LT Topcase auf RT

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Loonashila
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dezember 2015, 15:38
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: Nideggen

LT Topcase auf RT

#1 Beitrag von Loonashila »

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob es machbar wäre, ein Topcase von der LT (mit Lautsprechern) auf eine 1150 RT zu montieren?
Und ist das LT-Topcase größer als das originale 33 Liter der RT?

Danke schonmal vorab.

Loonashila
Ja, ich bremse auch für Tiere!!!
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: LT Topcase auf RT

#2 Beitrag von Bartl »

Ich weiss zwar nicht, ob man das LT-Topcase drauf bekommt. Aber!!!:
1. ist es s..schwer,
2. hat es einen kleineren Stauraum als man denkt und
3. dürfte es im Windkanal nicht gerade für die Bedürfnisse der RT optimiert sein.
Ich hatte beide und würde es so belassen.
Wenn, dann lieber eine Reling auf das RT-Topcase.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: LT Topcase auf RT

#3 Beitrag von K. Simon »

Also größer ist es auf alle Fälle, wir hatten jahrelang eine 1150 RT neben meiner LT im Stall stehen und meine Frau hat immer gemosert dass ich viiiiiel mehr Platz für Gepäck hatte ...... :lol: :lol:

Zu montieren ist es mit einer selbst zu fertigenden Adapterplatte mit Sicherheit auch (das LT-Topcase ist mit 4 Schrauben nach unten fest verschraubt).
Allerdings: wie Kollege Bartl schon angemerkt hat wirst du wohl ein gehöriges Gewichtsproblem bekommen, das LT-Topcase mit ein bischen Adaptergedöns wird wohl schon ohne Inhalt die max. zulässige Belastung des RT-Trägers ankratzen.

Also auch meine Meinung, lass es lieber.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Antworten