Autoreiszug

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

Autoreiszug

#1 Beitrag von Frank »

Hallo an alle die schon für 2004 planen, der neue DB-Autoreiszug Katalog ist gerade raus.

Genaueres findet Ihr unter http://www.dbautozug.de

Gruß Frank
Rüdilein
Beiträge: 96
Registriert: 1. September 2003, 12:35
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Neue Verbindungen nach Wien

#2 Beitrag von Rüdilein »

Für alle die sich für Wien interessieren.

Es gibt neue Verbindungen von Berlin/Hamburg/Düsseldorf nach Wien.

Werde ich im Mai von Düsseldorf aus testen.

http://www.autozug.de/d/news/wien.pdf

Gruß Rüdiger
heinzroegener
Beiträge: 147
Registriert: 28. November 2002, 00:06
Wohnort: 26135 Oldenburg

Autoreisezug

#3 Beitrag von heinzroegener »

Hallo Freunde Ihr sollt Motorradfahren,mit dem Reiszug das ist ja gewaltig. :?: :?: :?:
Heinz :wink: :wink:
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von billholler »

Hey Rüdiger

Nach Wien mitm Autozug??????

Fahre doch mal von Passau an der Donau entlang nach Wien. Und vorher schon nach Nürnberg von der Autobahn runter, durch die Oberpfalz nach Niederbayern auf der schönen Bundesstraße.

Menno - das ist cruisen vom feinsten. Zwischen Nürnberg und Wien ein paar tolle Kneipen entlang des Wegs und Übernachtungsmöglichkeiten in Gasthäusern zu prima Preisen, so dass man sich in die Vor-Euro-Zeit zurückversetzt fühlt.

Ich stell mir grad vor, ich fahre so gemütlich an der Donau entlang, höre Tchaikowsky aus dem CD-Wechsler und genieße den Duft der Landschaft und dann überhole ich einen Eisenbahnzug. Und was sehe ich? Ein paar Personenwägen mit tatterigen Greisen drin, die ihren Skoda mal in die Ferien mitnehmen wollen. Und ein Kollege, der traurig und neidisch aus dem Fenster schaut, während seine schöne Dicke Freundin hinten ständig versucht, diese blöden Fesseln abzustreifen.

Dann - und dann wirklich - spüre ich den Duft von Freiheit und Abenteuer und werfe dem armen Kollegen im Raucherabteil noch einen zarten Gruß zu und drehe dann leicht, gaaaaaanz leich nur am rechten Griff.

Mensch - Motorrad fahren is wirklich geil!

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Bravo Bill,

so sehe ich das auch. Und der Preis den der Reisezug + Person kosten ist schon die erste Rate für die neue LT.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#6 Beitrag von JR »

Bravo Bill,
das ist schön geschrieben, aber auch etwas gemein gegen Rüdiger.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von billholler »

Oh - sorry Rüdiger.

Ich wollte wirklich nicht gemein sein oder so.

Ich wollte dir nur ein bisschen meine Heimat (Oberpfalz) schmackhaft machen, von der aus es so eine schöne Tour nach Wien ist.

Bitte nicht böse sein, wollte absolut nicht gemein sein. Wenn ichs dennoch war, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich verstehe schon, dass es - gerade von Nordrhein-Westfalen aus besser ist, eine Strecke mit dem Zug zurück zu legen. Aber wenn schon, dann lasst euch die schönen Gegenden in Bayern und dann weiter an der Donau entlang nicht entgehen.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
LT_Jörg
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2003, 20:21
Wohnort: Niedersachsen

#8 Beitrag von LT_Jörg »

.. also ich denke auch, gerade die Anreise ist doch eigentlich das Nonplusultra einer Urlaubstour.
Die ganze Vorfreude und -wenn genug Zeit und Lust ist- Abstecher zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten ist doch das Grandiose, gerade mit so einer 'Horex' :wink: wie die LT, oder?
Viele Grüsse sendet

Jörg

-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Rüdilein
Beiträge: 96
Registriert: 1. September 2003, 12:35
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Rüdilein »

Ok Leute hier ist jetzt wohl ne Erklärung nötig.
Wir fahren oder neuerdings fliegen wir jedes Jahr für ca. 4-5 Tage nach Wien, weil wir von dieser Stadt nicht genug kriegen können.
Nun habe ich das günstige neue Autozugangebot gesehen und sofort gebucht. Preis nur für die Hinfahrt bei 2 Personen im Sitzwagen incl. LT 147 Euro.
Die Rückfahrt machen wir natürlich mit der LT besuchen in Österreich noch Bekannte und nehmen dann noch den einen oder anderen Pass mit.
Insgesamt haben wir 9 Tage für alles eingeplant. Ihr seht also dass das Motorradfahren nicht zu kurz kommt.
Übrigens haben wir in den zurückliegenden Jahren immer für die längeren Etappen den Autozug benutzt. Auch hier trifft man ne Menge Biker und lernt neue Leute kennen. Wer mehr über unsere Touren erfahren möchte kann dies unter http://www.fischer.fun.ms nachlesen.
Je nachdem in welcher Region man eine Tour plant bietet sich eine Anreise per Autozug an, da man ja nicht unbegrenzt Urlaub hat.
Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 27
Registriert: 8. September 2003, 11:06
Wohnort: Meschede

Autozug

#10 Beitrag von Rosi »

Hallo Rüdiger,

Du hast geschrieben:
Je nachdem in welcher Region man eine Tour plant bietet sich eine Anreise per Autozug an, da man ja nicht unbegrenzt Urlaub hat.
Das trift nicht für alle zu. Unsere Erfahrung:

Meschede-Köln Bahnhof ca. 140 km = 2,0 h
DB Autozug Köln-Lindau ca. 600 km = 8,5 h
Lindau-Ferienwohnung ca. 100 km = 2,0 h=über 13,0 h mit Wartezeiten

Direktweg ca. 650 km = 9,0 h mit 4 Pausen von je 0,30 h

Gruß Heiko
Gute Fahrt!
denn
"Nur fliegen ist schöner!"
Heiko & Bianca
aus Meschede
Rüdilein
Beiträge: 96
Registriert: 1. September 2003, 12:35
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Rüdilein »

Hallo Heiko,

ich dachte da eher an Touren außerhalb Deutschlands, wie wir sie bereits gemacht haben.

Aber sei´s drum, jeder wie er mag.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 27
Registriert: 8. September 2003, 11:06
Wohnort: Meschede

#12 Beitrag von Rosi »

Hallo Rüdiger,

Ferienwohnung war in Österreich am Gaichtpaß!

Gruß Heiko
Gute Fahrt!
denn
"Nur fliegen ist schöner!"
Heiko & Bianca
aus Meschede
LT02

#13 Beitrag von LT02 »

Beim Autozug hab ich doch glatt einen Urlaubstag gespart und bin schnell und ausgeruht im Zielgebiet. Die Anfahrt von 600-800km bis nach Italien oder Österreich ist doch viel zu langweilig.
Gruß
Klaus
Rolf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Februar 2003, 14:54
Wohnort: Schwäbische Alb/Reutlingen

Autoreiszug

#14 Beitrag von Rolf »

Hallo,
bei mir gilt immer, der Weg ist das Ziel. das gilt somit auch für die Anfahrt. Wenn ich nach Südfranreich will plane ich 2 bis 3 Tage für die Anfahrt ein. Es ist einfach schön durch die Alpen oder das Zentralmassiv zu fahren.
Sicher ist das Ganze ein Problem mit den Urlaubstagen. Wenn die Zeit wirklich knapp bemessen ist, kann so ein Autoreiszug sinnvoll sein.
Gruß Rolf
Habe meine LT wieder verkauft. Bin einfach dem Harleyvirus verfallen.
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von billholler »

Wenn ich nach Südfranreich will plane ich 2 bis 3 Tage für die Anfahrt ein.

Hallo Rolf

ich plane, im Frühjahr nach Toulouse zu fahren, weil meine Kunden (Airbus) dort sind.

Nachdem du bereits dort hin gefahren bist, würde mich interessieren, ob mir Routentipps geben kannst. Ich stell mir das supergeil vor, übers Zentralmassiv mit dem Auto zu fahren.

Ich bin vor 3 Jahren mit einer Cessna 182 nach Toulouse geflogen und habe immer noch diese herrliche Gebirgslandschaft mit den kurvigen Straßen vor Augen.

Also - wenn du mir Tipps geben könntest, wäre dies prima.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Rolf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Februar 2003, 14:54
Wohnort: Schwäbische Alb/Reutlingen

Zentralmassiv

#16 Beitrag von Rolf »

Hallo Bill,
du hast Post.
Gruß Rolf
Habe meine LT wieder verkauft. Bin einfach dem Harleyvirus verfallen.
Klaus Wengenroth
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juli 2003, 06:26
Wohnort: 57629 Norken

Fahrt mit dem Autoreisezug Richtung Sardinien

#17 Beitrag von Klaus Wengenroth »

Hi,
nächstes Jahrt im Oktober / November planbe ich eine längere Tour nach sardinien. Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich mit dem Autoreisezug schon gemacht. Ich denke im Okt / Nov über die Alpen muß nicht mehr funktionieren.
Laßt mich bitte wissen, ob es mit dem Zug o.k. ist.

Danke

Grüße aus dem Westerwald

Klaus :lol:
LT fahren macht auch im Westerwald Spaß !!!
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#18 Beitrag von Frank »

Hallo Klaus,

wenn Du schreibst nächstes Jahr, meinst Du 2006 ? Das ist wirklich eine langfristige Planung.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Ich bin bisher 5 oder 6 mal mit dem Autozug gefahren, es ist absolut o.k.

In den letzten beiden Jahren bin ich auch dreimal mit Speditionen gefahren. Dieses ist eine gute Alternative wenn man eine Gruppe ist, da es dann preislich gleich zieht oder gar besser wird. Bei der Variante fahren die Bikes auf dem Hänger und man selber fliegt hinterher.

Also, ja nach Bestimmungsort und Gruppengröße individuell aussuchen, beides ist o.k., die Variante mit dem Flug vielleicht etwas entspannter.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann einen Anruf oder eine PN.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Antworten