meine Spiegel wackeln

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Biker Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 4. Januar 2004, 18:02
Wohnort: Wuppertal

meine Spiegel wackeln

#1 Beitrag von Biker Rainer »

Tach zusammen,

bei mir ist die obere der drei Spiegelhalterungen lose(wackelt deutlich
fühlbar),sodass im Leerlauf,sowie auch im mittleren Drehzahlbereich
durch verzerren nichts mehr hinten zu sehen ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Habe vor,den unteren Zapfen mit einer U-Scheibe zu unterlegen,um
mehr Spannung auf den Oberen zu bekommen.

Vielen Dank
Gruß Biker Rainer
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

moin Rainer,

Du kannst am Spiegel die Halteklammer mit eine spitzen Zange einwenig
zusammen drücken. Meistens hilft das.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Rainer,

wenn das Zusammendrücken nicht hilft ist das mit den U-Scheiben richtig. So macht BMW das auch. Normalerweise kleben sogar sehr dünne Scheiben im Spiegel. Schau sonst auch mal ob der Spiegeleinsatz oben bei der Klammer gebrochen ist. Hatte ich auch schon mal.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#4 Beitrag von Godi »

Hallo Rainer!

Wie Jebi schon geschrieben hat: Federn vorsichtig zusammendrücken, Bolzen fetten und Spiegel wieder montieren. Mit den Unterlegscheiben kann das Spaltmaß der Spiegel - Verkleidung eingestellt werden, hilft also nicht beim Wackeln. Die Federn sind wohl nicht von der besten Qualität.

MfG Godi
LT Bj. 01,Integral-ABS,240000 km,1* BKV erneuert,3*Bremsscheibe hinten, Jetzt GTL 1600
Antworten