defekter Ventildeckel

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
corvin
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2006, 10:54

defekter Ventildeckel

#1 Beitrag von corvin »

Hi,
in der Plauderecke hatte ich ja schon meine Problemchens mit meiner F650GS Baujahr 2004 geschildert.

Der defekte Ventildeckel ist scheinbar ein Folgefehler.

Die Ursache, dass der Ventildeckel kaputt war, war lt. Fachwerkstatt dass der Batterieüberlaufschlauch nicht fachgerecht montiert war (der war abgeknickt) und somit Batteriesäure auf den Ventildeckel tropfte, was Diesen dann zerstörte. Der Servicefuzzi fragte mich, ob ich die Batterie nicht fachgerecht angeklemmt hätte. Meine Antwort: Die Batterie wurde im März in der selbigen BMW-Werkstatt fachgerecht geladen und montiert. Sie wurde sogar von BMW abgeschleppt, weil sie nicht ansprang *Schweigen*

Also immer schön auf korrekten Einbau der Batterie achten.

Jedenfalls steht das Mopedi seit 10 Tagen in der Werkstatt und mein Unmut wächst natürlich. Vielleicht ist sie ja heute fertig.

Gruß Corvin
corvin
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2006, 10:54

Re: defekter Ventildeckel

#2 Beitrag von corvin »

corvin hat geschrieben: Vielleicht ist sie ja heute fertig.
.. wird heute auch nicht fertig.
sie müssen noch Teile bestellen. allerdings haben sie mir ein Ersatzfahrzeug von sich aus angeboten *ohwunder* die maschine ist seit 10 tagen in der Wertkstatt
Ich werde berichten, welche Teile durch die auslaufende Batterie noch beschädigt wurden.

Montag ist die Maschine dann VIELLEICHT fertig

Gruß Corvin
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#3 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

Das ist ja peinlich für die Werkstatt, um welche handelt es sich denn?

Danke für den Bericht und viel Glück für den weiteren Verlauf!

Gruss

Stephan
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Michael »

Hallo Corvin,

das die Säure den Ventildeckel angreift ist klar, aber zerstört, das hätte ich nicht gedacht.

Michael
Michael Kastelic
corvin
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2006, 10:54

#5 Beitrag von corvin »

Hallöle,

mein Mopedi ist wieder zu Hause.
Der Ventildeckel ist übrigens aus Kunststoff - daher leichtes Opfer für Batteriesäure.
BMW-MotorradCentrum Hamburg hat vorsichtshalber einen Schlauch und einige Schellen mit erneuert, nachdem sich heraus gestellt hatte, dass die Batterie von denen selbst nicht korrekt montiert war.

Ich hoffe nun, dies Jahr nicht mehr zur Werkstatt zu müssen und vielleicht schreib ich hier mal eine Tourenbeschreibung o.ä. rein.

Gruß Corvin
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#6 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

das würde uns sehr freuen. Wir wünschen Dir eine Pannen- und Unfallfeie Saison !!!!!
Antworten