Wie bekommt den Alurahmen wieder in alten Glanz?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
NeueinsteigerK1200Rs
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2003, 20:47
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 97, 98 PS
Wohnort: 13187 Berlin

Wie bekommt den Alurahmen wieder in alten Glanz?

#1 Beitrag von NeueinsteigerK1200Rs »

Habe einen Rahmen einer K 1200 RS bekommen der etwas angeschmudelt ist. Wie bekomme ich diesen wieder in einen Zustand zu verbauen? Sandstrahlen? Kärchert? Chemiereiniger?
Wäre für jede Antwort dankbar
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#2 Beitrag von wolfgang »

Seifenlauge, viel heißes Wasser und Muskelkraft. Kärcher geht auch.

Strahlen ist die letzte Lösung, weil hierzu mußt du die Gewinde und Passungen abdecken und die polierten Bereiche auch wieder polieren (oder nicht wenn es dich nicht stört).
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
oktf
Beiträge: 189
Registriert: 26. Januar 2003, 14:27
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC
Wohnort: 39345 Satuelle

#3 Beitrag von oktf »

Für Alu Reinigung nehme ich immer "PS21-Alufelgen Reiniger"
den gibts bei ATU.Damit habe ich bis jetzt alles runter bekommen.
MfG Thomas.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
Benutzeravatar
topak
Beiträge: 95
Registriert: 14. Juli 2003, 09:48
Wohnort: Ratingen

Alu reinigen

#4 Beitrag von topak »

Für Aluteile nehme ich immer Autosol.Damit bekommst du jedes Metall sauber und die Oberfläche läuft nicht mehr so schnell an,weil es konserviert.
Ist überigens auch sehr gut für Silber, aber davon gibt es ja nicht viel an der K 12.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Siegfried Langer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dezember 2002, 23:30
Wohnort: Werne (nrw)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Siegfried Langer »

Ich nehme für Aluteile immer Never-Dull,kennt jeder Chopperfahrer,ist eine feuchte Polierwatte ,gibt es im Zubehör für ca.6 Euro,damit lassen sich auch Teerflecken entfernen(z.b auf dem Auspuff),hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :shock:
Antworten