Navigator 5 ??

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Navigator 5 ??

#51 Beitrag von bmw peter »

Es gibt evtl. einen Unterschied zw. Deutschland und Schweiz.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Boxertreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2014, 18:03
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: Navigator 5 ??

#52 Beitrag von Boxertreiber »

K1300GT_MUC hat geschrieben:Hallo,

ja der Navigator V passt in das cradle vom IV'er!

LG Martin

Laut Auskunft vom Freundlichen passt der "Fünfer" definitiv nicht in das "Vierer" Cradle.
Boxertreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2014, 18:03
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: Navigator 5 ??

#53 Beitrag von Boxertreiber »

Mich würde aber interessieren, ob der "Fünfer" auch die Routenoption "Kurvige Straßen bevorzugen", wie beim 390er, besitzt.
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Navigator 5 ??

#54 Beitrag von Tommy »

.....noch nicht gefunden..... :?
Ventus2a
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dezember 2013, 19:35
Wohnort: 39012 Meran

Re: Navigator 5 ??

#55 Beitrag von Ventus2a »

Hallo.

Kennt jemand die Höhe und die Breite der neuen Aussparrung für den Navigator V auf einer K 1600?

Danke, Peter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator 5 ??

#56 Beitrag von Frank@Pfalz »

für die K1600 gibt es für ~30€ eine neue Abdeckung für den Navigator V >> klick <<
_____________________
Gruß
Frank
Boxertreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2014, 18:03
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: Navigator 5 ??

#57 Beitrag von Boxertreiber »

Ich meinte natürlich Das Cradle für die R1200RT, 2010.
Da wurde mir gesagt, dass der "Fünfer" nicht in das Cradle vom alten "Vierer" passt, also den neuen gleich mit neuem Cradle kaufen musss. Oder hat hier jemand eine andere Information?
Bei der K1600 sieht das mit der Wechselabdeckung anders aus.

Immer oben bleiben.
Jürgen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator 5 ??

#58 Beitrag von Frank@Pfalz »

Boxertreiber hat geschrieben:Da wurde mir gesagt, dass der "Fünfer" nicht in das Cradle vom alten "Vierer" passt .....
das passt aber doch ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Boxertreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2014, 18:03
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: Navigator 5 ??

#59 Beitrag von Boxertreiber »

Hmm, schon probiert? Warum dann auch unterschiedliche Teilenummer?
Aber wenn es denn so ist, dann spare ich schon ein paar Euronen.

Danke für die Auskunft
Gruß Jürgen
Ventus2a
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dezember 2013, 19:35
Wohnort: 39012 Meran

Re: Navigator 5 ??

#60 Beitrag von Ventus2a »

Hallo Frank, Danke für die Info.

LG Peter
Boxertreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2014, 18:03
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: Navigator 5 ??

#61 Beitrag von Boxertreiber »

das passt aber doch ;-)[/quote]


Hallo,
hast teilweise Recht.
Funktionell passt der N5 in das N4 Cradle.
Optisch gibt es Unterschiede ... links oben und links zu den Zusatztasten ...da entsteht ein ungleichmäßiger Spalt, da der N5 an den Seiten etwas ballig ausgeführt ist und das N4 Cradle gerade.
Wen das nicht stört, kann das alte N4 Cradle verwenden.

Danke für den Hinweis.
Immer oben bleiben.
Jürgen
Klaus-W.

Re: Navigator 5 ??

#62 Beitrag von Klaus-W. »

Boxertreiber hat geschrieben:Mich würde aber interessieren, ob der "Fünfer" auch die Routenoption "Kurvige Straßen bevorzugen", wie beim 390er, besitzt.

... Ja - mit dem neuen upDate ist es jetzt vorhanden !
Ludwig45
Beiträge: 59
Registriert: 17. März 2008, 20:00
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: Mürzzuschlag  A/Stmk.

Re: Navigator 5 ??

#63 Beitrag von Ludwig45 »

Also ich bin vom Navi 5 total entteuscht. :cry:
Habe heute wieder versucht eine am PC geplant Route zu fahren hat aber überhaupt nicht funktioniert. Irgend etwas mache ich falsch.

Kann es daran liegen das die Route den selben Start- und Zielpunkt (zu Hause) hatte ? Muß man Routen mit dem selben Start- und Zielpunkt teilen damit diese problemlos abgefahren werden können? Wegpunkte die nicht genau angefahren werden sollen habe ich als Sharpingpoints ( kein Alarm) markiert hat abertrotzdem nichts genützt.

Wenn man mal abzweigt findet das Navi nie mehr zur geplanten Route zurück. Was mach ich falsch oder ich bin für das Ding einfach zu blöd

Bitte um Hilfe!!!
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navigator 5 ??

#64 Beitrag von Pendeline »

Ludwig45 hat geschrieben:Kann es daran liegen das die Route den selben Start- und Zielpunkt (zu Hause) hatte ? Muß man Routen mit dem selben Start- und Zielpunkt teilen damit diese problemlos abgefahren werden können?
Du bist also am Start- und am Ziel-Punkt und schaltest das Navi an und sagst "los geht". Das Navi schaut nach. Sieht, dass es am Start und gleichzeitig am Zielpunkt steht. Jetzt darf das Navi raten, ob du am Anfang oder am Ende der Route bist. So verwirrt man künstliche Intelligenz. Klaro musst Start und Zielpunkt unterschiedlich sein.
Ludwig45 hat geschrieben:Wegpunkte die nicht genau angefahren werden sollen habe ich als Sharpingpoints ( kein Alarm) markiert hat abertrotzdem nichts genützt.
Gegenfrage: Warum planst du, dass dich das Navi an einen Punkt bringen soll, wo du doch nicht hin möchtest? Ein Navi ist ein Präzisionsgerät. Schlampiges planen führt zu schlampigen Routen.
Ludwig45 hat geschrieben:Wenn man mal abzweigt findet das Navi nie mehr zur geplanten Route zurück. Was mach ich falsch oder ich bin für das Ding einfach zu blöd
Ein Navi kann nur 1 Route anzeigen. Entweder du findest in eigener Regie auf deine geplante Route zurück oder du berechnest neu, was dann die Planroute verändert (mindesten bis zum nächsten Wegpunkt, den du ja auf anderer Strecke erreichst, weil du von der Planroute abgewichen bist).

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Navigator 5 ??

#65 Beitrag von bmw peter »

Start- und Ziel-Punkt sollten schon beim alten 2610 etwas auseinander liegen, sonst wird das nichts.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Navigator 5 ??

#66 Beitrag von Lumi »

und lieber den Startpunkt weiter weg setzen und das Ziel lassen, da dann das Navi fragt ob zum Startpunkt geroutet werden soll. Anders rum gibt's die Frage nicht.
GS 2015
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Navigator 5 ??

#67 Beitrag von qtreiber »

bmw peter hat geschrieben:Start- und Ziel-Punkt sollten schon beim alten 2610 etwas auseinander liegen, sonst wird das nichts.
seit gefühlten 70 Jahren und 3.580 gefahrenen Routen mache ich dies (bei Rundtouren) anders. Start- und Zielpunkt sind gleich.

Einzig beim Losfahren sollte man wissen in welche Richtung es geht. Ist diese sogar die ersten Meter gleich, z. B. eine Stichstraße raus, würdest du sogar dann damit klar kommen. :wink: :wink: :wink:

Ansonsten merkst du nach wenigen Metern, dass gegen die Route gefahren wird.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Ludwig45
Beiträge: 59
Registriert: 17. März 2008, 20:00
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: Mürzzuschlag  A/Stmk.

Re: Navigator 5 ??

#68 Beitrag von Ludwig45 »

Du bist also am Start- und am Ziel-Punkt und schaltest das Navi an und sagst "los geht". Das Navi schaut nach. Sieht, dass es am Start und gleichzeitig am Zielpunkt steht. Jetzt darf das Navi raten, ob du am Anfang oder am Ende der Route bist. So verwirrt man künstliche Intelligenz. Klaro musst Start und Zielpunkt unterschiedlich sein.

Gegenfrage: Warum planst du, dass dich das Navi an einen Punkt bringen soll, wo du doch nicht hin möchtest? Ein Navi ist ein Präzisionsgerät. Schlampiges planen führt zu schlampigen Routen.

Ein Navi kann nur 1 Route anzeigen. Entweder du findest in eigener Regie auf deine geplante Route zurück oder du berechnest neu, was dann die Planroute verändert (mindesten bis zum nächsten Wegpunkt, den du ja auf anderer Strecke erreichst, weil du von der Planroute abgewichen bist).

Gruß - Pendeline
Hallo Pendeline,

da muß das Navi 5 wohl seine Intelligenz verloren haben, denn all diese Punkte funktionierten beim Navi 4 Ohne Probleme.
Start- und Zielpunkt war meistens zu Hause oder auf Tour die Hoteladresse und ich konnte die Tour geniesen. Und die Sharping points dienen einfach dem Tourverlauf und nicht der Zielführung und haben mit Schlampigkeit nicht zu tun!
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Navigator 5 ??

#69 Beitrag von qtreiber »

Ludwig45 hat geschrieben:da muß das Navi 5 wohl seine Intelligenz verloren haben, denn all diese Punkte funktionierten beim Navi 4 Ohne Probleme.
Start- und Zielpunkt war meistens zu Hause oder auf Tour die Hoteladresse und ich konnte die Tour geniesen.
... und beim 2610.

Da bin ich wenigstens nicht alleine. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2010, 18:54
Mopped(s): K13S und Bandit400
Wohnort: Jork

Re: Navigator 5 ??

#70 Beitrag von Sönke »

Moin Moin,
ich war beim :D und wir haben dann sein 5er Navi in meine Zumo 660 Halterung gesteckt :shock: , funzte problemlos.
Er lässt es mich über Ostern testen, selbst ein Urteil bilden.
Ich will ein neues Navi! Das 660er ist nicht schlecht, waren die Handys vor 6 Jahren auch nicht......

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Navigator 5 ??

#71 Beitrag von Tommy »

genau so betreibe ich es.....

alte TT Halterung vom 660
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Navigator 5 ??

#72 Beitrag von Siegfried Müller »

Boxertreiber hat geschrieben:Mich würde aber interessieren, ob der "Fünfer" auch die Routenoption "Kurvige Straßen bevorzugen", wie beim 390er, besitzt.
Ja ,wenn update gemacht wurde manchmal auch in Englisch!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Klaus-W.

Re: Navigator 5 ??

#73 Beitrag von Klaus-W. »

Siegfried Müller hat geschrieben: Ja ,wenn update gemacht wurde manchmal auch in Englisch!
Gruß Siegfried
------- wurde bereits von mir "weiter oben - 5.4.14" geschrieben -- außerdem bin ich bereits 1850 km in dem genannten Modus gefahren , funktioniert prima und sucht wirklich Straßen ,die ich sonst kaum gefahren wäre :!:
Antworten