Fusrastenstellung, wie fahrt Ihr?

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort

In welcher Fussrastenstellung fahrt Ihr?

nur oben
27
21%
nur unten
79
61%
nach Bedarf, meist oben
8
6%
nach Bedarf, meist unten
10
8%
weiss nicht, kann man da was verstellen?
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

OSM62

#51 Beitrag von OSM62 »

@Wolgang
"die Frau einem Nebenjob machenlassen".

Ich dachte Sklavenhaltung und Leibeigentum wären in Deutschland abgeschafft. Hattest du nicht was aufrechten Gang und Zivilisieren gesprochen in einem der letzten Beiträge. :wink:

Die Frau nur für die Federbeine vom Hobby des Mannes arbeiten lassen. NANANA.

Da mach ich mit meiner Frau aber lieber was anderes.


Michael
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Fussrastenstellung

#52 Beitrag von Ralph HD »

Hi Wolfgang,

ich glaub unser OSM is`n ganz "Heißer"
Dorf Münsterland oder mit der K 12 auf der Strasse egal,
Hauptsache auf der Piste.

Das gefällt mir, ganz mein Motto
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#53 Beitrag von wolfgang »

Sagt mal arbeitet ihr zwei denn auch etwas. Ihr hackt hier die ganze Zeit auf der Tastatur, aber ich mache es glaube ich zur Zeit auch nicht anderst :lol:

Also Ralph, ich denke wir sollten die Einladung annehmen. Zeitlich kann ich mit Sicherheit auch nicht vor September. Macht mal ein paar Vorschläge, dann können wir ja kurzfristig entscheiden. Michael, dass du keinen Allohol trinkst macht dich natürlich sehr sympatisch, es ist immer gut in solchen Fällen seinen privaten Taxiunternehmer dabei zu haben :lol:
Ich dachte Sklavenhaltung und Leibeigentum wären in Deutschland abgeschafft. Hattest du nicht was aufrechten Gang und Zivilisieren gesprochen in einem der letzten Beiträge.
Weist du eigentlich was ein "Benno" ist? Dann erkläre ich es dir: BetrienseigenerNegerniedrigsterOrdnung. Benno´s sind sehr beliebt bei uns in Süddeutschland :twisted:. Übrigends, den aufrechten Gang und die Zivilisierung muß schon sein, sonst klappt das mit dem Benno nie :twisted: Oh je, ich zündle schon wieder, aber bisher halten sich unsere badischen Freunde ja sehr zurück, bis auf den einen Kurpfälzer :blitz:
Noch eine Frage OMS, du sprichst von einer "Pirsch", Jagt ihr denn eure Faruen dort oben noch wie Beutetiere und was sagt denn deine Frau dazu??? Habt ihr etwa noch die Vielweiberei oder was :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
OSM62

#54 Beitrag von OSM62 »

Also den BEN vom Benno kannte ich schon.

Aber wenn man auf Pirsch geht braucht man das Wild ja nicht gleich erlegen.

Du weisst ja, Appetit darf man sich holen. Gegessen wird zu Hause.

Wie siehts den mit einem ersten Kontakt beim 8. Meeting aus.

ich würde ja gerne Samstag Nachmittag da runterfliegen.

Und wen mich mein gesundes Halbwissen nicht trübt, dürften dat von euch aus nur ca. 200 Km bis Gemünden sein.

Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#55 Beitrag von wolfgang »

Kann ich noch nicht sagen. Ich kann es nur kurzfristig entscheiden, da in der Firma halligalli sein wird und ich dort Benno bin (mädchen für alles) :lol:. Ich muß hier abwarten.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#56 Beitrag von jw »

Wenn Michael nicht hackt ist er in Haltern am Drügen Pütt.

Gruss

Jürgen W
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
OSM62

#57 Beitrag von OSM62 »

Jürgen,
verrate doch nicht alles.


Michael
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#58 Beitrag von jw »

Micha,

Samstag keine lust mit ins Sauerland.
Treffe mich mit Marus hier in DO um 7:15 h auf Rastplats und ann gehts los.

Gruss

jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
OSM62

#59 Beitrag von OSM62 »

Nee,
seit 2 Wochen ist mein Stift krank (blinder arm).
Und Samstag ist dann einer der wenige Tage wo ich dann ein wenig länger schlafen kann.

Ausserdem ist 7:15 sowieso vorm aufstehen.

Michael
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#60 Beitrag von jw »

Ist schon richtig mit 7:15 vorm Aufstehen, geht aber nicht anders weil wir da noch Frühstücken möchten. Währe aber schön gewesen wenn Du mitgefahren wärst.

Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
OSM62

#61 Beitrag von OSM62 »

Und ich muss meinen Laden (Werkstatt) Samstag von 10 - 13 Uhr aufmachen.

Michael
Benutzeravatar
jw
Beiträge: 439
Registriert: 5. Juli 2003, 20:02
Wohnort: Dortmund

#62 Beitrag von jw »

Na dann bis wieder am Pütt.

Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Fussrastenstellung

#63 Beitrag von Ralph HD »

Hi OSM,

bin wieder Online, hab gestern mit Absicht keine Antwort gegeben weil unser "Karlsruher Sauschwob" ich meine den Benno der Badenzer, grins, grins, lächel, kicher, lach, ja eh schon denkt wir hätten das Forum zum Beruf gemacht.
Neeee Quatsch mußte gestern Früh und Spätschicht machen bis 0.30,
Benno eben.

Das mit dem 8. Meeting is ne gute Idee, mal sehn ob sichs einrichten lässt.
Wäre schön Euch mal kennen zu lernen, mal sehn ob unser Wolle dann immer noch so ne freche Klappe hat wenn er vor mir steht?!
Entweder dreht er gleich wieder um, oder er bringt seine Freunde mit.

Das ist bestimmt ein tolles Bild wenn er mit seinen 163 cm zwischen uns "Männern" steht.
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
OSM62

#64 Beitrag von OSM62 »

@Ralph
das wär natürlich schön wenn das klappen tät.

Meine Moppedstiefel (vor 24 Jahren mal selber gedengelt), machen mich auch um ca. 5 cm höher. Das müsste schon wirlich ein lustiges Bild geben, wenn da mal wieder son paar Zwerge :wink: :lol: rumstehen.

Werd mal meine Knippskiste mitnehmen.

Michael
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Fussrastenstellung

#65 Beitrag von Ralph HD »

Hi OSM Michael,

Du heisst ja wie mein Bruderherz, der ist übritschgens genau so klein wie Du, sogar nur 192. Scherz bei Seite.

Sag mal selbst gedengelte Stiefel sind doch unbezahlbar, oder?
Machst Du Dir die Pistenstiefel für Ostwestfalen auch selbst, dann ist ja kein Wunder wenn Du da "King of the night" bist.

Freu mich auf unser 1. Treffen:-)
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
OSM62

#66 Beitrag von OSM62 »

Da hetzte erst mal meine ersten "Pistenstiefel" von 1979 sehen müssen:
In anlehnung an die Gangsterschuhe aus den 30ern (Schwarz-Weiss), dann noch papas alten Hochzeitsanzug aus den 50ern und schon war man der "Pistenkönig", und die Blicke der Frauen sicher.

Also ich hab mir im Laufe der Zeit glaub ich so um die 17 Paar Schuhe selber gemacht.

Das kann man halt wenn man OSM ist.


Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#67 Beitrag von wolfgang »

Wäre schön Euch mal kennen zu lernen, mal sehn ob unser Wolle dann immer noch so ne freche Klappe hat wenn er vor mir steht?!
Meinst du etwa mich damit :evil: Hast du auch in Betracht gezogen, dass ich mich totlache wenn ich dich sehe :twisted: ich weis es ja nicht aber es könnte ja sein. Aber es muß ja schon was dran sein wenn man kein Bild von dir sieht hier im Forum :lol: . Die Kurpfälzer sind doch eh noch etwas kleinwüchsiger als die Badener. Eigene Züchtung nenn man das, damit ihr bei der Weinlese besser unter den Reebstöcken herumkrabbeln könnt. Ist blos immer ein Mist mit dem Krabbeln, weil ihr euch da mit den Krähen herumschlagen müßt :P
Ich werf mich jetzt bald einmal auf den Boden und lach mich weg *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

OSM sehr gut wenn du Schuhe machen kannst. Wäre es denn möglich mir welche zu machen?? Ich habe da ein kleines Problem?

Nochmals mit dem Treffen muß ich es abwarten, es passiert viel momentan eventuell bekommen wir in der KW 34/35 noch eine neue Maschine.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Fußrstenstellung

#68 Beitrag von Ralph HD »

Wolfgang Du hast gewonnen.

Hab noch kein Bild drin weil meine Aerodynamik in Form eines Schnautzers wie bei Dir noch nicht stimmt. ggggggggggg

Ne mal im Ernst, bin dran ein Foto zu suchen und dann muß es nur mit dem einstellen noch funktionukkeln.

Weisst ja Badenzer und Technik.
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
OSM62

#69 Beitrag von OSM62 »

@Wolfgang

Ich weiss scho, für dich gibt´s nicht so kleine Schuhe, und in Kinderschuhe rumlaufe und Moppedfahre sieht auch ein bisschen Blöd aus. :lol: :lol: :lol:

(Wirklich: bei euch da unten kann man Herenschuhe schon ab 38, 39 kaufen während es hier ab 41 mit den Herrenschuhen anfängt), du weisst ja die wollten mir vor 20 Jahr das schwäbeln beibringen, und da war ich a Woch da unten.

Aber im Ernst: Für Fachgespräche in jedwede Richtung bin ich immer offen.

Eine Frage: was machst du eigentlich Beruflich.


Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#70 Beitrag von wolfgang »

Ich weiss scho, für dich gibt´s nicht so kleine Schuhe, und in Kinderschuhe rumlaufe und Moppedfahre sieht auch ein bisschen Blöd aus.
Kleine Kindersärge an den Füßen sind da besser gell :lol: :lol: Ich denke du unterliegst da einem Irrtum bezüglich meiner Größe, aber lass dich halt mal überraschen :twisted:
Da siehst du mal wie lange eine Woche bei den Schwaben anhält, du träumst nach 20 Jahren noch davon :lol: Ja, wir Schwaben sind halt wundersame Wesen, fast wie von einem anderen Stern laber
Also die Geschichte mit den Schuhen ist eine längere Geschichte, aber in diesem Thread wurde schon soviel Müll geschrieben, da kommst jetzt auch nicht mehr darauf an:
Ich habe 1980 eine Harro-Latzhose (hinten schön hochgezogen) gekauft mit engen Hosenbeinen d.h. du trägst die Schuhe darüber. Dazu habe ich mir wunderschöne schwarze Eregi-Stiefel mit einer Schafthöhe (Reißverschluß+Klett+1xRiemen) von ich glaube 35 cm gekauft. Super weiches Leder und innen auch mit Leder ausgeschlagen. Diese Schuhe haben bis jetzt gehalten und was soll ich sagen der Schaftabschluss ist aus einer eingenähten Schaumstoffabdichtung und die löst sich jetzt auf. Das ist doch eine Riesensauerei, da halten diese Schuhe noch nicht einmal 25 Jahre, wenn es die Firma noch geben würde, denen würde ich den A.... abkochen. Jetzt habe ich neue Schuhe kaufen wollen, es gibt aber keine aus weichem Leder und in dieser Schafthöhe lauter solche blöden Renngamaschen in allen möglichen Papageienfarben. Solch ein zeugs will ich nicht und was 23 Jahre gut war taugt auch noch für die nächsten 23 Jahren (ich meine die Ausführung). Also dann habe ich gesagt, gut dann kaufe ich mir neue Schuhe und eine neue Latzhose, die wo hinten hoch gehen. Wäre eine enorme Investition für mich, deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen, dass meine Frau einen Nebenjob machen kann damit die Knete reinkommt :lol: :lol: . So und jetzt das Problem, eine Latzhose wo vorne und hinten hoch geht gibt´s auch nicht mehr und Harro fertigt auch keine mehr, obwohl die einiges an Anfragen dazu haben. Also da stehe ich mit meinem langen Gesicht. Was sagst du nun dazu.

Was ich den ganzen Tag treibe, wir fräsen, drehen, gießen und was sonst noch alles zu machen ist aus Metall und Kunststoff und nebenbei labere ich den Leuten Müll ins Ohr und bekehre meine Badener und Kurpfälzer. Vor allem das letztere macht mir viel Spaß :lol: :lol: :twisted:

@Ralph
Hast du deine Fotosuche abgeschlossen, oder wie lange brauchst du noch dazu. Das mit dem Einstellen lass unsere Sorge sein, wir können es auch noch ein bischen retuschieren zum Wohlgefallen der Meute hier :teufel:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
OSM62

#71 Beitrag von OSM62 »

@Wolfgang
Mit dem wegwerfen von Anziehsachen fürs Mopped hab ich auch so meine Schwierigkeiten.

Meine BMW-Goretexkombi von 92 ist bei mir erst dieses Jahr auf Platz 2 verdrängt worden.

Meine selbstgemachten Moppedstiefel haben auch schon die 5 Generalüberholung und ca. 220 000 Kilometer auf dem Buckel.

Nun zu deiner Frage. Such dir einen guter Lederschneider und lass so lange wie es geht deine Sachen aufarbeiten.

Ich hab halt den Vorteil, das viel daran selber machen kann.

Die Bordüre deiner Stiefel zu reparieren wäre natürlich eins meiner leichtesten Übungen.
Aber wenn Ihr mich besuchen kommt, kann ich das wohl mal eben (ca. 2 Std.) zwischendurch fertig machen.

Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#72 Beitrag von wolfgang »

Und wie wäre es wenn ich dir meine Schlappen hochschicke. Wäre eine super Sache, nur die Frage wie lange brauchst du dazu.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
OSM62

#73 Beitrag von OSM62 »

Ich sag ja ca. 2 Std.

Das heisst incl. Versand, Montag losgeschickt, müsstest du Sie am Ende der Woche wieder haben.

Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#74 Beitrag von wolfgang »

Also ist recht, ich habe deine Adresse von deiner Homepage geholt und schick dir meine Schlappen nächste Woche zu. Soll ich noch eine Seife reinlegen???? Damit dich beim Aufpacken nicht der Schlag trifft :lol: :lol: Wäre ja schlecht wenn dich der Schlag triff, dann würden ja meine Schuhe nicht fertig werden. Also ich lege 2 seifen rein. :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Ralph HD
Beiträge: 230
Registriert: 18. Juni 2003, 12:16
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Kontaktdaten:

Fußrastenstellung

#75 Beitrag von Ralph HD »

Wolfgang und Michael,

merkt Ihr was, langsam kommen wir wieder zum Thema.
Mit Seife entschärfte Schweissmauken passen schon fast wieder zum Thema Fußrastenstellung, fast. ggggggg;-)

Wolfgang was heisst hier lass das mit dem Foto unsere Sorge sein?

1. Braucht Ihr ein Foto, oder eine Datei?
2. An wen muß ich das schicken?
3. Hätte gerne mich und die "Schöne" abwechselnd, kriegsch des noo
4. Verzähl e mol, wie des Alles so vor sisch geht
Gruß aus dem Neckartal


vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Antworten