weil ich nicht das bessere Öl eingefüllt habe. Hoffentlich komme ich mit meiner 12er gut über den Winter oder sollte ich doch das "bessere" Öl einfüllen? Jetzt habe ich Sorgen, die ich all die Jahre nicht hatte.hixtert hat geschrieben:Er schrieb im Prinzip: "Solange das Öl schmiert, ist es das richtige Öl"
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Ölwechsel
Dann Verlängere ich mal auf "Traboldfilter"emca hat geschrieben:Dann
Jetzt habe ich Sorgen, die ich all die Jahre nicht hatte.
Re: Ölwechsel
Der war schon im Spiel.emca hat geschrieben:Mit einem Traboldfilter brauchst es weder kalt noch warm ablassen.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Ölwechsel
gut warte auf Antworten wer denn schon am Auto oder Motorrad verwendet
- Hoger
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Re: Ölwechsel
Ich verwende es am Rasenmäher, so kann ich jedes Jahr gut 250ml Öl sparen.
Postitiver Nebeneffekt... Ich kann das schwierige Umdrehen des Rasenmhers, zwecks Öl ablassen, umgehen.
Postitiver Nebeneffekt... Ich kann das schwierige Umdrehen des Rasenmhers, zwecks Öl ablassen, umgehen.
- Mystic-Healer
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Re: Ölwechsel
Ihr habt alle Sorgen, was macht ihr bloß, wenn für viele die Bike freie Zeit beginnt?
Zum TE: Ich glaube, du hast für deine Einsatzzwecke nicht das optimalste Motorrad gewählt, wenn es bei dir oftmals "heiß " zur Sache geht.
Zum TE: Ich glaube, du hast für deine Einsatzzwecke nicht das optimalste Motorrad gewählt, wenn es bei dir oftmals "heiß " zur Sache geht.
- Hoger
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Re: Ölwechsel
Bin zwar nicht der TE, könnte mir aber vorstellen das du mich meinst.
Nein, bei mir geht es nicht oftmals heiß her, nur gelegentlich.
Und ja, ich habe schon länger damit gerechnet das solch ein Einwurf kommen wird, wundere mich das es so lange gedauert hat.
Wenn die bikefreie Zeit beginnt, also jetzt, werfe ich mich u.a. an meine VFR 750 und schraube mit Freude daran herum. Ansonsten habe ich noch ne ganze Etage im Haus zu renovieren/sanieren, habe also durchaus genug zu tun.
Gruß
Holger
Nein, bei mir geht es nicht oftmals heiß her, nur gelegentlich.
Und ja, ich habe schon länger damit gerechnet das solch ein Einwurf kommen wird, wundere mich das es so lange gedauert hat.
Wenn die bikefreie Zeit beginnt, also jetzt, werfe ich mich u.a. an meine VFR 750 und schraube mit Freude daran herum. Ansonsten habe ich noch ne ganze Etage im Haus zu renovieren/sanieren, habe also durchaus genug zu tun.
Gruß
Holger
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Re: Ölwechsel
PS: hab grad 0,2 liter 10 W 60 nachgefüllt.. auf 4000 km.. mit Wössner HC Kolben.
Plumps ist wie in China ein Sack Reis umgefallen ist, will keiner wissen.. haha
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- ChristianS
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Re: Ölwechsel
ATV fahrenMystic-Healer hat geschrieben:was macht ihr bloß, wenn für viele die Bike freie Zeit beginnt?
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Re: Ölwechsel
Wie langweilig...
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Re: Ölwechsel
...also meine Frau hat mehr Ölsorten in der Küche, als ich in der Garage. Was sagt und das?
Duck und weg...
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CdDieter
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Re: Ölwechsel
was für dich gilt, muss nicht für jeden so sein.Mystic-Healer hat geschrieben:Wie langweilig...
mein ATV finde ich alles andere als langweilig.
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Re: Ölwechsel
dass du deine Motorenöle in der Küche lagerst?CDDIETER hat geschrieben:...also meine Frau hat mehr Ölsorten in der Küche, als ich in der Garage. Was sagt und das?
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Re: Ölwechsel
Haha ausgezeichneter post !Hoger hat geschrieben: ↑28. Oktober 2016, 11:38 Ja klar.
Was verbrauchst du im Schnitt, und was würde ich mit deinem Mopped brauchen?
Wie gehst du mit dem Motor um, wie gehe ich mit dem Motor um?
Wie lange haltenbei dir Bremsen/Reifen, wie lange bei mir?
Es gibt da durchaus Unterschiede.
Das ist der Grund weshalb ich auf solche Kilometerangaben leider nicht viel geben kann. Kenne ja deine Fahrweise nicht.
Ich kenne genug die mit 80km/h über die Bahn "prügeln" dem Mopped nicht über das erste drittel des Drehzahlbereiches "jagen" würden usw.
Klar halten solche Maschinen dann deutlich länger. Aber auchMaschinen die mal flotter gefahren wurden können lange halten.
Aber es gibt auch andere Menschen, andere Fahrer, andere Anforderungsprofile.
Mehr ist es nicht, das heißt doch, es den anderen zugestehen können, aber das verstehen eben die dann malgar nicht,.
Und hier gehts ums verstehen.
Dazu kommt das ich Maschinenbauer bin, das sogar richtig gern. Da macht man sich Gedanken um sowas wie innere Reibung, Kaltlaufeigenschaften, Scherfestigkeit, Ölfilmstabilität, Verdampfungsverluste uvm.
Der andere macht sich Gedanken über seine Statistiken, der nächste um die Anzahl der Essen wenn 100Personen kommen, der nächste verliert völlig die Bodenhaftung und macht sich Gedanken um Spritzusätze und reibungsverstäktes Öl.
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Re: Ölwechsel
Puuh, schlimm! Wieviel war in dem Sack drin und wie ist das passiert?teileklaus hat geschrieben: ↑30. Oktober 2016, 20:38 PS: hab grad 0,2 liter 10 W 60 nachgefüllt.. auf 4000 km.. mit Wössner HC Kolben.
Plumps ist wie in China ein Sack Reis umgefallen ist, will keiner wissen.. haha
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Re: Ölwechsel
nicht mit mir.
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Re: Ölwechsel
Soso, ich würde sagen das ganz leere Säcke noch leichter umfallen wenn man versucht sie hinzustellen.
Habe aber auch gehört das alte Säcke schneller umfallen...oft auch mit Herzinfarkt.
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- PHS
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Re: Ölwechsel
Nette Plauderecke, entfernt sich jedoch etwas vom Thema wie mir scheint ...
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Re: RE: Re: Ölwechsel
Vom Motoröl zur letzten Ölung - ist doch quasi das gleiche Thema.PHS hat geschrieben:Nette Plauderecke, entfernt sich jedoch etwas vom Thema wie mir scheint ...
- ChristianS
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Re: Ölwechsel
Ok ok....zurück zum Thema.
Nach dem Ölwechsel könnte man ja das Altöl in einen Sack Reis schütten.
Und durch das dadurch entstandene Mehrgewicht an der Unterseite kippt dieser nicht mehr so schnell um.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, welche Ölspezifikation am schwersten und somit am besten dafür geeignet ist.
Nach dem Ölwechsel könnte man ja das Altöl in einen Sack Reis schütten.
Und durch das dadurch entstandene Mehrgewicht an der Unterseite kippt dieser nicht mehr so schnell um.
Jetzt muss nur noch geklärt werden, welche Ölspezifikation am schwersten und somit am besten dafür geeignet ist.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Ölwechsel
richtig ich habe Granulat aus pflanzlichem Anbau ( Reisschrot? Spelz? ) das, weil enorm saugfähig, als Ölbinder verwendet wird.
Re: Ölwechsel
Vielleicht hilft Schweröl. Gibt es aber nur direkt beim Hersteller in der Raffinerie.