... viel Spass.Marcus Schraeder hat geschrieben:Moppedfahren.
Tödlicher Unfall (Brandenburg)
-
- Beiträge: 568
- Registriert: 15. November 2005, 10:02
- Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
- Wohnort: Offenburg
- Kontaktdaten:
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Keiner versteht mich!Definierst Du "schlechte Motorräder" als alles unter 120PS?
Also ernsthaft:
Mir reicht eine Variable. An meinen Unzulänglichkeiten kann ich am Besten arbeiten, wenn mich das Mopped nicht stört.
Und wer ist schon so perfekt, dass er sich nur noch durch schlechte Moppeds herausgefordert fühlt?
Da könnte man ja schon fast unterstellen, dass man sich damit eine Entschuldigung für eigene Unzulänglichkeiten parat halten will. (Tu ich natürlich nicht bei so einem routinierten Vielfahrer!)
PS haben mit diesem Thema also überhaupt nichts zu tun.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Vom Sinn her ist in dem Artikel von schlechten Motorrädern nur am Rande die Rede.
Für mich ist das Fazit eher, ob mich ein perfektes und vollkommen (für den Gebrauch im Bereich der StVO) übermotorisiertes Fahrzeug fahrerisch irgendwie weiterbringt, wenn dessen Grenzbereich so hoch liegt, dass ich ihn eigentlich niemals (und schon gar nicht auf kurvigen Landstrassen) erreichen kann und es mir bestenfalls signalisiert, dass es viel besser ist als ich jemals werden kann und sein sollte.
Oder ob ich eben ein Fahrzeug bewege, das mir irgendwann signalisiert, jetzt ist gut. Was mich aber nicht davon abhalten wird, den Grenzbereich der RT mit Wilbers auf ein etwas höheres Niveau zu bringen.
Für mich ist das Fazit eher, ob mich ein perfektes und vollkommen (für den Gebrauch im Bereich der StVO) übermotorisiertes Fahrzeug fahrerisch irgendwie weiterbringt, wenn dessen Grenzbereich so hoch liegt, dass ich ihn eigentlich niemals (und schon gar nicht auf kurvigen Landstrassen) erreichen kann und es mir bestenfalls signalisiert, dass es viel besser ist als ich jemals werden kann und sein sollte.
Oder ob ich eben ein Fahrzeug bewege, das mir irgendwann signalisiert, jetzt ist gut. Was mich aber nicht davon abhalten wird, den Grenzbereich der RT mit Wilbers auf ein etwas höheres Niveau zu bringen.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- Thomas
- Beiträge: 992
- Registriert: 6. November 2002, 21:32
- Mopped(s): R1250RS
- Wohnort: 24146 Kiel
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Ist schon klar. Aber warum den Grenzbereich des Moppeds auf seinen eigenen downzugraden statt den eigenen anheben zu wollen?
Bei beiden gibt es einen Kitzel, aber nur der zweite Weg bringt einen weiter.
XS400 und 75/6 fuhr ich auch mal, aber alles zu seiner Zeit, und die Zeiten sind gottlob vorbei.
Bei beiden gibt es einen Kitzel, aber nur der zweite Weg bringt einen weiter.
XS400 und 75/6 fuhr ich auch mal, aber alles zu seiner Zeit, und die Zeiten sind gottlob vorbei.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Bernard
- Beiträge: 2268
- Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
- Wohnort: D-48143 Münster
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Ich bin der Meinung, das ich doch besser ein Moped fahren kann, das "besser" ist als meine Fahrkünste. Weil ich dann eine größere Sicherheitsreseve von Seite des Mopeds habe und ich nicht ständig Angst haben muß, in den Grenzbereich zu kommen.
Also ich fahre mit diesem Gefühl beruhigter durch die Gegend
Also ich fahre mit diesem Gefühl beruhigter durch die Gegend
Gruß Bernard
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Re: Tödlicher Unfall (Brandenburg)
Kuschelig ohne Sitzheizung . Aber ansonsten hast du Recht. Ich bin auch froh dass meine Kiste etwas untermotorisiert ist .Marcus Schraeder hat geschrieben:Moppedfahren. Morgen. Letzter schöner Tag im Jahr. Leider nur halbtags. Aber immerhin.
Und den kuscheligen "Arbeitsplatz" auf der RT geniessen.
Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped