Ich versuche gerade das obere Verkleidungsteil an meiner K 1200 RS, Bj. 99 abzubauen. Ich habe die Schraube im Blinkerdreieck gelöst, das Blinkerglas ausgebaut. Dann die Schraube des kleinen Verkleidungsteiles neben den Armaturen entfernt. Auch habe ich die vorderen Schrauben an der Scheinwerferverkleidung entfernt und die Armaturen zum Lenker geklappt. Irgendwie komme ich nicht weiter, da sich die beiden kleinen Teile neben den Armaturen nicht entfernen lassen und auch der schwarze Deckel über dem Blinker nicht lösen lässt. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank
Oberes Verkleidungsteil abbauen
Hallo,
die Blinkergehäuse sind mit jeweils 3 Zapfen, die in Federkronen
am Vorderbau-Hilfsrahmen eingeklippst sind, befestigt.
Ein etwas fester Zug danach lösen sich die mattschwarzen Blinkergehäuse. Beim Wiedereinsetzen müssen alle 3 Zapfen
an den Federkronen anliegen sowie der oberer Führungsstift der Verkleidung in der Gumminut sitzen. Ein kurzer fester Schlag-sitzt.
Wenn Du es schaffst die Blinkerohren zu montieren ohne eine
der Federkronen umzubiegen oder abzubrechen dann hast Du die erste Prüfung bestanden
Hier eine englische Anleitungmit Bildern:
http://www.gunsmoke.com/scot/k12/fairing1.html
Gruß
Max
die Blinkergehäuse sind mit jeweils 3 Zapfen, die in Federkronen
am Vorderbau-Hilfsrahmen eingeklippst sind, befestigt.
Ein etwas fester Zug danach lösen sich die mattschwarzen Blinkergehäuse. Beim Wiedereinsetzen müssen alle 3 Zapfen
an den Federkronen anliegen sowie der oberer Führungsstift der Verkleidung in der Gumminut sitzen. Ein kurzer fester Schlag-sitzt.
Wenn Du es schaffst die Blinkerohren zu montieren ohne eine
der Federkronen umzubiegen oder abzubrechen dann hast Du die erste Prüfung bestanden
Hier eine englische Anleitungmit Bildern:
http://www.gunsmoke.com/scot/k12/fairing1.html
Gruß
Max
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Hallo,
wenn es sich um die alte K handeln sollte bekommt man die Ohren ( bei BMW werden sie Handschutz genannt) ab, in dem man mit einer Hand den Handschutz festhält und mit der anderen Hand von vorne leicht dagegenschlägt, Danach muss man nur noch die Steckverbindung für die Blinker trennen und man kann dann weiter machen alle Schrauben von der Verkleidung zu entfernen. Aber bitte nichts mit Gewalt versuchen, da vorne in der nähe des Kühlers einige Schrauben nicht auf den ersten Blick gefunden werden dort besonders gut nachschauen ob man alle Schrauben entfernt hat, am besten man leuchtet sich vorne alles gut aus, dann ist die Suche nach den Schrauben leichter.
Gruß Harald aus Grevenbroich.
wenn es sich um die alte K handeln sollte bekommt man die Ohren ( bei BMW werden sie Handschutz genannt) ab, in dem man mit einer Hand den Handschutz festhält und mit der anderen Hand von vorne leicht dagegenschlägt, Danach muss man nur noch die Steckverbindung für die Blinker trennen und man kann dann weiter machen alle Schrauben von der Verkleidung zu entfernen. Aber bitte nichts mit Gewalt versuchen, da vorne in der nähe des Kühlers einige Schrauben nicht auf den ersten Blick gefunden werden dort besonders gut nachschauen ob man alle Schrauben entfernt hat, am besten man leuchtet sich vorne alles gut aus, dann ist die Suche nach den Schrauben leichter.
Gruß Harald aus Grevenbroich.