Bremsflüssigkeit wechseln bei Integralsystem

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
vossic11

Bremsflüssigkeit wechseln bei Integralsystem

#1 Beitrag von vossic11 »

Hallo, ich habe zwar eine R1150RT aber auch mit dem ABS III System. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, aber jetzt weiß ich gar nicht welche Entlüftungsschrauben für welche Steuerkreise sind. Es wäre nett wenn hier jemand mir das sagen könnte. Gruß vossic11
Helmut
Beiträge: 154
Registriert: 10. März 2003, 19:53
Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500
Wohnort: 50859 Köln

#2 Beitrag von Helmut »

Hallo vossic11!

Ich rate Dir DRINGEND, die Finger davon zu lassen. Laut einem Freundlichen, den ich zu diesem Thema befragt habe,wird für den Wechsel der Bremsflüssigkeit eine spezielle Vorrichtung verwendet, die dafür Sorge trägt, das das System komplett durchgespült wird, wobei die Bremsflüssigkeit komplett ersetzt wird. Das ganze kostet zwar beim :D mit Flüssigkeit ca. 250,-- Euro, eine Beerdigung ist aber teurer.

Gruß

Helmut
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!

schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#3 Beitrag von Mac »

Hallo vossic11,

auch ich möchte dir dringend abraten die Bremsflüssigkeit selber zu wechseln. Es spukt aber immer noch in den Köpfen umher, daß es ja so einfach ist: Bremsflüssigkeit oben rein, Ventil öffnen, Pumpen ...... fertig.

Du hast es hier mit einer High-Tech-Bremsanlage zu tun. Ohne absolut fachkundiges Wissen und Spezialwerkzeug ist da nichts zu machen.

Lieben Gruß

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Antworten