Gnurz hat geschrieben:Als alter Bastler habe ich ausserdem eine Vorliebe für das etwas andere Aussehen meines LT's. Die vorderen Blinker sind da ein willkommenes Ziel meiner Bastelwut. Entgegen jeglicher StVO und sonstigem habe ich sie zu m Dauerleuchten gebracht. Da wurde ich schon mehrfach drauf angesprochen, weil das nicht nur gut aussieht, sondern einen Sicherheitsvorteil bringt.
Um die Blinker umzubauen habe ich zunächst ohne Erfolg die amerikanischen BWM Höker amgemailt, leider machen die keine Geschäfte mit uns, scheint BMW den wohl verboten zu haben.
Also selber machen!
Die Maße des Blickereinsatzes entsprechen genau dem eine Volvo 343 Rücklichts. Man muß sich also auf dem Schrott für 2 Eur zwei Fassungen des Models aus der Rückleuchte besorgen. Die Fassung muß etwas umgearbeitet werden. Mit einem Kabelschuh dessen Isolierung wird die Masse verlängert, da unser Blinker bekanntlich aus Kunstoff ist.
Die Fassung nun mit einer Blechschraube im LT BLinkergehäuse befestigen. Dauerlicht gibt es beim Standlicht des Hauptscheinwerfers, hierfür kurzes Kabel anfertigen, und gut. Der Rückbau ist ggf. jederzeit ohne Neuteile und irreparablen Schaden möglich. Ich habe das nun schon ein Jahr im Betrieb, ohne Probleme.
Aber die "kleine" sieht echt big aus.
Wie gewöhnlich weise ich auf eure Eigenverantwortung hin, macht was ihr wollt, aber gebt mir nicht nachher die Schuld
Zu dem Universalrelais mit Bremslichtanschluß und so weiter, kommt mir ein bischen Zweifel ob das bei der LT geht. Wir haben doch die automatische Rückstellung, würde die von dem Uni-Relay mit bedient werden können, oder macht das eine umfangreichere Umgestalung der Elektrik nötig? Ich habe da so meine Bedenken.
Denkt an den Rückbau, wenn der Zeigefinger von den Grün-Weißen-Streckenposten kommt, der sollte meiner Meinung nach schnell und ohne Spuren möglich sein. Bei dem Fassungsumbau muß ggf. nur ein Stecker abgezogen werden, -fertig. Das kann man sogar beim Tüv auf'n Hof machen, wenn man es mal zum Termin vergessen hat. Zack-Zack und man hat volle Punktzahl und Null Probleme.
Ich fand gerade eine Webadresse von dem Ding:
http://www.cyclegadgets.com/Products/Ki ... minder.asp
in diese Webseite steht interessanterweise aber nur für Moppeds ohne auto-Rücksteller! Nur eine Variante?? -wer weiß??
http://www.mc-accessories.com/signalminder.htm
Hier der Link zum Hersteller selbst, mit Preis 99$ das ist bei Selbstimport etwas billiger als hier.
http://www.kisantech.com/regular%20signal.htm
** Aber das ist der Hammer! **
http://www.kisantech.com/tailDemo/tablazer.swf
Da wird der LT zur Lichtorgel
TS
Dauerleuchtende Blinker
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'Ne ganz andere Lösung
Ich hatte an mein R 1150 GS Adventure eine Alarmanlage namens "red Alert".
Abgesehen davon, dass die Alarmanlage empfehlenswert ist, konnte man mittles Schalters die Blinker steuern (Alarmanlage, oder Driving Light, bei uns Dauerlicht genannt)
Da dies irgendwie elektronisch gesteuert wurde, hatt ich bei eingeschaltetem Dauerlicht leider immer ein leisses Summen in der Baehr Ultima. Bestimmt schreibt hier aber später noch irgendein Elektronik-Freak, wie man ds beseitigen könnte.
Vorteil einer solchen Lösung wäre halt, man kann die illegale Beleuchtung flugs wieder abschalten wenn ein grüner BMW-Fahrer sich nähert
Sefan
Abgesehen davon, dass die Alarmanlage empfehlenswert ist, konnte man mittles Schalters die Blinker steuern (Alarmanlage, oder Driving Light, bei uns Dauerlicht genannt)
Da dies irgendwie elektronisch gesteuert wurde, hatt ich bei eingeschaltetem Dauerlicht leider immer ein leisses Summen in der Baehr Ultima. Bestimmt schreibt hier aber später noch irgendein Elektronik-Freak, wie man ds beseitigen könnte.
Vorteil einer solchen Lösung wäre halt, man kann die illegale Beleuchtung flugs wieder abschalten wenn ein grüner BMW-Fahrer sich nähert
Sefan
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Dauerlicht und kein Ende...
Das Thema läßt mich ja nicht los!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt:
http://www.safetylights.nl/
Oder spricht jemand soweit niederländisch, das er mir sagen kann, ob das Produkt für unsere Dicken geeignet ist?
Ich habe denen zwar auf Deutsch gemailt, bis jetzt allerdings noch keine Antwort bekommen.
Gruß
Sven
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt:
http://www.safetylights.nl/
Oder spricht jemand soweit niederländisch, das er mir sagen kann, ob das Produkt für unsere Dicken geeignet ist?
Ich habe denen zwar auf Deutsch gemailt, bis jetzt allerdings noch keine Antwort bekommen.
Gruß
Sven
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Dauernd Dauerlicht....
Gerade kam die Antwort aus den Niederlanden.
Meine Anfrage lautete:
Ich suche für meine BMW K 1200LT etwas wie die Safety Lights.
Die Blinker sollen mit Dauerlicht versehen sein, aber beim Bremsen nicht
flackern (soweit habe ich Euern Text verstanden).
Mein Motorrad ist Baujahr 2001, mit Alarmanlage und automatischer
Blinkerrückstellung ausgestattet.
Diese Blinkerrückstellung (Zeit/Weg) soll auch weiterhin funktionieren. Ist
Safety Lights das richtige Produkt für mich?
Die Antwort:
Jawohl das richtige product. Andere sachen ist kein problem.
Die dauer vom flackern beim bremsen can 0, 1 oder 2 sec sein. Also auch auschalten. Note: du sollst es aber ausprobieren z.b 1 sec denn es ist regelmaessig notwendig um gesehen zu werden (dass unterschied zwischen kein ungluck)!!
Note: probier auch 1 Headlight auf das grosslicht!!
Met vriendelijke groet,
Richard Maijers
Ich denke, das paßt.
Hat noch jemand von Euch Interesse?
Dann organisiere ich eine Sammelbestellung, nachdem Ihr zu dem dann gültigen Preis genickt habt.
Gruß
Sven
Meine Anfrage lautete:
Ich suche für meine BMW K 1200LT etwas wie die Safety Lights.
Die Blinker sollen mit Dauerlicht versehen sein, aber beim Bremsen nicht
flackern (soweit habe ich Euern Text verstanden).
Mein Motorrad ist Baujahr 2001, mit Alarmanlage und automatischer
Blinkerrückstellung ausgestattet.
Diese Blinkerrückstellung (Zeit/Weg) soll auch weiterhin funktionieren. Ist
Safety Lights das richtige Produkt für mich?
Die Antwort:
Jawohl das richtige product. Andere sachen ist kein problem.
Die dauer vom flackern beim bremsen can 0, 1 oder 2 sec sein. Also auch auschalten. Note: du sollst es aber ausprobieren z.b 1 sec denn es ist regelmaessig notwendig um gesehen zu werden (dass unterschied zwischen kein ungluck)!!
Note: probier auch 1 Headlight auf das grosslicht!!
Met vriendelijke groet,
Richard Maijers
Ich denke, das paßt.
Hat noch jemand von Euch Interesse?
Dann organisiere ich eine Sammelbestellung, nachdem Ihr zu dem dann gültigen Preis genickt habt.
Gruß
Sven
- Michael
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Im Blinker Relais sitzt ein Microcontroller.
Wir wollen diesen umprogrammieren damit die Blinker immer leuchten und auch noch andere Funktionen möglich sind.
Dieses Projekt wird aber erst im Sommer fertig werden.
Michael
p.s. ein anderer Anbieter: http://www.kisantech.com/bmw/
Wir wollen diesen umprogrammieren damit die Blinker immer leuchten und auch noch andere Funktionen möglich sind.
Dieses Projekt wird aber erst im Sommer fertig werden.
Michael
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- Gnurz
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Hallo alle zusammen,
bei der elektronischen Variante habt ihr bedacht, das auch hinten die Blinker immer leuchten? Das habe ich noch nie gesehen und legt eher einen Massefehler als ein gewolltes leuchten nahe.
TS
bei der elektronischen Variante habt ihr bedacht, das auch hinten die Blinker immer leuchten? Das habe ich noch nie gesehen und legt eher einen Massefehler als ein gewolltes leuchten nahe.
TS
Zuletzt geändert von Gnurz am 21. Februar 2003, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Dauerleuchte hinten
@ Gnurz
Also ich hatte mal einen Grau-Import (Virago 11000) aus California, die hatte vorne und hinten dauerleuchtende Blinker.
Stefan
Also ich hatte mal einen Grau-Import (Virago 11000) aus California, die hatte vorne und hinten dauerleuchtende Blinker.
Stefan
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Dauerlicht der Blinker
Hallo,
ich habe eine importierte Harley. Diese hat Dauerlicht und zwar mit einer Zweifadenlampe. Sogar auf dem vorderen Schutzblech habe ich ein gelbes Licht. Es liegt somit nur an der Fassung. Einfach umbauen und den die Dauerlichtleitung am Fahrlicht anchließen.
Wenn ich dann zum TÜV muß klebe ich einfach den einen Kontakt an der Lampe mit Tesa ab. Fertig.
Hatte mit den Grünweißen noch nie Probleme, die schauen bei den Harley eh nur auf die Auspufflautstärke.
Gruß
Rolf
PS Habe noch was vergessen, auch die hinteren Blinker haben Dauerlicht (serienmäßig)
ich habe eine importierte Harley. Diese hat Dauerlicht und zwar mit einer Zweifadenlampe. Sogar auf dem vorderen Schutzblech habe ich ein gelbes Licht. Es liegt somit nur an der Fassung. Einfach umbauen und den die Dauerlichtleitung am Fahrlicht anchließen.
Wenn ich dann zum TÜV muß klebe ich einfach den einen Kontakt an der Lampe mit Tesa ab. Fertig.
Hatte mit den Grünweißen noch nie Probleme, die schauen bei den Harley eh nur auf die Auspufflautstärke.
Gruß
Rolf
PS Habe noch was vergessen, auch die hinteren Blinker haben Dauerlicht (serienmäßig)
Habe meine LT wieder verkauft. Bin einfach dem Harleyvirus verfallen.
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ok,ok, ich kann eben noch nicht alles gesehen haben.
Die Sache mit der Zweifadenbirne ist genau was ich damals in meinem Beitrag schieb. Billich und gut.
Übrigens, wenn sich eine gewisse Menge Leute findet, die die Volvovariante haben wollen, hier ist ein seeehr großer Schrottplatz. Ich würde euch ein paar von den Fassungen holen und in den Postversand stecken. Kosten dafür etwa 5 Euronen das paar. Für zwei Dinge fahre ich da aber nicht hin, so ab 10 können wir drüber sprechen.
Thomas S.
Die Sache mit der Zweifadenbirne ist genau was ich damals in meinem Beitrag schieb. Billich und gut.
Übrigens, wenn sich eine gewisse Menge Leute findet, die die Volvovariante haben wollen, hier ist ein seeehr großer Schrottplatz. Ich würde euch ein paar von den Fassungen holen und in den Postversand stecken. Kosten dafür etwa 5 Euronen das paar. Für zwei Dinge fahre ich da aber nicht hin, so ab 10 können wir drüber sprechen.
Thomas S.
- Michael
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Der Vorteil "unseres" Blinkerrelais ist folgender:
1. Du schickst uns Dein Relais und wir tauschen den Prozessor.
(ist die billigste Lösung). Ich weiß noch nicht was der Prozessor kostet, aber das wird so ca. 30,-- sein. Oder wir schicken Dir den Tauschprozessor und Du tauscht ihn selbst (SMD).
2. du brauchst keine extra Taste, alle Funktionen kannst Du mit den bestehenden Tasten programmieren. Auch das Dauerlicht ein und ausschalten!
3. Wir überlegen auch eine Funktion Zusatzscheinwerfer oder andere Dinge schalten zu können (da brauchen wir aber ein anderes Relais). damit entfällt auch der extra Schalter. Und mit den Tasten, links, rechts, Rückstellung und Warnblinker kann man schon recht viel schalten!
Schreibt uns einmal eure Wünsche
Michael
1. Du schickst uns Dein Relais und wir tauschen den Prozessor.
(ist die billigste Lösung). Ich weiß noch nicht was der Prozessor kostet, aber das wird so ca. 30,-- sein. Oder wir schicken Dir den Tauschprozessor und Du tauscht ihn selbst (SMD).
2. du brauchst keine extra Taste, alle Funktionen kannst Du mit den bestehenden Tasten programmieren. Auch das Dauerlicht ein und ausschalten!
3. Wir überlegen auch eine Funktion Zusatzscheinwerfer oder andere Dinge schalten zu können (da brauchen wir aber ein anderes Relais). damit entfällt auch der extra Schalter. Und mit den Tasten, links, rechts, Rückstellung und Warnblinker kann man schon recht viel schalten!
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Michael
- Michael
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Kisan und Michael (Wien)
Also Michael, das hört sich super an, ich warte bis zum Sommer auf Deine Variante. Nach 22 Jahren ohne dauerleuchtende Blinker wird`s auf die paar Wochen nicht mehr ankommen.
Übrigens habe ich mich im Januar 2003 bei Kisan erkundigt und folgende Antwort erhalten:
Not available for K bikes yet, sorry, we expect to have one in a few months.
Ich werde dort aber im April 2003 nachfassen, vielleicht gibt es ja Anregungen, die dann in das "Forum-Relais" einfliessen können.
Gruß
Sven
Übrigens habe ich mich im Januar 2003 bei Kisan erkundigt und folgende Antwort erhalten:
Not available for K bikes yet, sorry, we expect to have one in a few months.
Ich werde dort aber im April 2003 nachfassen, vielleicht gibt es ja Anregungen, die dann in das "Forum-Relais" einfliessen können.
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am 21. April 2003, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Dauerleuchtende Blinker
Hallo zusammen,
habe gerade bei WÜDO im Online-Katalog ein Relais entdeckt, mit dem die Blinker auch als Zusatzleuchten verwendet werden können.
Gruß Koessi
habe gerade bei WÜDO im Online-Katalog ein Relais entdeckt, mit dem die Blinker auch als Zusatzleuchten verwendet werden können.
Gruß Koessi
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Re: Kisan und Michael (Wien)
Habe jetzt bei Kisan nochmals angefragt und erhielt als Antwortsven hat geschrieben:...
Ich werde dort aber im April 2003 nachfassen, vielleicht gibt es ja Anregungen, die dann in das "Forum-Relais" einfliessen können.
...
Gruß
Sven
We should have the adaptor in a few weeks, it is almost ready !
Naja, im US-LT-Forum herrscht die Meinung vor, Kisan sei Weltmeister im Vertrösten. Also schaun mer mal, ich bleibe jedenfalls am Ball.
Gruß
sven
- Michael
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Dauerleuchtende Blinker
Alter Schwede,Ihr könnt das aber alle kompliziert machen.Ich versuche immer den einfachsten Weg zum Ziel zu finden;vier Doppelbirnenfassungen bei BMW gekauft,alle vier Fassungenaufnahmen ein bißchen aufgefräst,vier mal 20cm Kabel verlegt,und schon Leuchten alle vier Blinker schön mit.Null Problemo.Alles bleibt beim alten,Blinken 21 Watt,Leuchten 5 Watt wie beim Brems/Fahrlicht auch.
EZ 08/2004,lightgelb,CORBIN Fahrersitz,BMW Vollausstattung mit Navi II,BAEHR-Sprechanlage,MP3 Player,Funk,Telefon,DVD-Anlage,WM-Trailer.(Einradanhänger)
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- Wohnort: 58642 Iserlohn
Hallo!
Das Thema ist für mich erledigt. Meine Venture Royale, US-Import, hatte serienmäßig Zweifadenbirnen verbaut. Für die Zulassung waren sie abgeklemmt. Ich habe sie über einen Schalter reaktiviert. Genau 5 km weit bin ich gekommen: allgemeine Fahrzeugkontrolle! Zum Schluß sagte mir der Polizist: "Es sah aus als hätten ihre Blinker geleuchtet!".
Zum Glück hatte ich gleich den Schalter betätigt, als ich die Polizisten in der Ferne sah.
Ich wünsche euch tolerantere Polizisten, denn erlaubt ist es wohl nicht.
Mfg Godi
Das Thema ist für mich erledigt. Meine Venture Royale, US-Import, hatte serienmäßig Zweifadenbirnen verbaut. Für die Zulassung waren sie abgeklemmt. Ich habe sie über einen Schalter reaktiviert. Genau 5 km weit bin ich gekommen: allgemeine Fahrzeugkontrolle! Zum Schluß sagte mir der Polizist: "Es sah aus als hätten ihre Blinker geleuchtet!".
Zum Glück hatte ich gleich den Schalter betätigt, als ich die Polizisten in der Ferne sah.
Ich wünsche euch tolerantere Polizisten, denn erlaubt ist es wohl nicht.
Mfg Godi
- Ralph
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Klar ist es nicht erlaubt, und im Zweifelsfalle bist du damit immer auf der falschen Seite. So nach dem Motto, der Motorradfahrer hatte aber die Blinker an. Ich würde solche Umbauten auch nicht machen.Godi hat geschrieben:Hallo!
Das Thema ist für mich erledigt. Meine Venture Royale, US-Import, hatte serienmäßig Zweifadenbirnen verbaut. Für die Zulassung waren sie abgeklemmt. Ich habe sie über einen Schalter reaktiviert. Genau 5 km weit bin ich gekommen: allgemeine Fahrzeugkontrolle! Zum Schluß sagte mir der Polizist: "Es sah aus als hätten ihre Blinker geleuchtet!".
Zum Glück hatte ich gleich den Schalter betätigt, als ich die Polizisten in der Ferne sah.
Ich wünsche euch tolerantere Polizisten, denn erlaubt ist es wohl nicht.
Mfg Godi
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
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Ja Hallo Ers Mal
Also ich hab mir das Relais von Wüdo gekauft, ist zwar Schweineteuer aber funkt tadellöser. Nur der Einbau Stöööhnnn!!!
Und wenn die Grünweißen Bewegungsmelder kommen schnell die Tastenkombination gedrückt und allet is so wie et sein sollte.
Gurke jetzt schon seit nem halben Jahr so rum, und mal ehrlich wer kontrolliert schon ne LT.
Und wie ich den Panzer schon mal zerlegt hatte, habi mir auch noch dierekt zwei schöne kleine Nebels von Conrad montiert. (unter den Flügeln rechts und links).
Meine Frau meckert wahrscheinlich mehr wie die Ordnungshüter.
Grüß Micha
Und wenn die Grünweißen Bewegungsmelder kommen schnell die Tastenkombination gedrückt und allet is so wie et sein sollte.
Gurke jetzt schon seit nem halben Jahr so rum, und mal ehrlich wer kontrolliert schon ne LT.
Und wie ich den Panzer schon mal zerlegt hatte, habi mir auch noch dierekt zwei schöne kleine Nebels von Conrad montiert. (unter den Flügeln rechts und links).
Meine Frau meckert wahrscheinlich mehr wie die Ordnungshüter.
Grüß Micha
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Re: Ja Hallo Ers Mal
Hi Micha,PetraMicha hat geschrieben: Und wie ich den Panzer schon mal zerlegt hatte, habi mir auch noch dierekt zwei schöne kleine Nebels von Conrad montiert. (unter den Flügeln rechts und links).
Grüß Micha
hast Du auch Bilder davon? Will mir die Lampen auch unter den Flügeln montieren - habe aber leider noch nicht die richtig Halterung dafür.
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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Ja hallo ers mal
Jau hab ich
Nur wo soll ich sie hinschicken???
Gruß Micha
Nur wo soll ich sie hinschicken???
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- jebi
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Re: Ja hallo ers mal
ei an jm@jebi.dePetraMicha hat geschrieben:Jau hab ich
Nur wo soll ich sie hinschicken???
Gruß Micha
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WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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Hallo MichaelMichael hat geschrieben:Im Blinker Relais sitzt ein Microcontroller.
Wir wollen diesen umprogrammieren damit die Blinker immer leuchten und auch noch andere Funktionen möglich sind.
Dieses Projekt wird aber erst im Sommer fertig werden.
Michael
gibt's eigentlich schon etwas neues zu berichten über dieses Projekt?
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