Schleifende Geräusche

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Helmut
Beiträge: 154
Registriert: 10. März 2003, 19:53
Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500
Wohnort: 50859 Köln

#26 Beitrag von Helmut »

Wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben gibt es bei BMW eine "Fahrzeughistorie", bei der alle Vorgänge aufgezeichnet werden, die offiziell an einem Fahrzeug der Marke (egal, wie viele Räder) in einer Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind. Daraus kann ich nur entnehmen "Schwinge komplett getauscht". Warum? Da ich erst ein Jahr nach Durchführung der Arbeiten davon erfahren habe, und der Händler mittlerweile einen neuen Inhaber und zum Teil neues Personal hat, kann ich dort auch nichts weiteres mehr erfahren.
Klar, die Kupplung ist getauscht worden, und wenn ich die Beschreibung von Dieter lese kann ich mir durchaus vorstellen, das bei den zum tauschen der Kupplung notwendigen Arbeiten irgend was irreparabel vermurkst wurde, ebenso gut kann es sein, das in dem Zusammenhang ein wie auch immer gearteter Schaden an der Schwinge festgestellt wurde.
Jedenfalls habe ich mit dem Schlachtschiff seit dem 25.000 km zurückgelegt, und ausser Zündkerzen- und Schmierstoffwechsel ist nichts an weiteren Wartungsarbeiten angefallen. Dies um mal auszudrücken, das man mit einer LT auch längere Zeit ohne Probleme durch die Weltgeschichte kommt.

Gruß

Helmut
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!

schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
Antworten