LT startet nicht

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Alexander
Beiträge: 14
Registriert: 18. Februar 2004, 19:08
Wohnort: 91522 Ansbach

LT startet nicht

#1 Beitrag von Alexander »

Hallo alle zusammen,
ich wollte vorhin die Dicke aus dem Winterschlaf :) wecken aber nichts geschah. :cry: :cry: :-(
Batterie eingebaut (geladen), Wegfahrsperre aus, 2X Gas auf und zu, Gang neutral, Notaus auf run, Starterknopf getrückt und nichts passiert. :cry:
Dann Gänge hoch und runter geschalten wieder neutral nichts, nichteinmal ein klicken vom Magnetschalter :evil:
Sicherungen i.O.

Ich vermute das Anlasserrelais defekt.

Kann das möglich sein am Moped ist nichts gemacht worden,abgestellt, Batt. ausgebaut, Winterüber ab und zu geladen, Batt eingebaut und NICHTS.

Aufgefallen ist mir nach einigen Startversuchen hatt die BC auf einmal -31,5Grad Celsius angezeigt und die ABS Leuchten (Dreieck) hatt geleuchtet.

Wer hatt denn einen Rettenden Eifall und kann mir Helfen?

Alex
...und allzeit Gute Fahrt

EZ: 04/2003; DWA; 3.Bremsl., Soft. mit Heizung
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

Die Geschichte das der BC -XY Grad anzeigt ist ein sicheres Zeichen, das die Batterie nun leer ist. Der Spannungsstabilisator spielt im BC bei totaler Unterspannung verrückt, daher die wilde Anzeige.

Tu dir einen Gefallen und versuchs mal mit Starthilfe vom PKW. Sonst bist du doch sicher in einem Automobilclub, oder? Anruf genügt.
Always faster...
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#3 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Alexander!

Dieses Problem hatte ich auch vor kurzem.
Habe es so gemacht wie Thomas beschrieben, und alles funktionierte wieder.
Damit es nicht wieder vorkommt habe ich mir eine neue Gel-Batterie vom Freundlichen besorgt und gleich dazu ein Ladegrät für Gel-Batterien.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Alexander
Beiträge: 14
Registriert: 18. Februar 2004, 19:08
Wohnort: 91522 Ansbach

#4 Beitrag von Alexander »

Hallo Thomas,

Hallo Kalle,

Das mit dem Überbrücken hab ich mir auch schon überlegt.

Werde ich morgen auch machen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Alex
...und allzeit Gute Fahrt

EZ: 04/2003; DWA; 3.Bremsl., Soft. mit Heizung
Alexander
Beiträge: 14
Registriert: 18. Februar 2004, 19:08
Wohnort: 91522 Ansbach

#5 Beitrag von Alexander »

Hallo
also es war die Batterie.
Heute neue Gekauft und einwandfrei Angesprungen.
Danke für die schnelle Hilfe
Alex
:) :)
...und allzeit Gute Fahrt

EZ: 04/2003; DWA; 3.Bremsl., Soft. mit Heizung
Antworten