Reifenliste / Reifendatenbank ist online !

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Reifenliste / Reifendatenbank ist online !

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo K-Treiber,

die mehrfach angekündigte Reifenliste/Reifendatenbank ist fertig und online gestellt. Ihr findet sie auf der HP unter FAQ/Reifen oder hier anklicken.

Es ist eine Übersicht der möglichen Reifenkombinationen/Freigaben in Deutschland. Die erforderlichen Freigeben kann man über die HP`s der Reifenhersteller (die verlinkt sind) erhalten.

Erfahrungen/Einsatzgebiete werden laufend ergänzt.
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 22. Dezember 2002, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
andreas.hg
Beiträge: 2422
Registriert: 28. August 2002, 08:43
Mopped(s): keins mehr
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andreas.hg »

Hi Michael, eine gut gelungene DB !!

Herzlichen Glückwunsch !!

Es gibt sogar Bilder von den Reifen wenn man auf den Link (Reifenhersteller) klickt :D .
Z.B.:Bridgestone BT020
http://www.hoffmann-bs.de/rpix/bt_20r.gif

Gruß
Gruß Andreas
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#3 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Herzlichen Glückwunsch Michael ,

dies ist eine SUPER Datenbank !!!!!!!!!!!!!
Jürgen
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#4 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

super!

ich dachte immer, die Freigabe für den Avon wäre zurückgezogen?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#5 Beitrag von Michael (GF) »

@Stephan

diese Info kam von meinem örtlichen Reifenhöker.....tja, so ist das wenn man sich auf andere verlässt :roll:

Habe bereits unter dem anderen Beitrag dazu etwas geschrieben.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Philipp

BT 020

#6 Beitrag von Philipp »

Hallo Stephan,
vielen Dank für die prima Liste! Könnte BMW Dir abkaufen ;-)
Zum BT 020 hab ich eine Frage (fahre jetzt MPR und bin nicht ganz zufrieden, gehe vielleicht wieder auf BT zurück):
Die Sonderkennung CC ist nach der Liste nur für die 2001er freigegeben.
Stimmt das wirklich? Oder anders: was ist am CC denn besonders, und warum nur für die neuen Modelle?
Herzlichen Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#7 Beitrag von Michael (GF) »

@Phillipp
Hallo Stephan,
vielen Dank für die prima Liste
Wieso Stephan :?: :shock: :roll:

Diesmal waren es nicht die "Schweizer" (nur um mal der "Ricola" Werbung zu widersprechen :lol: )

Also ich bin zwar kein Techniker von Bridgestone könnte aber folgendes vermuten:

Die 2001er hat ein anderes Federbein mit anderer Druckstufe, welches u.U. eine "Taumelneigung" hervorrufen soll. Durch eine geänderte Karkasse beim CC soll dieses verhindert werden. Daher Freigabe nur für Modelle >2001, da die 97-2000er Modelle dieses "Problem" nicht haben.

Frage doch mal bei Bridgestone nach....der Clemens Goth beantwortet i.d.R. alle Mails.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Philipp

BT 020

#8 Beitrag von Philipp »

Sorry Michael!
hab ich mich verguckt...
Was mich am BT020 stört, ist (beim 180er) die Spurrillenempfindlichkeit bes. in Schräglage und wie üblich die Schuppen vorne (und die zu weichen? Flanken).
Da ist der MPR besser - aber wenn das beim CC behoben wär (als Sonderkennung wie bei Metzler)...
Herzlich
Philipp
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kuba »

Mal ganz am Rande bemerkt:

Ich finde die Reifenliste von Michael eine ganz tolle Sache, auch wenn ich von dem Thema selbst nicht viel verstehe.

Was Michael da alles an Informationen zusammengetragen hat und dann noch so super verarbeitet hat und sogar noch Verlinkung zu den Herstellern, sogar mit entsprechenden Bildern von den Reifen, das ist eine riesige Arbeit mit sicherlich sehr vielen Stunden gewesen.

Ich finde das eine tolle Leistung die hier wieder einmal einer für die Gemeinschaft abgeliefert hat :!:

:respekt:
Gruß

Kuba
Antworten