Windschild Sport R1200R tönen

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Windschild Sport R1200R tönen

#1 Beitrag von johema »

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne das Windschild Sport meiner R1200R durch Sprühfarbe von der Innenseite tönen. Hierzu würde - so glaube ich - die Farbe Anthrazit oder Schwarz ganz gut passen. Die R1200R hat die Farbe grau-matt-metallic.

Es hat vor vielen Monaten mal einen Beitrag in diesem Forum gegeben, in dem der Besitzer Bilder seiner R1200R mit verschieden lackierten Windschildern präsentiert hat (ich glaube, es waren drei verschiedene Farben). Leider habe ich trotz intensiven Bemühen der Suchfunktion diesen Beitrag nicht mehr finden können.
Dennoch erhoffe ich mir von diesem Forum Rat, welche Sprühfarbe (am besten mit konkreter Herstellerempfehlung) für eine Lackierung bzw. Tönung gut geeignet ist.

Hierfür im Voraus herzlichen Dank!

Viele grüße
Johema
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#2 Beitrag von hixtert »

johema hat geschrieben:... Leider habe ich trotz intensiven Bemühen der Suchfunktion diesen Beitrag nicht mehr finden können. ...
Wenn du die Suchfunktion wie eine Findfunktion nutzt, halten sich die Mühen in Grenzen <<KLICK>>
Die Suche nach Lack für Polycarbonat oder Lexan musst du jetzt aber selbst bewerkstelligen :wink: :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#3 Beitrag von axelbx »

Schau mal hier. http://www.superweb.de/gtbiker/technik_ ... 1200rs.htm :P
Dann unter windschild tönen
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#4 Beitrag von hardholgi »

Johema,
da gibt es doch für die Golf GTI-Fahrer (ACHTUNG: Klischee !) dunkle Folie, die die sich auf die Seitenscheiben kleben. Wäre das nicht ideal für das Windschild ? Das original BMW Windschild ist auch nicht schwarz, sondern nur dunkel getönt - wie eine Sonnenbrille.

Gruß,
Holger
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#5 Beitrag von johema »

Hallo liebes Forum,

Danke für die Tipps bzw. den Link. Ich werde mal bei ATU vorbeifahren und mir mal anhören, was die so empfehlen.

Nochmals Danke und Grüße
Johema
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4795
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#6 Beitrag von Werner »

Wenn lackieren dann nur von innen :D oder besser noch folieren.
Wie wärs mit Plastidip?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Windschild Sport R1200R tönen

#7 Beitrag von ChristianS »

...ich möchte gerne das Windschild Sport meiner R1200R (...) tönen.
Ich glaub ich steh im Wald :lol:
Das Windschild Sport der R1200R gibt es bereits seitens BMW in getönter Ausführung. :idea:
Bei Ebay wird es etwas teurer gehandelt, als die farblose/klare Version....!

Farbe drauf sprühen ist nicht mehr tönen, sondern lackieren.
Getönt isses noch durchsichtig, lackiert nicht mehr.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten