Fehlerspeicher ABS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 24
Registriert: 27. Juni 2004, 18:51
Wohnort: Niederbayern

Fehlerspeicher ABS

#1 Beitrag von fritz »

Hallo ihr Biker,
Seit einigen Wochen spinnt an meiner K (Bauj. 2000) das ABS.
Nach mehrmaligem löschen des Fehlerspeichers beim Freundlichen funktioniert es wieder einige Tage.
Laut Meister ist ein neues Steuergerät fällig. (1300,- €)
Es könnte aber auch sein, das es nach mehrmaligen löschen wieder funktioniert. Da ich nicht jede Woche in die Werkstatt fahren will, suche ich eine Möglichkeit den Speicher selbst zu löschen.
Da ich im Forum noch keine eindeutige und einfache Lösung dafür gefunden habe wende ich mich an euch.
:?: Wer kann mir weiterhelfen?
:?: Wer hat einen Schaltplan ABS?

:win: Biker Gruß
Fritz
Benutzeravatar
topak
Beiträge: 95
Registriert: 14. Juli 2003, 09:48
Wohnort: Ratingen

#2 Beitrag von topak »

Hallo Fritz,
sieh dir mal diese Seite an ,hilft Dir vielleicht weiter.
Klick dann die Beschreibung Fehlerspeicher an.
http://www.triebel-tuning.de/elektronik/frameel.htm

Gruß Tom
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Fritz,

du kannst auch hier schauen http://www.k1200rs.de/faq/diagnosebox/diagnosebox.html auf unserer Web-Page. Dann prüf doch einmal den Abstand der Radsensoren vom ABS-Kranz.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 24
Registriert: 27. Juni 2004, 18:51
Wohnort: Niederbayern

Fehlerspeicher

#4 Beitrag von fritz »

Hallo Biker,
danke für die Tips, sie helfen mir aber nicht weiter.
Eine k1200rs hat einn Diagnosestecker mit 10 Kabeln.
Radsensor wurde bereits vom Freudlichen überprüft.

:wink: Fritz
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

srevus fritz,,rufe mal 089/9500850 und lasse dich evtl weiter verbinden aber BITTE nur im Notfall ,und nicht weil dein Sack dich Juckt. :lol: :twisted: diese vNummer ist nicht für cracks gedacht..
Antworten