LED Blinker an BMW R1200R aus 02/2007

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
suzm9
Beiträge: 9
Registriert: 18. März 2016, 19:24
Mopped(s): R1200GS ADV; R1200R
Wohnort: Königswinter bei Bonn

LED Blinker an BMW R1200R aus 02/2007

#1 Beitrag von suzm9 »

Hallo zusammen,

ich möchte an meine R1200R, welche am 21-Feb-2007 gebaut wurde, LED Blinker montieren.
Die Montage selber ist kein Problem. Ich habe jedoch gelesen, dass die Steuerelektronik programmiert werden muss. Den Grund hierfür kenne ich. Den brauch mir bitte keiner erklären.
Mein BMW-Händler konnte (oder wollte) mir nicht sagen, ob das bei meiner Maschine möglich ist.
Wer kann mir hier weiterhelfen oder kann diese Programmierung eventuell für mich durchführen? Gerne im Bereich Köln/Bonn.

Gruß
Peter
Es gibt nur drei Motorradfarben: schwarz, schwarz matt und schwarz glänzend!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: LED Blinker an BMW R1200R aus 02/2007

#2 Beitrag von ChristianS »

Probiere es erstmal ohne Umprogrammierung.
Meine ehemalige 2007er vertrug die Umrüstung auf die originalen BMW LED Blinker problemlos.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=77_0224
Allerdings haben die ersten Modelle noch keine Stecker. Das heißt, man kommt ums Kabeldurchschneiden und Löten (oder Zusammendrehen) und wasserdicht "Verpacken" nicht drumrum. Sollte aber kein Problem darstellen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: LED Blinker an BMW R1200R aus 02/2007

#3 Beitrag von Larsi »

genau ... blinker anbauen und probieren, ob die frequenz passt.

allerdings:
- es gibt 12er, wo es ohne programmierung funzt
- es gibt 12er, wo es mit programmierung funzt
- es gibt 12er, wo es nur mit widerständen funzt (zb meine 2007er R1200S)
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: LED Blinker an BMW R1200R aus 02/2007

#4 Beitrag von hardholgi »

Hallo Peter.
Ich habe letzten Sommer in die R 1200 R meines Sohnes, Bj. Ende 2006 (die R, nicht mein Sohn) die original BMW LED-Blinker verbaut und habe nichts freischalten oder umprogrammieren lassen müssen. Plug & Play, keine Fehlermeldung.

Gruß,
Holger
Antworten