Forum offline

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 228
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Forum offline

#1 Beitrag von elbstein » 2. März 2010, 16:51

heute Mittag, Forum nicht zu erreichen. Natürlich; erst mal ohne zu lesen, Pc rauf und runter gefahren, Internet überprüft und nichts gefunden. Dann beim näheren betrachten der Seite:
Forum offline, Update wird durchgeführt.

Ich weiß ja, dass dieses Forum gepflegt wird und Arbeiten notwendig sind.
Darum mal 'ne Frage:
Was wird " geupdatet" ?
Geschieht das autom. nach einem festgelegtem Zeitplan?
Ist das eine kompl. Datensicherung?
Wie muss man sich eure Arbeit so vorstellen?
Viele Grüße Wolfgang
PS: einen Dank an alle Admin's die viel Zeit aufwenden um uns dieses Forum zu ermöglichen!!
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9624
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forum offline

#2 Beitrag von wolfgang » 2. März 2010, 17:33

Hallo Wolfgang,

zuerst unseren Dank für deinen Dank.

Zu deinen Fragen soweit mir dies eben möglich ist:
Was wird " geupdatet" ?
Die Forumssoftware von php.
Geschieht das autom. nach einem festgelegtem Zeitplan?
Nein, eben dann wenn ein neuer Stand vorliegt.
Ist das eine kompl. Datensicherung?
Normalerweise ja. Es werden täglich Sicherungen gemacht. Unser Server steht ja in Wien bei Michael AT, er investiert auch das Geld für die komplette Hardware und die Pflege des/der Programme. Was wir nicht machen können, die Erweiterungen werden in den Updates nicht automatisch übernommen und müssen immer händisch eingepflegt werden mit entsprechenden Zeit und Kostenaufwand. Deshalb sind wir da auch immer zurückhalten mit Extrawünschen.
Wie muss man sich eure Arbeit so vorstellen?
Na hauptsächlich darin, dass wir dem Gesetz genüge tun, die User sich nicht gegenseitig verbal verschlagen :lol: :lol: , das Forum interessant bleibt, immer wieder einmal Neuerungen bringen (es steht demnächst wieder an, aber ich sage nichts :twisted: ) und wir die Gemeinschaft auf der Modellebene und auch Modell übergreifend zusammenhalten und weiterführen.

Irgendwo gab es einmal eine Seite, die die ganzen Mods zeigt. Ich finde sie aber im Moment nicht, aber es melden sich bestimmt noch andere.

Dann haben wir ja auch noch diese Seiten:

wiki
Diese wird überwiegend von Dieter betreut.

und diese Homepage
K1200rs
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Forum offline

#3 Beitrag von Michael (GF) » 2. März 2010, 17:38

Tja, dann will ich Dir mal folgende Infos dazu geben:
Was wird " geupdatet" ?
In diesem Fall war es die Forensoftware.....genau wie die Software auf Deinem PC wird diese auch upgedatet.
Geschieht das autom. nach einem festgelegtem Zeitplan?
Weder noch.......es geschieht, wenn eine neuere Version verfügbar ist. Wann das ist, entscheidet der Anbieter. Die Prüfung ob eine neue Version verfügbar ist erfolgt unregelmäßig und je nach dem wir Zeit haben oder daran denken.
Ist das eine kompl. Datensicherung?
Das ist doch was komplett anderes, die Sicherung der Datenbank erfolgt in regelmäßigen Abständen......die genaue Einstellung ist nur dem Michael (Wien, dort stehen die Server) bekannt, sollte aber wohl täglich erfolgen.
Wie muss man sich eure Arbeit so vorstellen?
Hmm, willst Du Dich bewerben....? :wink: :lol:

......wird ganz schlecht bezahlt.......... :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6796
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Forum offline

#4 Beitrag von Frank@S » 2. März 2010, 17:40

Das meiste hat Wolfgang ja schon beantwortet ....
elbstein hat geschrieben:PS: einen Dank an alle Admin's ...
Danke für die Blumen Wolfgang,
:arrow: Ihr seid halt das Wichtigste in unserem Leben :wink:
elbstein hat geschrieben:Wie muss man sich eure Arbeit so vorstellen?
Gaaaanz schweeeeeeer ..... Euch unter einen Hut zu kriegen :wink:



Das Team gibts hier >>>> http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Forum_Team

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Forum offline

#5 Beitrag von Michael (GF) » 2. März 2010, 17:41

Mist Wolle, Du hast mich hergebrannt..........

Ein kleines und nicht mehr ganz aktuelles Foto findest Du im Impressum
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 228
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Forum offline

#6 Beitrag von elbstein » 2. März 2010, 17:46

3. Versuch zu Antworten. Man seid ihr schnell. Jedes mal beim Abschicken war eine neue Antwort da.
Vielen Dank dafür.
Viele Grüße, von einem der noch 2 Wochen auf seine Bagster warten muß :twisted:
Wolfgang
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Forum offline

#7 Beitrag von Handi » 2. März 2010, 18:10

So, jetzt geben ich auch noch meinen Senf dazu ;)

Die Sicherung der *Daten* (also der Beiträge) erfolgt täglich und zwar nachts und auf einen anderen Server. Damit sind wir in der Lage, bei einem Crash kurzfristig wieder online zu gehen (vorausgesetzt es steht ein Ersatz-Server zur Vefügung).

Die Foren-Software ist Public Domain, also kostenlos. Gründe für Updates können Fehlerbereinigungen oder auch zusätzliche Funktionen sein (von denen die User meist nix merken). Wenn Sicherheitslücken auftreten, kann ein Update schon mal ganz schnell erfolgen.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste