Low Budget Umbau R1100R
- caferacer70
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Hier nochmal das Scheinwerfer und reduzierter Originalhalter ....
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Wo sind denn die Ölkühler hin?
- caferacer70
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Re: Low Budget Umbau R1100R
....der verbliebene ist auf die rechte Seite gewandert.....
- ramones
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Das finde ich doch mal sehr gelungen.
Hast Du ein Foto auf dem man das Cockpit von der Seite sieht?[/quote]
Ja hallo Detlev,
hier noch Foto's von der Seite. Die Anordnung der drei Schalter ist noch nicht perfekt, aber mit langsamen Schritten immer weiter gell .
Grüsse von
Heinrich
Hast Du ein Foto auf dem man das Cockpit von der Seite sieht?[/quote]
Ja hallo Detlev,
hier noch Foto's von der Seite. Die Anordnung der drei Schalter ist noch nicht perfekt, aber mit langsamen Schritten immer weiter gell .
Grüsse von
Heinrich
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- RMax
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Re: Low Budget Umbau R1100R
ramones hat geschrieben:Das finde ich doch mal sehr gelungen.
Hast Du ein Foto auf dem man das Cockpit von der Seite sieht?
Ja hallo Detlev,
hier noch Foto's von der Seite. Die Anordnung der drei Schalter ist noch nicht perfekt, aber mit langsamen Schritten immer weiter gell .
Grüsse von
Heinrich[/quote]
Glück auf Heinrich, alter Tüftler!
Ich enttäusche Dich wirklich ungern... aber Detlev bezeichnete den Umbau von caferacer70 als sehr gelungen und fragte nach einer Seitenansicht!
Aber das Foto Deiner Schaltereinheit finde ich auch sehr interessant! Du hast wirklich keine Angst vor individuellen Lösungen!!!
Wie soll es denn weitergehen, mit deinem Umbau? Was sind die nächsten geplanten Schritte?
Es wäre sehr schön, wenn du weiterhin hier dokumentieren würdest was du machst!
Gruß aus dem wilden Westerwald
Der Max
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- ramones
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Oh ja ok !! Hallo Max,
ja nächster Schritt wäre das Cockpitt weiter zu reduzieren. Sprich : Ne' andere Halterung für die Lampe (oder das Original verändern). Mal sehen ?! Hab noch nen' Paar Japan-Teile im Schrank !! Den Tacho könnte man weiter übernehmen und Ihn anders verkleiden. Irgenwer hier im Forum hat da mal ne' andere Dose drum gebaut (Chrom). Ja und dann darüber hinaus wäre ein Schritt das Heck zu kürzen (One-Way-Ticket). Dann gibt's kein zurück mehr. Manche bauen sogar Japan-Tanks auf die alten BMW's . Alles ist drin . Macht Spasss !!
Gruß
Heinrich
Ps:
Das Foto im Anhang is ne alte R 60/5 , aufgerüstet auf 900 ccm. Ich hab den Kerl in Wiesbaden kennen gelernt. Der Tank stammt von einer "Güllepumpe" (Honda CX 500 ). Die alten BMW-Kisten bieten natürlich bessere Bastellmöglichkeiten. Mir gefällt's !!
ja nächster Schritt wäre das Cockpitt weiter zu reduzieren. Sprich : Ne' andere Halterung für die Lampe (oder das Original verändern). Mal sehen ?! Hab noch nen' Paar Japan-Teile im Schrank !! Den Tacho könnte man weiter übernehmen und Ihn anders verkleiden. Irgenwer hier im Forum hat da mal ne' andere Dose drum gebaut (Chrom). Ja und dann darüber hinaus wäre ein Schritt das Heck zu kürzen (One-Way-Ticket). Dann gibt's kein zurück mehr. Manche bauen sogar Japan-Tanks auf die alten BMW's . Alles ist drin . Macht Spasss !!
Gruß
Heinrich
Ps:
Das Foto im Anhang is ne alte R 60/5 , aufgerüstet auf 900 ccm. Ich hab den Kerl in Wiesbaden kennen gelernt. Der Tank stammt von einer "Güllepumpe" (Honda CX 500 ). Die alten BMW-Kisten bieten natürlich bessere Bastellmöglichkeiten. Mir gefällt's !!
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Re: Low Budget Umbau R1100R
So ein Tank wird man wohl eher nicht an die 1100er bekommen da unter dem Tank die ganze Elektronik Batterie ABS u.s.w untergebracht ist, ein 1100er K Tank könnte vielleicht passen!
Gruß Jürgen
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- ramones
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Ja is schon klar. Der Vergleich hinkt natürlich. Mir geht's um die Grund-Idee. Nicht immer nur Original sondern übergreifend in andere Lager. Die Alten BMW's sind da noch besser geeignet.
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Zu Deinem Umbau - finde ich recht gut in der Seitenlinie. Allerdings schaut die Sitzbank im Soziusbereich schon etwascaferacer70 hat geschrieben: ...
"zuuu gemütlich" aus.
So ein Entwurf muss in Grenzen auch ein paar scharfe Linien haben - die Sitzbank sollte schon etwas
flacher / spitzer hinten auslaufen. Einfach "gemütlich" zählt nicht
Grüße, Felix
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Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Servus,ramones hat geschrieben: Hallo,
ich wollte hier nochmal zeigen was man mit (relativ) wenig Geld und etwas Fantasie aus der R1100R so raus holen kann. In diesem Fall ist der Rahmen (noch ) nicht gekürzt, also keine Veränderung die ich nicht mit ein wenig Arbeit wieder zurückrüsten könnte (will ich aber garnicht ).
ich finde solchen grotesken (= hübsch hässlichen) Bikes prinzipiell gut und eine angenehme Abwechselung zu den
überputzten Rentnerbikes mit geschmacklos gewürfelter Kahedo / Wundermilch / Rizoma-Ausstattung.
Mit begrenztem Budget / KnowHow in der Garage so einem Umbau zu starten und dabei die Q immer fahrbar zu lassen
verdient Respekt. Nicht umsonst gibt es hierzu ganze Studiengänge (KFZ-Design). Das Thema ist komplex, umso mehr ist
faire Kritik wichtig.
Prinzipiell finde ich auch Bereiche wie ein rausstehendes Cockpit nicht unbedingt schlecht, der Fahrer-Blick in Fahrrichtung
schaut recht harmonisch aus, ebenso der Blick vorne aufs Moped.
Wie schon gesagt steht der Scheinwerfer zu weit raus und das Heck sollte kürzer sein. Die Spiegel finde ich in der Seitensicht zu massig. Die Lederrolle hinten hat etwas Fransen-Optik (= Chopper), das passt für mich nicht so gut.
Da man hier sowieso keine italienische / englische Diva züchten kann, würde ich ein paar der "derben Teile" lassen.
Auch das Cockpit.
Das Ausgangs-Design ist auch nicht filigran sondern pragmatisch auf Touren- / Dauerbetrieb ausgelegt.
Dezente Verkleidungen / eine kleine Scheibe etc. könnte helfen. Einen kleinen / flachen Scheinwerfer findet man auch.
Ebenso kleinere runde mattschwarze Spiegel.
Grüße, Felix
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- ramones
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Hallo Felix,
danke für die Unterstützung. Ganz meine Meinung !!
Was den Sitz angeht gebe ich dir recht, aber wenn ich mit meinem "Boppes" da drauf sitze dann bildet das Ganze schon eher eine Einheit .
Die Lampe vorne habe ich wieder runter geschmissen und die Alte wieder dran gehängt- .
Gruß
Heinrich
danke für die Unterstützung. Ganz meine Meinung !!
Was den Sitz angeht gebe ich dir recht, aber wenn ich mit meinem "Boppes" da drauf sitze dann bildet das Ganze schon eher eine Einheit .
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Gruß
Heinrich
- ramones
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Ach ja und die Lederrolle macht eine Lücke zu !! Sonst ist der Sitz ohne Schlüssel abnehmbar !! Ich find's ganz gut !! Was auch noch schön wäre sicherlich, das wären Speichenräder aber daß würde den LowBudget-Bereich sprengen !!
- caferacer70
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Re: Low Budget Umbau R1100R
.........hier noch mal von der Seite mit dem verbliebenen Ölkühler und dem Cockpit......
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- RMax
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Re: Low Budget Umbau R1100R
caferacer70 hat geschrieben:.........hier noch mal von der Seite mit dem verbliebenen Ölkühler und dem Cockpit......
Dann wird ja dein Öl auf der linken Seite jetzt immer viel zu heiß!
Aber mal ganz ernsthaft:
...der eine Ölkühler reicht aus?
Oder ist das ein anderer als der Serienmäßige?
Gruß aus dem wilden Westerwald
Der Max
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Mit nur einem Kühler kommt man schneller an die Grenze ...
Die Frage ist nur, wo ist diese Grenze?
Wenn ich bedenke, dass eine GS mit Gepäck im Sand der Wüste nicht den Hitzetod stirbt, wird eine R auf befestigten Straßen keine Probleme mit einem halb so großen Kühler bekommen. Der Ölkühler ist ja nur ein Teil der Kühlung.
Die Frage ist nur, wo ist diese Grenze?
Wenn ich bedenke, dass eine GS mit Gepäck im Sand der Wüste nicht den Hitzetod stirbt, wird eine R auf befestigten Straßen keine Probleme mit einem halb so großen Kühler bekommen. Der Ölkühler ist ja nur ein Teil der Kühlung.
- caferacer70
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Re: Low Budget Umbau R1100R
........ist der Originalkühler, der bis jetzt auch im Hochsommer in den Alpen ausreichte.
Ein Kollege auf R 1100 GS hat´s auch so und ist mit Thermometer unterwegs.
Ich bin beruhigt unterwegs......
Ein Kollege auf R 1100 GS hat´s auch so und ist mit Thermometer unterwegs.
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- farbschema
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Re: Low Budget Umbau R1100R
caferacer70 hat geschrieben: .........hier noch mal von der Seite mit dem verbliebenen Ölkühler und dem Cockpit......
Schweinegeile Kuh
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- Richard
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Re: Low Budget Umbau R1100R
Hi caferacer,
den Umbau find ich ganz gut. Nach meinem Empfinden würde ich zum Kennzeichen hin einen anderen Übergang wählen. Wie genau kann ich momentan nicht beschreiben. Irgendwie sieht mir das nach hinten zu kantig,wackelig bzw. zu angesetzt aus. Sorry, soll kein nörgeln sein
Gruss Richard
den Umbau find ich ganz gut. Nach meinem Empfinden würde ich zum Kennzeichen hin einen anderen Übergang wählen. Wie genau kann ich momentan nicht beschreiben. Irgendwie sieht mir das nach hinten zu kantig,wackelig bzw. zu angesetzt aus. Sorry, soll kein nörgeln sein
Gruss Richard
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... aus 300m ü. NN
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- caferacer70
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Re: Low Budget Umbau R1100R
....kein Problem.
Ich betrachte das Krad sowieso als Dauerbaustelle, welche einer ständigen Veränderung unterliegt.
Die Sitzbank auf dem Bild ist die hinten flache Einmannvariante.
Es existiert ja noch die hinten dicker gepolsterte Zweier-Bank.
Momentan gefällt´s mir so ganz gut, die nächsten Ideen werden aber ab Herbst umgesetzt......
Stefan
Ich betrachte das Krad sowieso als Dauerbaustelle, welche einer ständigen Veränderung unterliegt.
Die Sitzbank auf dem Bild ist die hinten flache Einmannvariante.
Es existiert ja noch die hinten dicker gepolsterte Zweier-Bank.
Momentan gefällt´s mir so ganz gut, die nächsten Ideen werden aber ab Herbst umgesetzt......
Stefan