Rückruf?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Rückruf?

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Eben in einem US-Forum gefunden: http://www.bmwlt.com/forums/showthread.php?t=12686

Bei den silberfarbenen Radträgern gab es wohl Fehler bei der Montage, was zu einer Beschädigung des ABS-Sensorkabels führen kann. Betroffen sind S / R / GT, die im Juni/Juli 2006 gebaut wurden (also nicht die bekannte Korrektur der Sensorkabelverlegung).

Besitzer der betreffenen Mopped sollten mal ihren Händler kontaktieren und nachfragen (in D ist darüber nämlich noch nichts bekannt geworden).
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 16. Mai 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückruf?

#2 Beitrag von Rheincowboy »

Handi hat geschrieben:
Besitzer der betreffenen Mopped sollten mal ihren Händler kontaktieren und nachfragen (in D ist darüber nämlich noch nichts bekannt geworden).
So schlecht sind unsere Händler in Deutschland nicht informiert :roll: ... BMW hat mit Rundschreiben alle Händler informiert und es handelt sich wirklich nur um die paar S/R/GT K12en, die ein silbernes Fahrgestell haben und zwischen dem 1. Juni und dem Beginn der Werksferien Mitte Juli produziert wurden, hier wurde bei der halbautomatischen Montage ein Klipp im falschen Winkel montiert und so kann das Sensorkabel abknicken. Die Fahrzeuge aus diesem Produktionszeitraum stehen z.T. noch bei den Händlern oder wenn bereits zugelassen, wurden bzw. werden die Käufer z.Z. direkt informiert.

Also bitte keine falsche neue ABS Panik :oops: ...obwohl unser Internet Clown "hi..k" findest es bestimmt schon wieder ganz schlimm! :wink:

Gruss Jochen
Antworten