Was macht man ab besten vor dem Überwintern einer GS 650

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Peter Siebel

Was macht man ab besten vor dem Überwintern einer GS 650

#1 Beitrag von Peter Siebel »

Nach 29 Jahren ohne Motorrad habe ich mir - nachdem mein Sohn auch den Führerschein hat- eine gebrauchte 650 GS zugelegt und nun die ersten 800 km (km Stand jetzt 4025, EZ 5/06)zurückgelegt. Es macht richtig Spaß. Nun wird es aber langsam kalt und wir wollen die Maschine in einer Fahrzeughalle überwintern.
Meine Frage:
Was müssen wird noch an der Maschine machen (außer putzen).
Einen "Intelli Charger" habe ich mir bereits zugelegt.
Wir sind für Tips dankbar.
:?: :)
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Einen "Intelli Charger" habe ich mir bereits zugelegt.
um ehrlich zu sein, eigentlich war's das schon. :D

Wenn Du es ganz toll machen willst, kannst Du das Moped noch mit einem Versiegelungsmittel einsprühen, das vermeidet Flugrost. Die 650er ist eigentlich so problemlos, wenn die Batterie geladen ist, dann drückst Du im Frühjahr aufs Knöpfchen und schon gehts weiter. bis zur Tankstelle, um den Luftdruck zu prüfen.

Gruss

Stephan

Das einzig Sinnvolle im Winter ist, Reiseziele für das nächste Jahr zu planen ;-)
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael »

Wenn Du die Reifen nicht entlastest dann noch auf über 3 Bar aufpumpen.

Volltanken ist auch nur noch ein Ritual.

Michael
Michael Kastelic
Antworten