BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englisch

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englisch

#1 Beitrag von Andreas.M »

Servus alle zusammen,

habe heute ein Softwareupdate und ein Kartenupdate gemacht, und nu hab ich den Salat mein Navi spricht nur noch englisch mit mir. Meine Frage wie kann man das wieder auf Deutsch umstellen? Ich habe schon bei den Einstellungen im untermenue bei der Einstellung Sprache probiert, aber es lasst sich garnichts einstellen.

Naja wenn nichts mehr hilft fahre ich morgen zum freundlichen und geht dem auf den Geist. Aber wenn jemand hier was weiß, wie man das wieder auf Deutsch umstellt wäre ich auch sehr Dankbar. Weil ich weiß nicht mehr was ich noch alles ausprobieren soll.
Danke im voraus, für Antworten von Euch.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#2 Beitrag von Thilo »

Log dich nochmal bei Garmin ein.
Suche nach Updates.
Es werden dir normal auch Sprachupdates angeboten.
Klick die deutschen an lade sie aufs Navi.

Ich meine über den Webupdater.
Es kommt dann die Meldung, dass die aktuellste Version installiert ist.
Das Häkchen bei "Fahren sie die Suche nach zusätzlichen Updates, wie z.B Sprach-Updates fort" setzen.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#3 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Thilo,

erst mal Danke für die schnelle Antwort von Dir.

Habe ein bisschen gegooglet und habe auch was gefunden bei Garmin, den Garmin WebUpdater-Assistenten. Da kannst Du Update der Software auf dem Garmin-Gerät suchen und runterladen, da habe ich auch wieder alles gefunden in Deutsch. Habe es gleich auf mein Navi aufgespielt, hat gerade mal so ca. 15 min gedauert, und jetzt funktioniert es wieder auf Deutsch das ist prima so. :wink:
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#4 Beitrag von Thilo »

:wink: Bravo :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Barnebi
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2014, 16:49

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#5 Beitrag von Barnebi »

Hallo Andreas,
ich hatte heute genau das gleiche Problem mit meinem Navi IV nach ein Update. Danke deine Hinweise habe ich das Problem mit der Sprache sofort, ohne viel Gesuche das Problem lösen konnte. Jetzt habe ich meine "Steffi" wieder. Vielen Danke dafür. Super! :D
Barnebi
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#6 Beitrag von Lumi »

Mir hat ein Kumpel das heute auch erzählt.
Nur noch Englisch und keine Umschaltmöglichkeit.
Wahrscheinlich ist das bei mir auch so nur das ich es noch nicht in der Autohalterung hatte und somit noch nicht bemerkt.
GS 2015
Benutzeravatar
Rickdeauville
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2010, 16:16
Mopped(s): Champagnerfarbe 2002 LT
Wohnort: Sauerland (Powerland!)

Re: BMW Navi IV nach Update funktioniert nur noch auf Englis

#7 Beitrag von Rickdeauville »

Okay Leute..... Due to the fact that I am English....in case you can't repair/change the language...shall I give you my address now so that you can all send me the Navis that are no good to you :)
Andreas, es ist nur so, wenn du etwas von diese Weissbier trinkst da kannst du bestimmt alles besser verstehen-bei mir geht das schon so. (du hast mir vor ein paar Jahre erzählt das es viel besser ist als Pils oder (darf ich sowas hier sagen...Kölsch :-( )


Mein Navi läuft seit anfang an auf English ist doch kein Problem oder?? ;-)
Yes, we can! (LT Fahren)
Antworten