Umbau K75
- oliwink
Umbau K75
Hallo,
heute mal endlich mit meinen Projekt "Umbau K75" angefangen. Wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber mit der neuen Hebebühne läßt es sich schon viel angenehmer arbeiten.
Werde weiter berichten. Gruß
Oliver
heute mal endlich mit meinen Projekt "Umbau K75" angefangen. Wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber mit der neuen Hebebühne läßt es sich schon viel angenehmer arbeiten.
Werde weiter berichten. Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Re: Umbau K75
Was hast du vor zu machen, einen Cafe-Racer?
- oliwink
So habe ich es mal angedacht.DirtySanchez hat geschrieben:Was hast du vor zu machen, einen Cafe-Racer?
Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
- oliwink
Nächster Schritt, Heck gekürzt.
Muß allerdings noch etwas nachgearbeitet werden. //uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 4086d7.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 7013eb.jpg
Muß allerdings noch etwas nachgearbeitet werden. //uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 4086d7.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 7013eb.jpg
- oliwink
Hallo,
bin grad dabei Dichtungen am Motor zu erneuern. Hab dabei festgestellt, daß an der Gummidichtung des Ventildeckels zusätzlich noch Dichtungsmasse dran war. Ist das nötig, wenn ja, welches Dichtungsmittel ist die beste Wahl? Bei Gummidichtungen kenne ich das eigentlich nicht, daß da zusätzlich noch Dichtungsmasse dran gemacht wird.
Gruß
Oliver
bin grad dabei Dichtungen am Motor zu erneuern. Hab dabei festgestellt, daß an der Gummidichtung des Ventildeckels zusätzlich noch Dichtungsmasse dran war. Ist das nötig, wenn ja, welches Dichtungsmittel ist die beste Wahl? Bei Gummidichtungen kenne ich das eigentlich nicht, daß da zusätzlich noch Dichtungsmasse dran gemacht wird.
Gruß
Oliver
- oliwink
Hallo,
Getriebe incl. Antriebsstrang nach Kupplungswechsel wieder eingebaut.
Dann mal profisorisch den Scheinwerfer mit den neuen Haltern angebracht. //uploads.tapatalk-cdn.com/202403 ... ddf684.jpg
Getriebe incl. Antriebsstrang nach Kupplungswechsel wieder eingebaut.
Dann mal profisorisch den Scheinwerfer mit den neuen Haltern angebracht. //uploads.tapatalk-cdn.com/202403 ... ddf684.jpg
- DirtySanchez
- Moderator
Die Halter machen einen schlanken Fuss. Gibt es eine Gesamtansicht von deinem Umbau?
- oliwink
Hallo,DirtySanchez hat geschrieben:Die Halter machen einen schlanken Fuss. Gibt es eine Gesamtansicht von deinem Umbau?
bin noch nicht fertig. Hab jetzt erstmal einen Rückschlag erhalten. Da das Moped leider mit leerem Tank lange abgestellt war sind die "Innereien" im Tank ziemlich vergammelt und der Tankgeber stark angerostet.
Kraftstoffpumpe mit Halterung hab ich schon neu, aber Tankgeber bin ich noch am suchen, die wollen über 300,- dafür .
- oliwink
Hallo,
wer hat einen Tipp, wie ich die Alu Teile (Motor, Schwinge, Felgen) wieder sauber und ansehnlicher bekomme?
wer hat einen Tipp, wie ich die Alu Teile (Motor, Schwinge, Felgen) wieder sauber und ansehnlicher bekomme?
- Elias
- Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Umbau K75
WD40 und Scotch pads.
Oder auch mit Rotierbürsten aus Messing.
https://youtu.be/7fdXubdz4UU?si=S1OLVx-LIHZSD8wT
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Oder auch mit Rotierbürsten aus Messing.
https://youtu.be/7fdXubdz4UU?si=S1OLVx-LIHZSD8wT
- Tourenbiker
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Mit Messingbürste auf Alu ??? Niemals!! Wenn schon Bürste, dann eine mit feinem Schleifmittel besetzte Bürste mit Kunststoffborsten.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
- wolfgang
- Moderator
Bei Motor, Schwinge musst du schauen ob die lackiert sind, falls ja, wie Lack reinigen. Die Felgen sind sicherlich lackiert. Falls die Teile nicht lackiert sind, würde ich es mit einer Lauge aus Waschpulver probieren. Die Teile behalten dann auch ihre Patina, falls gewünscht. Beim Motorblock muss du prüfen ob er aus Mg ist
- DirtySanchez
- Moderator
Felgen und andere handhabbare Teile kann man auch strahlen und pulvern lassen, ist vielleicht schmerzfreier als diese selbst aufzuarbeiten.
- Peter.BMW.GS
- Mopped(s): BMW R 1200 GS
Hast Du vielleicht ein Foto, wo das ganze Motorrad zu sehen ist?
- oliwink
Hallo,Peter.BMW.GS hat geschrieben:Hast Du vielleicht ein Foto, wo das ganze Motorrad zu sehen ist?
ist noch ziemlich zerlegt, aber es wird.
- oliwink
Hallo,
suche jetzt noch grobstollige Reifen der Größen 100/90 18 und 130/80 18, entweder als M+S (Schneeflockensymbol) oder Geschwindigkeitsindex "H". Kennt jemand einen Reifenhersteller, bzw. Reifenhändler?
Gruß
Oliver
suche jetzt noch grobstollige Reifen der Größen 100/90 18 und 130/80 18, entweder als M+S (Schneeflockensymbol) oder Geschwindigkeitsindex "H". Kennt jemand einen Reifenhersteller, bzw. Reifenhändler?
Gruß
Oliver
- Elias
- oliwink
Hallo Elias,Elias hat geschrieben://uploads.tapatalk-cdn.com/202404 ... 14dc30.jpg
danke, gibt es allerdings nicht in 100/90-18.
Habe mich jetzt für Heidenau K60 entschieden, gibt es in beiden Größen.
Gruß
Oliver
- Elias
K60 fahre ich auf meiner Ténéré.
- oliwink
Hallo,Elias hat geschrieben:K60 fahre ich auf meiner Ténéré.
den K60 hab ich heute montieren lassen, sieht richtig gut aus.
Muß ich dann nur bei der Neuabnahme die Höchstgeschwindigkeit auf 190 eintragen lassen, da das nur "T" Reifen sind.
Gruß
Oliver
- oliwink
Hallo,
jetzt mal das Heck "Probe angebaut". Das "Kuchenblech" wird natürlich noch kleiner, wollte nur mal schauen, ob das mit der zulässigen Neigung hinhaut.
Als Rück-, Bremslicht und Blinker hab ich an sowas gedacht: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... EgQAvD_BwE
Muß mich dann mal Schlau machen, wie das mit den LED-Blinkern und meinem "alten" Blinkerrelais funktioniert. Gruß
Oliver
jetzt mal das Heck "Probe angebaut". Das "Kuchenblech" wird natürlich noch kleiner, wollte nur mal schauen, ob das mit der zulässigen Neigung hinhaut.
Als Rück-, Bremslicht und Blinker hab ich an sowas gedacht: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... EgQAvD_BwE
Muß mich dann mal Schlau machen, wie das mit den LED-Blinkern und meinem "alten" Blinkerrelais funktioniert. Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oliwink
Hallo,
bin Grad dabei die neue Kraftstoffpumpe in den Tank einzubauen. Am Vorfilter, unten an der Pumpe, befindet sich ein Anschlußstutzen für einen Schlauch, wohin geht der der Schlauch, vielleicht zu dem Rücklaufrohr am Einfüllstutzen?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Oliver
bin Grad dabei die neue Kraftstoffpumpe in den Tank einzubauen. Am Vorfilter, unten an der Pumpe, befindet sich ein Anschlußstutzen für einen Schlauch, wohin geht der der Schlauch, vielleicht zu dem Rücklaufrohr am Einfüllstutzen?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Oliver
- oliwink
Und wieder einen Schritt weiter. //uploads.tapatalk-cdn.com/202408 ... bf2326.jpg
- DirtySanchez
- Moderator
- oliwink
Hallo,
hatte heute, beim Anschließen der Blinker, ein seltsames Phänomen. Da ich hinten LED-Blinker habe, mußte ich einen Widerstand mit 26Ohm/ 21 Watt vorschalten. Bei den Linken Blinkern war die Blinkfrequenz in Ordnung, rechts zu schnell. Erst als ich rechts einen 2. Widerstand (nochmal 26Ohm/21 Watt) in Reihe vorschaltete war die Blinkfrequenz gleich.
Gruß
Oliver
hatte heute, beim Anschließen der Blinker, ein seltsames Phänomen. Da ich hinten LED-Blinker habe, mußte ich einen Widerstand mit 26Ohm/ 21 Watt vorschalten. Bei den Linken Blinkern war die Blinkfrequenz in Ordnung, rechts zu schnell. Erst als ich rechts einen 2. Widerstand (nochmal 26Ohm/21 Watt) in Reihe vorschaltete war die Blinkfrequenz gleich.
Gruß
Oliver