neue auspuffblende

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
hesima

neue auspuffblende

#1 Beitrag von hesima »

Hi!

Mir ist meine k1200rs bj.97 umgefallen. dabei hat der träger der linken hinteren fussraste federnderweise eine unschöne delle in der auspuffblende hinterlassen. Ein erster Versuch, sie abzuziehen, ist fehlgeschlagen. Mein frust hätt lust, das ding ganz grob mit der blechschere zu zersäbeln. Aber bekomm ich irgendwo zu bmw-untypisch günstigen preisen ersatz? darf gerne schöner aussehen als das original. ach ja. eine schraube der halterung ist gebrochen. ausfräsen dürfte nach entfernung der blende kein problem sein, oder?

und da die linke halbschale beim umfallen ein paar unschöne kratzer abbekommen hat, würde ich die gerne neu lackieren lassen. hat da jemand tips?

thanx mal vorerst.

marco
Benutzeravatar
Peter (MZ)
Beiträge: 337
Registriert: 4. November 2002, 16:19
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)

#2 Beitrag von Peter (MZ) »

Hallo Marco,

willkommen im Klub. Tröste Dich: Wem sie noch nicht umgefallen ist, fährt nicht :wink: . Sei froh, dass die Koffer nicht dran waren ...

Also, ... die Blende hat sich über die Jahre regelrecht festgebrannt. Meine Empfehlung: Zerschneiden und eine neue (am besten blanke) drauf. Nur noch Löcher für die Halterung bohren und gut ist. Bei der Gelegenheit die Endkappe gleich blank polieren.

Das Seitenteil bekommst Du bei ebay und/oder bei Sähring (Für´s Lackieren dürftest Du mehr zahlen), Fußrastenhalter ebenfalls via ebay.

Viel Erfolg beim Renovieren.
Viele Grüße!

Peter
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#3 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Was kostet eigentlich eine blanke Auspuffblende?

Ein Freund von mir konnte mit seiner GS an einer roten Ampel nicht mehr rechtzeitig halten und ist mir zwischen Auspuff und Hinterrad gefahren. :roll: Der Auspuff wurde etwas nach außen gedrückt und die Halterung der Soziusfussrasten hat eine Delle in die Blende gedrückt. :cry:
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#4 Beitrag von wolfgang »

Für dich rund 180 €. Du mußt die Blende und die Kappe kaufen lt. ETK.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
hesima

thanx

#5 Beitrag von hesima »

danke erst mal. hab über beiträge und emails tips und angebote für teile erhalten, sodass ich alle probleme günstig lösen kann. super!
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 119
Registriert: 10. Januar 2003, 17:11
Wohnort: Bremen

Re: neue auspuffblende

#6 Beitrag von Olli »

hesima hat geschrieben:Ein erster Versuch, sie abzuziehen, ist fehlgeschlagen. Mein frust hätt lust, das ding ganz grob mit der blechschere zu zersäbeln.
Gissel&Schneider in Siegen haben eine Vorrichtung zum Abziehen der Blende, gut schmeckenden Kaffee und auch sonst alle Utensilien die für eine fachmännische Metallbearbeitung nötig sind.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#7 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

wenn einem das Motorrad umfällt, sollte doch bitte sich auch die Fußrasten von unten anschauen. Da es vorkommen kann das sie anbrechen und dies sieht man von oben und von der Seite nicht.
Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten