S-/R-Treffen?

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

S-/R-Treffen?

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ich möchte dem RS-Treffen zwar keine Konkurrenz machen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse an einem reinem R-/S-Treffen. Ich könnte mir vorstellen, sowas in den Vogesen zu organisieren. Dort gibt es wirklich geile Strecken, ultimativen Grip auf der Straße, schöne Landschaft und natürlich auch gutes Essen (ist ja schließlich Frankreich).

Na, wie sieht's aus?

Manfred
Volker_dd
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2004, 11:28
Mopped(s): S1000RR R1250RS
Wohnort: Region Basel

#2 Beitrag von Volker_dd »

Sollte ich dann noch eine K-R fahren, dann wäre ich gern dabei!

Viele Grüsse

Volker
tabasco
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2004, 20:26
Wohnort: freistaat bayern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tabasco »

hallo volker,

bist du des selbe volker wie in k1200r.de,
wenn ja verstehe ich deinen letzten satz.

gruß

tabasco
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
Kirsche1982
Beiträge: 9
Registriert: 13. August 2005, 13:19
Wohnort: Ingersheim

#4 Beitrag von Kirsche1982 »

Das klingt super toll, ich wäre dabei.
Hab die Vogesen auch schon erkundet, ist super toll dort, aber leider stehen dort auch viele Sheriffe herum.
Gruß Kerstin
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Kirsche1982 hat geschrieben:Das klingt super toll, ich wäre dabei.
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr werden, aber im nächsten Jahr ziemlich wahrscheinlich. Mein Hauptproblem besteht eigentlich nur darin, eine vernünftige Unterkunft dort zu finden. Aber ich hab ja den ganzen Winnter Zeit :)

Was die Sheriffs anbetriftt, so kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. Ich fahr jetzt schon 7 Jahre und viele Tausend km in den Vogesen rum und die sind mir bisher noch nie aufgefallen. Im Gegenteil. Wenn ich mal richtig schön Moppedfahren will ohne Angst vor der Rennleitung haben zu müssen, dann fahr ich nach Franggroisch :)

Manfred
Benutzeravatar
K-Treiber
Beiträge: 72
Registriert: 20. April 2005, 07:33
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von K-Treiber »

grds. gute Idee!

Und wie wär's heuer im Oktober? Oder habt ihr keine Wollsocken? :lol:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

K-Treiber hat geschrieben:Oder habt ihr keine Wollsocken? :lol:
Ich wohne hier im Kalifornien Deutschlands (= Rheinebene) und da braucht man sowas im Gegensatz zum Bay. Wald nicht. :)

Oktober klappt bei mir nicht, weil ich da schon ziemlich ausgebucht bin und die Organisation einer Unterkunft sicher etwas zeitaufwendig sein dürfte.

Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hab jetzt mal ein bißchen im Web nach möglichen Unterkünften gesucht und bin in der Gegend von Colmar einigermaßen fündig geworden. Ich will mir die Lokalitäten jedoch auf jeden Fall vor Ort anschauen und da bin ich mindestens einen Tag beschäftigt (sind auch von mir ca. 200 km einfach).

Man könnte sich jetzt über einen Termin unterhalten. Sollte mehr im Juni als im Mai nächsten Jahres sein, weil in den Vogesen mancherorts sonst noch Schnee liegt. Außerdem bräuchte ich einen Kollegen, der die ganze Sache im RS-Forum betreut. Ich hab nämlich keine Zeit, da auch noch mitzulesen.

Manfred
Benutzeravatar
K-Treiber
Beiträge: 72
Registriert: 20. April 2005, 07:33
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von K-Treiber »

Termin einfach festlegen, nicht diskutieren! Sonst wird das nie was!
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

#10 Beitrag von Thomas »

Vorsicht am WE wg. Streckensperrungen. Der Virus grassiert.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

In den Vogesen? Da war zwar mal kurz was angedacht (Route des Cretes) und es gab riesige Proteste, hab aber schon länger nix mehr davon gehört. Ansonsten kann man zu den Vogesen nur sagen: Fahren wie Gott in Frankreich :)

Manfred
Antworten