Sardinien im Oktober??

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
boxerlotse
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2007, 18:06
Mopped(s): R 1150 RT Sienarot
Wohnort: Liezen

Sardinien im Oktober??

#1 Beitrag von boxerlotse »

Grüß`Euch,
ich muß meinen Sardinien-Urlaub heuer auf Anfang/Mitte Oktober verlegen. Da ich zu dieser Jahreszeit noch nie unterwegs war, zwei Fragen an die Vielgereisten: Ist Sardinien im Oktober noch empfehlenswert und wer kennt ein gutes Hotel zwischen Cala Gonone und Arbatax?
Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

Nütze den Tag!
roadster

Re: Sardinien im Oktober??

#2 Beitrag von roadster »

Hi Rudolf
Ich war schon mehrmals Anfangs Oktober auf Sardinien und fand das immer TOP. Nie zu heiss, nie zu kalt, wenig Verkehr, weniger Touristen, günstigere Preise und das Wetter ist meistens schön. Nach Mitte Oktober kommen tendenziell kühlere Winde auf und man spürt das Ende der Saison.
2011 war ich in diesem Village in Tancau, direkt neben Santa Maria di Navarrese einquartiert. Kleine Appartments und Zimmer in neuerer Anlage unmittelbar an sauberem Pool und sehr nahe am Meer (z.Fuss 2 Min.). Man kann auch problemlos nur einen Tag ein Zimmer buchen. Mir hats gefallen. :D Andere Biker waren auch da. Günstiger Preis und sauber wars auch. (Hotel-Website leider nicht so gut und teils falsch übersetzt, aber egal (> Anlage liegt im Osten der Insel und nicht im Westen usw..)
Foto unten zeigt einen Teil der Appartmentanlage und ist letztes Jahr im Oktober entstanden. Meine Empfehlung! Wer weiss, vielleicht treffen wir uns dann dort. :D
Gruss vom Roadster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Sardinien im Oktober??

#3 Beitrag von FRS 3263 »

Manche auf Touris ausgerichtete Läden, Lokalitäten und Hotels machen Ende September schon zu. Nur so als kleine Warnung.
Wenn du mit dem "zurecht kommst", womit die Einheimischen das Winterhalbjahr überleben, dann kann dir das aber egal sein. 8)
Angedörrt ist die Natur, richtig straffen Wind kann's geben. Die Temperaturen sind aber alle Fälle noch top für unsere Verhältnisse.
piri
Beiträge: 162
Registriert: 10. Oktober 2011, 11:42

Re: Sardinien im Oktober??

#4 Beitrag von piri »

....... Ist Sardinien im Oktober noch empfehlenswert
Aber sicher doch Rudolf
War in 07 auch in Sardinien allerdings im November! weil vorher noch Korsika besucht wurde. Wetter war führ`s Moto fahren i.o. musste halt 2 T- Schirts :D anziehen.
Grösster Nachteil den ich immer wieder empfinde wenn man so spät reist, um 18 Uhr ist es dunkel und Nachtessen gibt es im Restaurant erst ab 20 Uhr. Dafür wie schon geschrieben, leere Strassen.

Cagliari Abends um 17.30 16 .11. 2007
IMG_6939.JPG
Wünsche Dir viel Vergnügen beim planen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freudlichen Grüssen aus dem Werdenberg

Pirmin

R 1200 RT, Suzuki 650 DRE,
Benutzeravatar
boxerlotse
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2007, 18:06
Mopped(s): R 1150 RT Sienarot
Wohnort: Liezen

Re: Sardinien im Oktober??

#5 Beitrag von boxerlotse »

Grüß`Euch,

danke für die Tipps. Hatte schon Bedenken, dass der Oktober fürs Biken nicht mehr so geeignet ist.
Auch der Tipp mit Sta Maria di Navarese gefällt mir, das ist genau die Gegend, in die ich wollte.
Nochmals "mercie" und eine schöne Saison!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

Nütze den Tag!
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2062
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Sardinien im Oktober??

#6 Beitrag von qtreiber »

Moin,

wir haben hier übernachtet:

http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=274 .

Jederzeit wieder. Die Lage ist günstig um in die umliegenden Berge bzw. das Landesinnere zu starten.


http://wp1086934.wp122.webpack.hosteuro ... ocks_Q.JPG
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten