Service à la Garmin

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Service à la Garmin

#1 Beitrag von amalfi »

Hallo,

Bei meinem im Zumo 550 ist leider die Gummiabdeckung des Ein/Ausschalters abgefallen. Da das Gerät ansonsten noch einigermassen funktioniert, habe ich mich vertrauensvoll an Garmin gewandt. Über my.garmin.com habe ich am 5.2. folgende Anfrage eingestellt:

"Können Sie mir bitte eine Abdeckung für den Einschaltknopf meines Zumo 550 zusenden? Ich habe meine leider verloren.
Mit freundlichen Grüßen"


Am 8.2. dann die hilfreiche Antwort:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen keine Abdeckung zusenden da dies "fest" integriert ist."


Meine Antwort am gleiche Tag:

"Wenn die fest integriert ist, warum konnte Sie dann rausfallen???"

Garmin:

"Sehr geehrter Herr,

ich gehe davon aus, dass sich in Ihrem Fall die Abdeckung abgelöst hat."


Ich:

"Und was soll ich jetzt tun?"

Garmin am 11.2.:

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

wann wurde da Gerät erworben?"


Ich am 12.2.

"Laut Ihrer Webseite ist das Kaufdatum der 26.05.2007. Können Sie da nicht nachsehen?

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen!"


Garmin:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

Garmin bietet derzeit jedem Kunden bis zu 3 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung (also insgesamt 5 Jahre) das Kulanzprogramm des verbilligten Austausches an.
Nach Ablauf dieses Zeitraums ist ein verb. Austausch nicht mehr möglich.

Wir können Ihnen daher an dieser Stelle nicht weiterhelfen.


Ich:

"Wieso ist das Austauschprogramm auf 5 Jahre begrenzt, und warum bieten Sie mir keine Reparatur an?"

Garmin:

"Sehr geehrter Herr,

bei Ihrem Gerät ist keine Reparatur möglich.

Ich bitte um Ihr Verständnis."


Leider kann Garmin es sich anscheinend leisten, so mit Kunden umzugehen, da die Alternativen wirklich nicht interessant sind. TTUR fällt für mich mangels Stromversorgung am Motorrad aus.

Ich werd mal sparen anfangen und mir im Sommer einen 660LM holen... :cry:

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Service à la Garmin

#2 Beitrag von dirk v »

amalfi hat geschrieben:...TTUR fällt für mich mangels Stromversorgung am Motorrad aus.
...
Komisch, was geht bei dir nicht, was bei allen anderen geht?
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Service à la Garmin

#3 Beitrag von SQ-Ler »

Hm das ist schon Pech, das die sich da so Querstellen.

hatte auch ein defektes Navi, welches nicht Repariert werden konnte.
Hab dann 200E für ein 660 bezahlt und gut ist.

Garmin repariert aber tatsächlich die Geräte, und verscheuert sie dann in der Bucht.
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Service à la Garmin

#4 Beitrag von amalfi »

dirk v hat geschrieben:Komisch, was geht bei dir nicht, was bei allen anderen geht?
Immer wird als Nachteil des TTUR genannt, daß er nur eine passive Halterung hat, d.h. am Motorrad nur solange funktioniert bis der Akku platt ist.
Selbst wenn der Akku im Neuzustand einen Tag hält, so ist er sicherlich nach drei Jahren so ausgelutscht, daß man nach der halben Strecke ohne Navi fahren muß, oder?
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Service à la Garmin

#5 Beitrag von amalfi »

SQ-Ler hat geschrieben:Hm das ist schon Pech, das die sich da so Querstellen.

hatte auch ein defektes Navi, welches nicht Repariert werden konnte.
Hab dann 200E für ein 660 bezahlt und gut ist.

Garmin repariert aber tatsächlich die Geräte, und verscheuert sie dann in der Bucht.
Mit so einer Lösung wäre ich auch einverstanden gewesen, hätte gerne auch noch ein bis zwei Hunderter draufgelegt, dafür, daß mein Zumo schon so alt ist.

Die Antworten von Garmin erinnern mich an den alten Witz als ein Pilot von einem Rettungshubschrauber im dichtesten Nebel in Redmond (USA) an einem Hochhaus jemanden am Fenster frägt "Where am I?" und dieser antwortet "In a Helicopter!". Daraufhin fliegt der Pilot mit schlafwandlerischer Sicherheit zur Notaufnahme des Krankenhauses und liefert den Schwerverletzten ab. Als ihn der Kopilot später fragte, woher er denn nach der wenig hilfreichen Antwort so genau wusste wo sie waren, antwortete er. "The guy gave me a correct answer but without any helpful information. That must have been Microsoft!"

Warum konnten die nicht bei der ersten Antwort schon schreiben, daß diese Geräte nicht mehr repariert werden und ein vergünstigter Austausch nur bis zu einem Gerätealter von 5 Jahren gemacht wird?
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
tommes66
Beiträge: 171
Registriert: 12. Dezember 2010, 12:43
Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Wohnort: Saarland (D)

Re: Service à la Garmin

#6 Beitrag von tommes66 »

Das ist wie überall. Erwischst Du als Mitarbeiter beispielsweise den Meier, der hat keine Lust und dem ist alles zu viel, ärgerst Du dich. Hättest Du den motivierten Müller erwischt, der natürlich auch seine Vorgaben hat und demnach handeln muß, wärst Du zufrieden.

Ich hatte vor Jahren beim Neukauf einen defekten Kfz-Halter bei meinem Zumo550. Den Reparaturservice angeschrieben, RMA-Nr. bekommen und den Halter verschickt. Nach einer Woche hatte schon den neuen Halter in der Post. So kann´s auch gehn.
Zuletzt geändert von tommes66 am 13. Februar 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
.
Gruß

tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif

----------------------------------------------------------------------------

Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Franz1954

Re: Service à la Garmin

#7 Beitrag von Franz1954 »

amalfi hat geschrieben: Immer wird als Nachteil des TTUR genannt, daß er nur eine passive Halterung hat, d.h. am Motorrad nur solange funktioniert bis der Akku platt ist.
Das ist Unsinn. Der hat sicher auch eine Stromversorgung über das 12 Volt Bordnetz. Kann höchstens sein, dass er nicht so ne schöne Aktivhalterung hat, die in mit Strom versorgt sobald er in der Halterung steckt. Dann muß man eben das Ladekabel nicht nur an der Bordsteckdose anstecken sondern auch am TT.

Ich schaue mal im I-Net was bei den Geräten dabei ist und rühre mich nochmal
Franz1954

Re: Service à la Garmin

#8 Beitrag von Franz1954 »

Ich habe mir jetzt einfach eines rausgesucht. Preis 275,- Euro Da ist auch eine aktive Motorradhalterung dabei

1. Kartenmaterial von Teleatlas mit 19 Ländern Zentraleuropas (Länderabdeckung siehe unten)
2. Aktiv-Motorradhalterung (aktives Bike Dock) zur Stromversorgung und zum Laden des TomTom Urban Rider während der Fahrt.
3. Fahrspurassistent (Erleichtert das Einordnen an Kreuzungspunkten und Autobahnkreuzen)
4. TomTom® IQ Routes - intelligente, individuelle Streckenführung
5. überarbeitete und vereinfachte Nutzeroberfläche
6. bis zu 8 Stunden Akku-Laufzeit
7. passt durch die mitgelieferte Halterung auf Motorräder, Motorroller, Fahrräder etc.
8. auch im Auto verwendbar (erfordert separate Autohalterung - nicht im Lieferumfang enthalten)
9. robustes, wetterbeständiges Gehäuse (IPX7)
10. Touchscreen, selbst mit Handschuhen einfach zu bedienen
11. 3-D-Straßenansicht
12. Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
13. Bluetooth® Schnittstelle - zur Übertragung der Navigationsanweisungen an ein optionales Bluetooth® fähiges Headset (Bluetooth® Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
deutliche, präzise und schrittweise gesprochene Ansagen in folgenden Sprachen (über optionales Bluetooth® Headset bzw. optionale Autohalterung): Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch (Australien), Englisch (GB), Englisch (USA), Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kanton-Chinesisch, Lettisch, Litauisch, Malaysisch, Mandarin-Chinesisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Lateinamerika), Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Freisprechanlage: TomTom® Urban Rider leitet Anrufe von Ihrem Handy mit Bluetooth® Funktion über eine Bluetooth® Verbindung an ein optionales Bluetooth® Headset weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen (Bluetooth® Headset nicht im Lieferumfang enthalten)
Korrekturen der eigenen Karte und Nutzung der Korrekturen anderer TomTom® Nutzer durch Map ShareTM
30 Tage Latest Map Garantie (Infos unter: http://www.tomtom.com/latestmap/)
attraktive Routenvorschläge mit kurvenreichen Strecken (Firmware Update evtl. erforderlich)
Touren aufzeichnen und mit anderen Teilen (Firmware Update evtl. erforderlich)
Benutzeravatar
neno
Beiträge: 531
Registriert: 25. April 2004, 12:48
Mopped(s): R 1200 GSA LC
Wohnort: Oberriexingen

Re: Service à la Garmin

#9 Beitrag von neno »

amalfi hat geschrieben:Warum konnten die nicht bei der ersten Antwort schon schreiben, daß diese Geräte nicht mehr repariert werden und ein vergünstigter Austausch nur bis zu einem Gerätealter von 5 Jahren gemacht wird?
Wundert mich, dachte Hersteller müssten in D 10 Jahre lang Ersatz bieten. Üblicherweise wird dann mit überteuerten Ersatzteilpaketen gegengesteuert.
Wahrscheinlich soll jetzt auf diese Weise der Umstieg auf neuere Modelle erzwungen werden, wenn schon das Produktmangement es nicht schafft neue, verlockende Modelle auf den Markt zu bringen.
amalfi hat geschrieben:Ich werd mal sparen anfangen und mir im Sommer einen 660LM holen... :cry:
Leider sehe ich auch keine Alternative am Markt zu Garmin, TTR habe ich schon durch. Wenn du nur von A nach B navigieren willst, immer nur auf der Strasse und deine Daten nicht anderen austauschst, nimm den TTUR.
Sparen anfangen ist gut, aber den 660er würde ich mir nicht mehr holen, höchsten zu einem guten Preis gebraucht. Der ist mit 5 Jahren am Markt für eine Ablösung überfällig. Allerdings kann man Garmin Geräte wegen der miesen SW-Qualität die ersten 1,5 Jahre meist nicht kaufen. Der 660er wird nie mehr ein wirklich gutes Gerät werden (Display vom Montana gehört rein, langsames Zoomen und Bildlöschen mitten in der Abzweigung sind Konstruktionsfehler).
Ich bin 2009 wegen der Funktionalität vom 550er zum 660er gewechselt. Du scheinst mit dem 550er zufrieden zu sein. Dann würde ich über eine eine "aus Zwei mach Eins" Reparatur nachdenken. Wenn es anderen so geht wie dir, müssten auch bald genügend defekte 550er Geräte von privat zum Verkauf stehen. Mit einer Suche Anzeige in den gängigen Foren sollte da etwas für 50 Euro zu bekommen sein. Einfach selber machen
Grüssle Neno
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Service à la Garmin

#10 Beitrag von SQ-Ler »

Also bis das ich gefühlte 2 Monate versucht habe durch die Warteschleife zu kommen, kann ich an dem Laden nichts negatives finden.

Nun gehen bei mir langsam die Gummitasten kaputt. Oder fall einfach raus, ich sage nur Silicon :D
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Service à la Garmin

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

amalfi hat geschrieben:Leider kann Garmin es sich anscheinend leisten, so mit Kunden umzugehen, da die Alternativen wirklich nicht interessant sind.
Mal ne Frage: wo hast Du das Gerät gekauft?
Manfred
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Service à la Garmin

#12 Beitrag von Thomas »

Irgendwo müssen die ja einen Kulanzschnitt machen. 5 Jahre finde ich schon großzügig. Nur hätte man das natürlich auch gleich sagen können.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
neno
Beiträge: 531
Registriert: 25. April 2004, 12:48
Mopped(s): R 1200 GSA LC
Wohnort: Oberriexingen

Re: Service à la Garmin

#13 Beitrag von neno »

Thomas hat geschrieben:Irgendwo müssen die ja einen Kulanzschnitt machen. 5 Jahre finde ich schon großzügig. Nur hätte man das natürlich auch gleich sagen können.
Es geht ja gar nicht um Kulanz. Er wollte nichts umsonst, jedenfalls habe ich das aus dem Beitrag nicht herausgelesen. Eine Reparaturmöglichkeit hätte aber aufgezeigt gehört. Wie gesagt machen das die meinten Firmen eleganter und bieten die Reparatur in einer (für den Kunden) nicht wirtschaftlichen Höhe an. Ob das besser ist, ist eine andere Frage.
Grüssle Neno
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Service à la Garmin

#14 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ich bin bei Garmin auch schon an Support-Mitarbeiter geraten, die neu in ihrem Job waren und ziemlichen Mist verzapft haben. Gut möglich, daß der Martin an einen solchen geraten ist. Leider kann man sich den Bearbeiter nicht raussuchen und deshalb kann es mal gut, mal schlecht laufen.

Vielleicht hilft ja eine Mail an die Geschäftsleitung von Garmin D. Die Namen der betreffenden lassen sich herausfinden und die Mailadressen bei Garmin lauten i.d.R. <vorname>.<nachname>@garmin.com. Einen Versuch wäre es wert (zumindest eine Beschwerde über die unvollständigen Information in kleinen Dosen).

Möglicherweise ist das Gerät aber auch kein "offizielles" aus D. Da ziert sich Garmin ziemlich (deshalb hab ich nachgefragt).
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Service à la Garmin

#15 Beitrag von Frank@Pfalz »

womöglich hilft ja auch ein zweiter Anruf bei Garmin (blöd nur, wenn man den Einen wieder erwischt) ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Service à la Garmin

#16 Beitrag von dirk v »

amalfi hat geschrieben: Immer wird als Nachteil des TTUR genannt, daß er nur eine passive Halterung hat, d.h. am Motorrad nur solange funktioniert bis der Akku platt ist.
Selbst wenn der Akku im Neuzustand einen Tag hält, so ist er sicherlich nach drei Jahren so ausgelutscht, daß man nach der halben Strecke ohne Navi fahren muß, oder?
An meiner Maschine ist aber der TTUR seid zwei Jahren mit einer aktiven Halterung angebaut.
Keine Ahnung woher Du die Fehlinformation hast ....

Aber zu Deinem ursprünglichen Problem.
Bei uns in Kassel gibt es einen Garminshop. Sollte mich wundern, wenn das der einzige seiner Art wäre.
So ein Laden schreit doch förmlich nach einer Befragung, bevor ich mich mit Aushilfskräften im Support rumärgere, oder nicht ?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Service à la Garmin

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Handi hat geschrieben:h kein "offizielles" aus D. ).
:D manfred, stimmt, gibt es auch "inoffizieles" aus USA und wen ja ,ist Garching "Gräfelfing" nicht das selbe beides wäre für Garmin nicht Seriös.

Vorschlag: Sprich mal mit Garching ob "wir " nicht einen für uns moderaten Tausch ,auf die ....Neue Generation über die Bühne bringen könnten dan wäre im Süden allen geholfen :D
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Service à la Garmin

#18 Beitrag von juppi »

Ich habe meinen BMW-Zumo auch schon über BMW eingeschickt. Da gab es auch Schwierigkeiten, weil bei Garmin wohl ein Dummbeutel involviert war. Das Navi ging zweimal hin und her. Das hat BMW aber für mich geklärt. Zum Schluss bekam ich für ca. 280 € ein neues Gerät.

Mit meinem Oregon hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten. Da war Garmin aber sehr kulant und hat mir zweimal ein neues Gerät geschickt. Konnte alles über Telefon klären. Der Mitarbeiter hat sich sogar ins Gerät eingeloggt und mir per Mail alle nötigen Papiere zugeschickt.

Es gibt, wie überall, gute und weniger gute Mitarbeiter.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Service à la Garmin

#19 Beitrag von Frank@Pfalz »

dirk v hat geschrieben:Keine Ahnung woher Du die Fehlinformation hast ....
die ersten HansHans wurden nur mit der passiven Halterung ausgeliefert und die ersten Aktivhalterungen hatten ein .... sagen wir mal ... Qualitätsproblem.
Das ist aber Geschichte; inzwischen funktioniert das .....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Marcus L.
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2013, 22:12
Mopped(s): BMW R1200R 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Service à la Garmin

#20 Beitrag von Marcus L. »

http://www.louis.de/_1042ea3aaec4aa388d ... r=10001590

Das hab ich mir vor einem Jahr gekauft und bin recht zufrieden.
Mit Aktivhalterung gibts das nur ab und an bei Louis, sonst wird es nur mit einer Passivhalterung geliefert, die Aktivhalterung mus extra gekauft werden.
Diese Probleme mit der Ladeschale hat mein TT auch, das obwohl es recht neuer Generation sein dürfte.

Tourenplanung mache ich am PC mit Tyre was Google Maps als Grundlage nutzt, find ich recht angenehm und lässt sich problemlos von Laptop zum Urban Rider übertragen.

http://www.tyretotravel.com/
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Service à la Garmin

#21 Beitrag von Dietmar Hencke »

Frank@KS hat geschrieben:die ersten Aktivhalterungen hatten ein .... sagen wir mal ... Qualitätsproblem.
Das ist aber Geschichte; inzwischen funktioniert das .....
Echt ?????
Ich habe gerade die dritte oder vierte Halterung von TT erhalten. Die beiden davor wollten von Anfang an nicht richtig. Mal sehen, ob die neue, die ich gestern erhalten habe, den Strom bis in Navi bringt. Vielleicht verschenken die ja an mich die kaputten...

Es ist zum Mäusemelken :?
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Service à la Garmin

#22 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Tja, Dietmar - Berichte wie diese sind es u.a., warum ich mir wohl kaum ein TT als Navi kaufen werde. Bei Garmin ist zwar auch nicht alles in Butter, aber derartige Schwächen haben Garmin-Geräte eher nicht.
Manfred
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Service à la Garmin

#23 Beitrag von amalfi »

Handi hat geschrieben:Mal ne Frage: wo hast Du das Gerät gekauft?
Hallo Manfred,

ich hatte das Gerät bei Wigbert gekauft. Er hatte mir versichert, daß das Gerät ein orginal Gerät für den deutschen Markt ist. Bisher gabs auch keine Probleme mit Garantie etc. Nur der schleche Service von Garmin Deutschland war immer präsent.
Z.B. hatte ich mal ein reproduzierbares Problem mit Bluetooth, welches vom Garmin Deutschland Team als nicht bekannt und daher nicht existent abgetan wurde. Komischerweise wurde aber schon zwei Tage vor der Antwort von Garmin Deutschland ein Update herausgegeben welches laut Release Notes exakt mein Problem behoben hat.
Zuletzt hatte ich mit dem Support Kontakt, weil mein Zumo bei jedem Einschalten wieder am 1.4.2007 um 2:00 Uhr beginnt und erst nach dem Empfang des GPS Signals richtiges Datum und richtige Uhrzeit anzeigt. Außerdem stürtzte er häufig ab. Man hatte mir damals für (ich glaube) 170 Euro ein Upgrade auf den 660er angeboten. Ich hab mir dann (dummerweise) Bedenkzeit erbeten, und zwei Tage später wieder angerufen, um den Deal zu machen. Dann hieß es plötzlich, es gäbe für 170€ kein Upgrade auf den 660er, sondern nur einen Tausch gegen einen überholten 550er. Das wars mir dann doch nicht wert. Das zuvor angebotene Upgrade auf den 660er gabs nicht für Geld und nicht für gute Worte.
Entscheidend bei einem Neukauf ist ja auch, daß man die ganzen AddOns nochmal bezahlen muß. Auch wenn die Kartenupdates inzwischen bei den meisten Geräten dabei sind, das TMC Pro und das Blitzerabo muß wieder extra bezahlt werden...

Liebe Grüße,

Martin.
Zuletzt geändert von amalfi am 16. Februar 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

Re: Service à la Garmin

#24 Beitrag von amalfi »

Laut TomTom wesite:

Halterung Fahrzeughalterung Passive Motorradhalterung, optional aktiv

Also die mitgelieferte ist passiv, aber es gibt für zusätzliche 65 Euro eine aktive. Insgesamt ist der günstige Preis des TTUR durch das Weglassen von Zubehör zu erklären. Wenn man die Lifetime Updates, die altive Halterung, die Autohalterung und die Tasche dazurechnet kommt man auf ca. 530 Euro Listenpreis, was schon sehr nahe and die 600 Euro des Zumo 660 rankommt.

Scheinbar kommt aber wohl ein neuer TTR der die aktive Halterung wieder serienmäßig dabei hat und mit Lifetime Update ausgeliefert wird. Mit Autohalterung und Tasche werden dann auch 499 Euro fällig...

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
GT-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 27. Februar 2010, 17:35
Mopped(s): K1200GT EZ 11/2003
Wohnort: am Altmühlsee/Mittelfranken

Re: Service à la Garmin

#25 Beitrag von GT-Rider »

Hier mein Erfahrungsbericht mit Garmin Deutschland
Habe am Donnerstag 14.02.2013 mit Reperaturservice von Garmin Deutschland telefoniert und der Dame am anderen Ende der Leitung erklärt das sich mein Zumo 550 immer wieder einmal aufhängt (Bildschirm friert ein und Zumo nimmt keine Befehle mehr an) und nur durch Entnahme des Akkus wieder reseten lässt. Die Dame meinte das sich dieser Fehler sicherlich nicht auf die Schnelle beheben lässt da er ja nur ab und zu auftritt und bot mir ein Zumo 660 zum vergünstigten Preis von 151€ im Austausch an. Dieses Angebot nahm an und 10 min. später hatte ich eine RMA-Nummer und kostenfreien Paketaufkleber zum Ausdruck per E-Mail erhalten. Am Freitagvormittag 15.02. das Zumo 550 verpackt und zur Post gebracht. Heute Nachmittag E-Mail erhalten das mein Zumo 660 versandt worden sei und auf dem Weg zu mir ist.
Da kann man doch nicht meckern oder?
Grüße v. Altmühlsee, Heinz

K1200GT Bj.11/2003
VIN: 1.RN_SLIP RETLAPS
Antworten