Modellpflege

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Modellpflege

#1 Beitrag von Thomas »

Nachdem meine alte KS durch einen Auffahrunfall erheblich an Schönheit eingebüßt hat, habe ich nach 26500 km auf Reparatur verzichtet und gestern für einen Aufpreis von 2800,- die neue - Bj. 06, neuestes Update- in Empang genommen.
Veränderungen:
Dämpfung deutlich straffer, fast schon etwas unkomfortabel auf Stufe Normal. Aber die klopp` ich schon noch weich.

Lastwechselspiel Note 2-, vorher 5.
KFR jetzt Note 2, vorher 5-.
Endlich weicher Wechsel von Schub auf Zug. Endlich auch enge Kurven ohne dieses elende Bocken und Geklöter.

Stop and go kein Problem mehr. Vorher erst ab 40 im 1. Ruhe, jetzt sind 15 möglich = Fahren im Leerlauf!.
Schubabschaltung schon bei ca. 2000 statt 2800. Erholend!


Getriebe 3, vorher 5- . Es klackt noch hörbar, knallt aber nicht mehr.

Schnitzer mit KAT: 3, vorher 1-
etwas leiser, patscht (mir egal) im Schub, Zwischengas etwas zäher, aber noch ok (DS -Tuning wird das heilen)

Brave, recht lineare Leistungsabgabe bis 6000, darüber kriegen wir später.

Fazit: Der Wechsel hat sich 100%ig gelohnt. Im Herbst noch DS-Tuning, und ich bin wunschlos happy.

Gruß Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Modellpflege

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Thomas hat geschrieben:Fazit: Der Wechsel hat sich 100%ig gelohnt.
Mein Neid ist mir Dir :lol:
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
Manfred
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Recht so ...

#3 Beitrag von wf »

Hi Thomas,

denke auch, dass diese Entscheidung die richtige war.

Wünsch dir viel Spass mit dem neuen Bike und gute sichere Touren.

Wie geht es deinem Finger?
Auch Aufpreis bezahlt? ;-)

Aber ohne Rücksicht auf diesen fährst du ja schon wieder, du Schlimm-Finger :lol:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#4 Beitrag von Thomas »

Ich muß fahren! Donnerstag muss 1. Inspektion erledigt sein, Freitag früh ist Abreise nach Sardinien. 2 Wochen später stehen 7000 km auf der Uhr!
Das Getriebe wird nach jetzt 700 km immer besser, teilweise sogar ohne Klack. Eine Wonne. Mein ESA haut noch nicht ganuz hin, merke zwischen Normal und Sport kaum Unterschied, aber sonst ist alles erste Sahne.
Finger ist vorübergehend mit drei Drähten versteift, aber wer braucht schon einen kleinen Finger?
Bis die Tage
Th.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

ESA

#5 Beitrag von wf »

Thomas hat geschrieben:...merke zwischen Normal und Sport kaum Unterschied...
Schdimmt, so gehts mir auch ..., läßt sich das nachjustieren?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von Rheincowboy »

@Thomas

Sehr gute Entscheidung! Glückwunsch zum neuen Möppi und schön, daß Du die gleichen positiven Erfahrungen beim Wechsel zur 06er Version wie ich gemacht hast, hatte Dich ja gewarnt! :P

Jetzt erstmal viel Spass im Urlaub und bring sie heil wieder mit (Gaby natürlich auch!) :wink:

Gruss Jochen
Antworten