BMW Topcase

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Hoppe

BMW Topcase

#1 Beitrag von Hoppe »

Ich hab mir jetzt ein o.g. Topcase zugelegt, hab aber immer Wasser drin. Das die Teile nicht dicht sind, ist klar, aber warum hat BMW nicht einfach am tiefsten Punkt ein Loch für den Ablauf des wassers gebohrt? Das schimmelt doch bestimmt irgendwann da drin oder was?

Hat das schon mal jemand selber gebohrt? Bringt das was?
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Michael »

Hallo,

ich habe auch ein BMW Topcase, meines ist dicht. Wir installieren von der Firma aus immer wieder Boxen (kleine Schaltschränke) voller Elektronik. Da bohren wir immer unten ein 1mm Loch hinein, das hat sich bewährt. Ob das auch beim Topcase klappt weiß ich nicht.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
lord-martin
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2007, 16:39
Kontaktdaten:

Re: BMW Topcase

#3 Beitrag von lord-martin »

Meines ist auch dicht, trotzdem ich mir sogar noch selbst ein Rückenpolster und ne andere Halterung für meine 1150er angebaut habe. Schau mal, ob die Dichtungen in diesem silbernen Ring noch alle gut sind oder ab das Wasser am Schloss reinkommt. Wenn das TC noch keine zwei Jahre alt ist, zum Freundlichen gehen und Nachbesserung verlangen, ist schließlich in der Gewährleistungsfrist.
Antworten