LT-Treffen U L T I M A T E !!!

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#26 Beitrag von Mac »

Hallo Zafer,

da hast du ein evtl. tolles Event geplant. Aber letztendlich lassen sich nicht alle Meinungen unter einen Hut bringen.
Wenn man bedenkt, daß das Jahr 52 Wochenenden hat, an denen so ein Treffen stattfinden könnte. Dann aber die Saisonfahrerzeit abzieht bleiben bei 8 Monaten noch 39 WE. Die Sommerferienzeit dürfte es in keinem Bundesland treffen, also fallen nochmals ca 10 WE raus. In Süddeutschland gibt es lange Pfingstferien. Die fallen dann auch raus. Aus irgendwelchen anderen Gründen geht es an dem einen und anderen WE sowieso nicht. Denn da haben wir auch schon was vor. !!!

Natürlich gibt es in verschiedenen Regionen eigene Treffen. Die sollten auch bleiben. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel um auf jeder Hochzeit zu tanzen. Wenn etwas in der erreichbaren Nähe ist, geht es halt leichter.
Siehe auch unser Treffen Süd.

Aber ein großes Event zu organisieren, wo international LT-Fahrer angesprochen werden - ja das hat was. Der Zeitpunkt ist halt eine wichtige Vorraussetzung. Dieses durch die fest etablierten Termine zu gestalten ist sehr schwierig und es bleibt kein so richtig sinnvoller Zeitpunkt. Außer an den längeren Sommertagen. Also doch in der Ferienzeit. Und da kann jeder seinen Urlaub einbinden - wenn er Interesse hat. Sonst kann er ja im nächsten Jahr dabeisein.

Also leg den Termin fest, alles andere sollte sich rechtzeitig darauf einstellen können. Und wenn es gut fällt ist alles ausbaufähig.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden (Quatsch ... ich meine verschneiten und sch...kalten Süden). Zur Zeit jedenfalls.

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
p.rauch

#27 Beitrag von p.rauch »

Hallo Zafer,

von den Wochenenden die Jürgen übriggelassen hat gehen bei mir noch eineige mit Arbeit drauf, aber durch die Nähe könnte das das erste Treffen werden an dem ich (wir) wirklich mal teilnehmen könnte.

Wir (Jutta und ich) haben zwar dieses Jahr mal in Finkenstein vorbeigeschaut, aber eben auch nur auf der Durchreise.

Das von Dir geplante Treffen wäre eventuell die erste Möglichkeit für uns mal jemanden aus dem Forum wirklich kennenzulernen.

Sofern ich an diesem Tag nicht doch wieder arbeiten muß.
zs

#28 Beitrag von zs »

Hallo Lt'ler,

heute habe ich mir die Resonanz auf meinen Vorschlag angesehen, da viele negative Meinungen laut geworden sind. (PN)
Ich wollte diesen Vorschlag eigentlich nur machen, da jeder Stammtisch sein eigenes Programm und Treffen abhält. Dies wäre eine gute Gelgenheit gewesen sich a l l e noch ein bischen persönlicher kennenzulernen.
Da dies nicht im Sinne aller ist und es mir fern liegt "eigene Lt - Treffen" zu veranstalten möchte ich Euch bitten diesen Vorschlag zu vergessen.
Es war kein Zwang dahinter! Die Kritk an den Kosten ist von mir auch nicht nachvollziehbar, da das Treffen kostenlos gewesen wäre, nur die Übernachtung die bei jedem Treffen ja sowieso anfällt.

Gruß

Zafer
Rafael

#29 Beitrag von Rafael »

Hallo Zafer,

ich glaube, das meinen die Kritiker mit den Kosten,"an u. abreise, Übernachtung usw."

Ich glaube nicht, das dass gegen dich Persöhnlich ging.
Benutzeravatar
gerard
Beiträge: 56
Registriert: 27. November 2003, 05:52
Wohnort: 64990 MOUGUERRE bei BAYONNE (FRANKREICH)

#30 Beitrag von gerard »

Hallo Zafer
Schaden, es war eine gute Idee . Aber wir hoffen, daß die Leute, die kritisieren, mehr Ideen haben werden.

Wenn Zafer versucht hat, das zu organisieren, war es gewiß mit guten Absichten. Und es ist wirklich Schaden, daß viel es entmutigt haben.

Gruß ... Gérard und Conni aus Süd West Frankreich im Atlantikküste ... dort wo es den guten Bayonner Schinken gibt.
K1200LT Bj. 2000-Champagner-Garmin 2610-Rückenlehne "Made in USA"
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Zafer,

schade, dass du dich durch einzelne Stimmen entmutigen lässt.
Es ist bei allen großen Treffen ob Bellersen oder unser großes int. Treffen bisher jedes Mal eine heftige Diskussion über Preis, Termin, mit oder ohne „all inclusive“ ausgebrochen. Trotzdem sind diese Veranstaltungen alle toll gewesen.
Es ist nicht möglich bei einer so homogenen Gruppe allen alles Recht zu machen. Ich finde es gut, wenn mehrerer Veranstaltungen stattfinden. Ich werde sicher nicht an jeder teilnehmen, kann mir aber das aussuchen was meiner Vorstellungen am nächsten kommt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Zafer,
Du solltest Dich nicht entmutigen lassen. Die paar negativen Stimmen sind normal. Wäre schlimm, wenn der eine oder andere nicht mal, oft sicher schon aus Gewohnheit, nörgeln würde. Da alle Treffen freiwillig sind, kann ich manche Beiträge nicht nachvollziehen. Eigentlich sollten wir froh sein, wenn es kreative Forumsmitglieder gibt.
Überlege Dir Deine Entscheidung ruhig noch mal. Ich würde jetzt schon aus Protest kommen.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#33 Beitrag von Bernard »

@ Zafer
Mach einfach einTreffen und Du wirst an der Resonans sehen, ob sich eine Wiederholung lohnt.
Nach unserer Münsterlandfahrt kam die große Diskussion über Gruppenfahren auf (bitte hier keine weiteren Kommentare zu diesem Thema) deswegen werden Christel und ich im Jahr 2005 trotzdem eine weitere Tour organisieren. Das Echo von den Leuten die daran Teilgenommen haben, war durchweg positiv.
Also nicht auf die hören, die meinen es besser zu wissen.
Probier es einfach aus, wenn es ein Erfolg wird, steht doch einer Wiederholung und Ausbau eines Treffens nichts im Wege. Wenn auch jeder versucht in seiner Region etwas zu Organisieren, so Splitten sich die jetzigen Stammtisch vieleicht etwas weiter auf, aber es werden sich überall "Kernmanschaften" bilden, und es macht ja auch immer mal wieder Spaß, die Kollegen der anderen Stammtische einmal zu besuchen.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#34 Beitrag von Gottfried »

Ich ziehe den Hut vor denen, die sich die Mühe machen, ein LT-Treffen zu organisieren und ist auch für uns LT`ler eine wunderbare Sache.
Die finanziellen Möglichkeiten zur Teilnahme muß jeder für sich selbst entscheiden und sollte hierzu kein Thema sein

Aber nochmal mein Einwand und das soll nicht als Kritik gelten.

Ein großes LT-Treffen oder Mammuttreffen sollte einmal im Jahr in Deutschland stattfinden, damit es INTERNATIONALEN Charakter bekommt.
BMW organisiert auch nicht ein Meeting wie Garmisch mehrmals im Jahr.
Und wie Ihr wisst, gibt es 2005 doch schon zum 3. mal ein internationales Treffen.
Es wäre doch schön, wenn dieses weiter ausgebaut werden könnte, den so ein Mammuttreffen entwickelt sich meiner Meinung nach nicht über Nacht.

Alle anderen Organisationen sollten als normale LT-treffen deklariert werden.
Das ist "meine Meinung", und soll für Zafer keine Entmutigung sein.
Ansonsten großes Kompliment und Dank an alle Organisatoren diverser Treffen.

Und jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln :oops:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#35 Beitrag von Peter Schmengler »

Da gibt´s nichts einzuprügeln.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn sich unser offizielles, dieses Jahr zum 3. mal stattfindende Int. Treffen zu einem noch größerem Event entwickelt, ist das doch wunderbar. Man kann ja durchaus, bei entsprechender Beteiligung, über ein sogenanntes Mammut-Treffen diskutieren. Meiner Meinung nach könnte doch z.B. das 4. int. K 1200 LT-Treffen unter diesem Aufhänger laufen; dann hätte Zafir doch auch genügend Zeit, die Organisation anzugehen. Und bis dahin sehen wir uns doch bestimmt auch mehr oder weniger noch das ein oder andere Mal , um vielleicht weitere Ideen, wenn von Zafir gewünscht, einfließen lassen zu können.
Wenn das Ganze außerdem insgesamt billiger als das bisher Dagewesene wird, ist doch auch keiner traurig. Was nicht heißt, daß die bisher organisierten Events zu teuer waren - ganz im Gegenteil (Meine Meinung).
Also Zafir nur Mut, und mach dir doch mal in dieser Richtung Gedanken. Vielleicht kannst du dich ja mit diesem Vorschlag anfreunden.
Die meisten würden sich bestimmt über ein Zusammenkommen in dieser Art und mit einem noch größerem Zuspruch freuen, da bin ich mir ziemlich sicher.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Zu viele Treffen?

#36 Beitrag von Ralph »

Hallo Leute,

beim Lesen der einzelnen Beiträge zu dem Thema Treffen habe ich mir wirklich eine ganze Zeit lang das Schreiben eines eigenen Beitrages verkniffen, um zu sehen, wie denn die Reaktionen im Forum auf den Vorschlag sind.
Ich schliesse mich hier der ein Stück weiter oben gemachten Aussage von Gottfried inhaltlich an, weil er damit auch meine Meinung voll auf den Punkt bringt. Natürlich hört es sich immer prima an, wenn noch jemand irgend etwas organisiert und damit die Möglichkeit schafft, das der Eine oder Andere an einem Treffen teilnehmen kann, aber am Ende ist jedes weitere Treffen im Grunde genommen auch kontraproduktiv. Warum?
Ganz einfach, Ziel eines Treffens ist doch, das möglichst viele Leute sich auf den Weg machen um an diesem Treffen teilzunehmen. Biete ich aber jetzt schön regional und auch zeitlich verteilt mehrere Treffen an, überlegt sich jeder erstmal, welches Treffen denn für Ihn am 'günstigsten' liegt, sprich terminlich und örtlich. Und dann richtet man eben den für sich 'bequemsten' Termin ein.
Klar einige werden jetzt sagen, nein auf keinen Fall, wenn es passt, fahr ich zu jedem Treffen, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Hier geht es um ganz einfache Prinzipien von Angebot und Nachfrage. Denn der Wert, in diesem Fall Stellenwert, eines Treffens ist auch davon abhängig, wie oft im Jahr denn so ein Treffen stattfindet. Weiterhin stehen uns allen ja auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung, um an solchen Events teilzunehmen. In dem wir mehr Treffen planen, nehmen wir uns die Möglichkeit uns einmal alle (sofern überhaupt möglich) zu treffen, denn dies war und ist doch wohl das Ziel überhaupt gewesen, ein großes K1200LT Treffen zu veranstalten.
In den letzten Monaten (von Jahren kann man ja noch nicht sprechen, da daß LT Forum ja eigentlich erst seit Januar 2003 läuft) haben sich regional eine Menge Aktivitäten gebildet, die Teilweise ja auch schon fast deutschlandweit genutzt werden und großes Interesse gefunden haben. Es haben sich Stammtische gebildet, es werden Ausfahrten organisiert die ja auch großen Zuspruch gefunden haben (1. Mai, Odenwald etc.) , es gibt oder gab Sicherheitstrainings, es gibt Wochenendausflüge (Schärpertour), mittlerweile werden schon die ersten Nikolasfeiern, Weihnachtsfeiern usw. angeboten und es gibt ja auch noch Garmisch. Das läßt in mir nicht das Gefühl aufkommen, das wir hier in irgendeiner Weise einen Notstand an Geselligkeit hätten.
Sollte jetzt in jemanden die Lust aufkeimen auch etwas auf die Beine zu stellen, kann man sich bestimmt an die Organisatoren der bestehenden Events wenden, und dort seine Energie ablassen, ich versichere Euch, da ist jeder herzlich willkommen, der sich da einbringen will.
Eins möchte ich zum Schluß klarstellen, es geht mir nicht darum, unser Treffen in Alexisbad hiermit als das einzig Wahre darzustellen oder in den Vordergrund zu stellen. So ein Treffen ist ein Non-Profit Unternehmen, es macht nur Arbeit, und kostet den Organisatoren auch Geld und eine Menge Zeit, aber der Lohn der Mühe ist dann das Bild der vielen LT's abends auf dem Parkplatz, und da fände ich es mal echt super, wenn es mehr als 50 wären.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Wolf

#37 Beitrag von Wolf »

Hallo Zafer,

mach einen Termin und wir sind dabei :lol: :lol:
Ist bei mir gleich um die Ecke, also kein Problem.
Wenn es nach mir gehen würde :wink: :wink:
gleich im Frühjahr, damit es nicht so lange dauert, im Herbst geht
bestimmt noch was anderes.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Bayernexpress
Beiträge: 95
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:26
Wohnort: 90542 Eckental

#38 Beitrag von Bayernexpress »

Hallo Zafer

wäre schön so ein Treffen, ist nicht allzuweit weg von mir.
Schliesse mich den Wolf an und würde auch teilnehmen.

Gruss

Uwe und Gabriele
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#39 Beitrag von Mac »

Hallo Zafer,

ich hoffe ich bin mit meinem Bericht nicht in ein Mine getreten. Ich wollte dich nicht demotivieren, sondern motivieren den Termin festzulegen. :!:
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt und es ging in die Hose. War nicht in meinem Sinne. Ich bin natürlich dabei. Also lass dein Engagement wieder auf Hochtouren laufen.

Lieben Gruß
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#40 Beitrag von Frank »

Hallo Zafer,

ich hatte mich ja bereits einmal im Verlaufe dieses Beitrages gemeldet. Nunmehr erst einmal ein Dankeschön, daß Du GAP mit organisierst, Dieses halte ich persönlich für wesentlich wichtiger als ein weiteres Regionaltreffen.

Mit dem LT-Treffen haben wir etwas auf die Beine gebracht, daß bewußt durch die verschiedenen Lande geht. Ein anderer Veranstaltungsort in jedem Jahr bringt es mit sich, daß es für jeden mal nah bzw. mal fern ist und man so den Aufwand einigermaßen verteilt. Zum anderen kommt man so im Laufe der Jahre einmal durch verschiedenste Regionen die man allein wohl kaum erfahren würde. Das man zur Organisation dann auch immer Leute vor Ort benötigt ist nur logisch. Sollte das LT-Treffen also einmal bei Dir in der Region sein, kommen wir gern auf Dich zu.

Vielleicht macht GAP Eurem Viererteam aber auch so viel Spaß, daß dieses eine dauerhafte Sache wird. Ich würde dies begrüßen, da mit einem Wechsel des OrgaTeams in jedem Jahr immer nur zusätzlicher Aufwand entsteht und mit den Leuten auch die gesammelten Erfahrungen gehen.

An alle anderen die zu Zafer's Treffen fahren wollten meine Einladung, kommt nach Alexisbad und laßt uns dieses Treffen wirklich zum Event in der Szene ausbauen. Dieses können wir nur gemeinsam. Ach so, vergeßt es natürlich auch nicht Zafer und das Orgateam in GAP zu besuchen. Damit dürfte der Zeitplan für das erste Halbjahr dann wohl abgesteckt sein.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Antworten