R1200R LC LED Blinker

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

R1200R LC LED Blinker

#1 Beitrag von Eini »

Guten Morgen allerseits,
ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer einer R1200R LC. Sie ist meine erste BMW überhaupt. Bisher bin ich ausschließlich Südländerinnen gefahren, welche mal mehr, mal weniger gut funktinierten. Besonders die Letzte, eine Monster 1200s, hat mich derb enttäuscht, darum erfolgte ein kompletter Neuanfang.
Den Wechsel habe ich jedenfalls in keiner Weise bereut. Nur optisch möchte ich die Dicke ein bissl aufwerten. Deshalb folgende Fragen: Benötige ich für einen Umbau auf LED Blinker ein spezielles Relais? Wenn ja, welches und wie wird es verbaut? Verfällt durch den Umbau die Gewährleistung?

Vielen Dank für Euro Hilfe!

Grüße, Eini
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

Re: R1200R LC LED Blinker

#2 Beitrag von Eini »

Hat denn niemand LED Blinker verbaut? :roll:
Raffi1409
Beiträge: 63
Registriert: 26. September 2014, 15:35
Mopped(s): R1200R ;Z 550 GT;GSX400E

Re: R1200R LC LED Blinker

#3 Beitrag von Raffi1409 »

Doch habe ich. Ist Serie bei mir. :-)

Du kannst es aber machen,such dir was,was gefällt und dran damit.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) alles geht, klasse freu dich

2) es geht nicht, du kannst den Freundlichen Fragen ob er die Elektronik anpassen kann.

3) es geht nicht, du kaufst bei Tante Louise etc Wiederstände und baust diese dazu. Dann geht es ganz sicher.
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: R1200R LC LED Blinker

#4 Beitrag von Wobbel »

@Eini
Wenn es um die original BMW LED Blinker geht kann man das in der Preisliste nachlesen. Die müssen von der Werkstat frei geschaltet werden.
Bei Teilen aus dem Zubehör frag doch mal bei dem Anbieter nach.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

Re: R1200R LC LED Blinker

#5 Beitrag von Eini »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl die Widerstände nehmen und anlöten. Mit dem kurzen Heck sieht das Moped dann viel besser aus.
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Dicken weiterhin....
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R1200R LC LED Blinker

#6 Beitrag von hixtert »

Versuch's zunächst ohne Widerstände Es kann ja nichts kaputt gehen. Der Unterschied zwischen den 4W LED und 10W Glühobst ist nicht allzu groß, und die Steuerung ist flexibler als man glauben möchte. Meine alte R12R hat die LED klaglos verarbeitet.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4795
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: R1200R LC LED Blinker

#7 Beitrag von Werner »

Hi Eini,

schau mal in der Bucht nach oder bei Kleinanzeigen. Da werden auch originale LED-Blinker angeboten.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1011
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: R1200R LC LED Blinker

#8 Beitrag von Alex. »

hixtert hat geschrieben:Meine alte R12R hat die LED klaglos verarbeitet.
Freud und Leid liegen manchmal nahe beeinander. Meine R hat die Kellermänner nicht so gut verdaut, der rechte ging noch, der linke nicht mehr. Also doch Widerstände löten. :wink:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1200R LC LED Blinker

#9 Beitrag von ChristianS »

Mehr Freud als Leid :wink:

Meine R hat die LED Blinker ebenfalls klaglos verarbeitet.
Christian grüßt den Rest der Welt
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

Re: R1200R LC LED Blinker

#10 Beitrag von Eini »

Vielen Dank für die Tipps! Blinker sind ohne Widerstände verbaut. Leider zu schnell getaktet und im Display leuchtet eine kleine Warnleuchte auf. Also doch Widerstände....
Antworten