BMW Navigator V defekt, bootet nicht mehr....

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

BMW Navigator V defekt, bootet nicht mehr....

#1 Beitrag von Tommy »

auf meinem letzten Trip, knapp 5000 km in 14 Tagen, kam auch der NV zum Einsatz.
Flankiert durch zwei Samsung Galaxy S4, eines davon mit Wunderlich Tasche an einer GS1100, das andere als Notbehelf in der Jackeninnentasche.

Der NV wurde vor Fahrtantritt mit der 2015 Kartenversion bespielt, FW war aktuell.

Schon in den ersten zwei Tagen kam es beim NV immer wieder zu Sat. Fehlermeldungen - kein Connect.

Bisweilen auf 50 KM langer Strecke - dies in den Bergen unter freiem Himmel....
Mitunter half nur ein Ausschalten des NV, danach war der sat Fix sofort wieder da.

Schön zu bewerkstelligen - während der Fahrt :evil:

Das Sat Fix Bug störte die ganze Reise, teils war KM/h Signal auch falsch.... :?

Am 12 Tag war dann Schluss, der NV bootet nicht mehr, er kommt nicht mal mehr bis zum Karten Punkt.
Er startet permanent neu, lässt sich nicht mehr abschalten! :evil:

Batterie - rein -raus - nix.
SD Karte raus - nix.

NV definitiv ausgefallen.

Zurück in der CH - ab zu BMW - Gerät ist gerade mal 8 Monate alt.
Der BMW Support konnte auch nichts machen.
Garmin tauschte das Gerät.

Heute den neuen NV abgeholt.
- Neueste Karten aufgespielt -
update 5.JPG
dazu die Meldung im NV - Karten sind nicht freigeschaltet ...

Gerät ist aber registriert - via GE und auch im Garmin Konto.

Ich hab dann die Karten nochmals neu installiert - Freischaltmeldung war danach weg.

Weder GE bot mir an auf die SD Karte zu installieren - noch erkannte MapInstall - MapUpdater die vorhandenen Karten....

An diesem Punkt hätte ich früher das Ding in die Tonne getreten.... :|

ich habe dann per Hand alle .img Dateien in den erstellten Garmin Ordner auf die SD Karte kopiert.

Läuft! und auf dem internen Speicher sind 5 GB frei....
Warum kann mir das der Garmin Support nicht sagen??

Danach eine Testfahrt... nach 15 KM wieder kein Sat Signal - für 4 KM :evil:
ging dann aber wieder von selbst weiter.... Geschwindigkeitsanzeige schwankte bei konstanter Fahrt immer mal wieder....

Mein 660 war ohne diese Probleme....

Tolle Leistung - von Garmin :twisted:

*** beide S4 waren auf der Fahrt problemlos, bis auf die Lesbarkeit im Sonnenlicht, keine Hänger oder SatFix Probleme, auch nicht in der Jacke. Der NV in der Wunderlichtasche wat mit einem 5800 mAh Backpack bestückt und hatte auch nach 8 Stunden genug Saft****

Das Samsung Galaxy S5 ist sogar wasserdicht.... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten