Batterie Ladegerät von Banner

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten

Ich hatte schon Probleme mit meiner Batterie....

Umfrage endete am 3. Dezember 2002, 05:38

JA, leider
0
Keine Stimmen
NEIN, bei mir funktioniert alles bestens !
12
75%
Ich verwende bereits ein externes Ladegerät
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Batterie Ladegerät von Banner

#1 Beitrag von Michael »

Viele hatten schon Probleme mit ihrer Motorrad Batterie.:evil:

Ich habe mich umgesehen und es gibt einige Produkte die speziell zum Laden von Motorrad Batterien geeignet sind. Hierbei habe ich das Ladegerät Accugard Bike von Banner gefunden.

Es ist ein vollautomatisches Ladegerät für Autos und Motorräder und kostet knapp EUR 40,--. Das Gerät wird an das Netz angeschlossen und ladet die Motorrad Batterie zunächst einmal mit 900mA auf eine Spannung von 14,2 Volt und schaltet danach auf Erhaltungsladung um (13,5 Volt bei einem Ladestrom von 200mA).

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Kuba »

Hallo Michael,

zu dem Thema kann man auch auf die sog. Reinblei-Batterie verweisen, zu der es heißt sie habe neben geringen Baumaßen und Lageunabhängigkeit auch eine deutlich erhöhte Lebensdauer und ebenso deutlich geringere Selbstentladung wie herkömmliche Batterien.

Näheres unter http://www.wunderlich.de
Gruß

Kuba
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von wolfgang »

Es laufen zu der Reinbleibatterie immer wieder Sammelbestellungen im BoFo. Ich selbst habe eine im Gespann, aber erst seit ca. 2 Monaten. Der Starterstrom ist deutlich höher.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kuba »

wolfgang hat geschrieben:Der Starterstrom ist deutlich höher.
Hier alle von Wunderlich aufgelisteten Argumente:

-Mehr als doppelt so hohe Startleistungen als eine konventionelle Batterie
-Enorm haltbar (laut EUROBAT-Definition 10 Jahre und länger)
-Geringe Eigenentladung und bedarf daher keiner Pflege bei längerer Standzeit (Winter etc.)
-Schäden durch Tiefenentladen unmöglich
-Vollkommen wartungsfrei
-Auslaufsicher (auch liegend etc.) und gasdicht (kein Entlüftungsschlauch nötig)
-Elektrolyt (vergleichbar mit der Säure einer normalen Batterie) ist fest in einem Flies gebunden.
-keine Kontrolle des Säurestandes mehr nötig.
-Im Gegensatz zu konventionellen Batterien kommt es während des Aufladens nicht zur Wasserstoffbildung.
-Robustes ABS-Gehäuse
-Extrem stabil (Vibrationen, Temperaturen etc.)
-Preiswert, da die hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit sich rasch auszahlen.
-Fertig gefüllte und geladene Einheit
Der Vergleich der Ah-Stundenzahlen ist hier nicht angebracht, da der hohe Startstrom der wesentlich wichtigere Wert ist.
Gruß

Kuba
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#5 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

es gibt auch andere foren, die Sammelbestellungen machen :-)

Wenn meine Batterie die Grätsche macht, dann kaufe ich mir auch sowas, bis dahin tut's das BMW-Ladegerät auch
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

#6 Beitrag von Harry »

Die Alternative zum BMW-Ladegerät:

http://www.fritec.de/fritec_Akku-Regulatoren.htm

Kostet 33,55 EUR + Porto
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
grisly_de
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2003, 19:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von grisly_de »

Hallo Michael.

Ich habe das Ladegerät "Accugard Bike" von Banner vor 1 1/2 Jahren direkt über die Banner Online Seite hier in Deutschland bestellt.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Die haben mich zweimal zurückgerufen, wie sie die Anlieferung bewerkstelligen sollen. Sind mit dem LKW vorgefahren und haben es abgeliefert ( :P ). Offenbar sind die für den Verkauf an Endabnehmer nicht so eingerichtet, weil meinen Vorschlag mit dem Postversand haben sie nicht auf die Reihe bekommen. Aber es hat ja geklappt. Super Service.
Leider finde ich die Bestellseiten bei denen nicht mehr. Aber man kann da sicherlich anfragen!
http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp
Antworten