Klamotten

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
doc holiday
Beiträge: 82
Registriert: 27. September 2015, 17:56
Mopped(s): R1250 R

Klamotten

#1 Beitrag von doc holiday »

Hallo, habe mir fürs Frühjahr die R1200R LC bestellt. Gleich mal den Atlantis 5 Anzug ausprobiert. Gute Paßform, aber enge Jacke.
Hat jemand Erfahrung in bezug auf Komfort, insbesondere bei Kälte?

Gruß, W.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Klamotten

#2 Beitrag von manfred180161 »

Hi Doc,

kommt drauf an, was du unter Kälte verstehst....
Bis ca. 10 Grad kann ich den Atlantis ohne lange Unterhose fahren, darunter muss eben die Unterbüx ran. Kühlt dann aber schon aus.
Ich behaupte jetzt einfach mal, der Atlantis ist mit das Beste, was ich mir zugelegt habe, aber für den tiefen Winter eher nicht so geeignet. Bin allerdings nicht der "UnterNullGrad"-Fahrer.

Habe meinen übrigens gebraucht in der Bucht gefunden, da gibt's schöne gebrauchte Teile für die Hälfte vom Neupreis. Und da die Dinger nahezu unkaputtbar sind...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
André
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mai 2015, 19:09
Mopped(s): R850R, R1200RT

Re: Klamotten

#3 Beitrag von André »

Der fünfer ist wohl nicht anders, als der vierer aufgebaut, welchen ich auf dem Bike trage.
Ich fahre bei den kühlen Temperaturen (bei ca. fünf Grad C) Thermounterwäsche. Ab und an auch lange Männer. Wenn Du im Winter viel unterwegs bist, macht sich die Streetgard besser. Welche ich auch besitze. Da tränen mir bei minus Graden mit eingebauten Thermoinlettes sogar die Poren. Die Größen von Jacke und Hose bei der Atlantis habe ich unterschiedlich. Das hättest Du wohl auch tun sollen. Bei der Streetgard sind sie bei mir allerdings identisch.
---------------------------
Gruß André

Theorie und Praxis
2Radfan
Beiträge: 112
Registriert: 20. August 2014, 11:27
Mopped(s): R1200RT LC

Re: Klamotten

#4 Beitrag von 2Radfan »

Habe auch den Atlantis 5 , jedoch auch in unterschiedlichen Größen ( Jacke und Hose)
Laut Informationen von BMW die Grössentabelle für Comfort Fit für Modelle ab 2014.
Ansonsten kann ich nur unterstreichen was mein Vorgänger schrieb.
Gestern 2 Std durch Regen gefahren bei ungefähr 10 Grad und trocken geblieben.
Viele Grüße Stefan
Antworten