Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
magicted
Beiträge: 8
Registriert: 15. August 2011, 21:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Tutzing

Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

#1 Beitrag von magicted »

Meine aktuell gefahrenen PR4 sind nach 6000 KM bald am Ende. Jetzt meine Frage, ob jemand überhaupt schon echte Erfahrungen mit anderen Reifen im Vergleich hat?

Ich fahre ziemlich zügig ... D.h. Ich ziehe am Kabel wegen der Beschleunigung :D
Dadurch hat der Reifen deutlich Sägezahn am Hinterrad, auch weil wir meistens zu zweit fahren. und in den Bergen.

Mir ist ein sehr guter Allrounder wichtiger, als ein Sportreifen der nur in bestimmter Temperatur funktioniert.

Wäre also toll, wenn jemand die LC selbst fährt und schon die Unterschiede der drei Modelle erfahren hat und beschreiben kann:

Z8
MPR4
Angel GT

Danke euch schon mal :!:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

#2 Beitrag von octane »

Nein mit der LC nicht. Nur mit der alten. Dürfte auch schwierig werden, jemanden zu finden, der schon drei verschiedene Reifen auf einem Motorrad getestet hat, das erst einige Monate auf dem Markt ist. Aber mein erster Gedanke: Wenn du bei der beschriebenenn Fahrweise mit den PR4 6000 km gemacht hast sei zufrieden! Mehr wirst du mit den anderen keinesfalls machen. Ich wäre froh wenn ich mal meinen Reifen finden würde der mehr als 5000 km hält.
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

#3 Beitrag von wohi »

Ich kann zu Fragestellung nur beitragen, dass ich die die originalen Z8 bei 4300km gewechselt habe mit über 3mm Restprofil (wegen Urlaubsantritt). Schätze, sie hätten noch ca. 1500km gehalten.

Jetzt habe ich die S20 Evo montiert und auch die sehen nach 3000km noch recht gut aus, so,dass ich auch bei denen eine Lebendauer von 5000km prognostizieren würde.

Alles bei recht flottem Fahrstil mit sehr geringem Autobahnanteil.

Insgesamt dürtfe die R in der LC Version etwas weniger Reifen fressen, als die Vorgängerversion, bei der ich mit einem Reifensatz meistens nur 4tkm oder weniger erreichen konnte.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

#4 Beitrag von Robi »

Hatte auf der R12R den Angel und den Z8. Fand beide Reifen gut, gehalten haben sie so um die 6500km. Persönlich mochte ich den Z8 noch etwas mehr, weil die Karkasse etwas weicher ist...aber das ist Geschmackssache.
gruss
Robi
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Echte Erfahrungen und Vergleich von Z8, PR4 und Angel GT auf der R1200R LC???

#5 Beitrag von wohi »

wohi hat geschrieben:Insgesamt dürtfe die R in der LC Version etwas weniger Reifen fressen, als die Vorgängerversion, bei der ich mit einem Reifensatz meistens nur 4tkm oder weniger erreichen konnte.
Ich nehme diese Annahme wieder zurück, da die letzte Garnitur Z8 (hinten in der C-Variante) nach 3800km bei 1,6mm Restprofiltiefe angekommen war.
Waren aber keine Rollkilometer dabei und fast immer sehr griffiger Strassenbelag und Fahrten zu zweit, tlw. mit Gepäck.

Jetzt teste ich wieder Supersportreifen, aktuell hab ich die S21 Evo montiert.
Ist jetzt meine 5. Garnitur (Z8, S20, BT16, Z8, S21) und das bei knappen 16tkm.
lg,
Wolfgang
Antworten