Umbau K75

modellunabhängig technische Fragen
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oliwink
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Umbau K75

#1 Beitrag von oliwink »

Hallo,
heute mal endlich mit meinen Projekt "Umbau K75" angefangen. Wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber mit der neuen Hebebühne läßt es sich schon viel angenehmer arbeiten.
Werde weiter berichten.
IMG-20240130-WA0000.jpg
Gruß
Oliver

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DirtySanchez
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Re: Umbau K75

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Was hast du vor zu machen, einen Cafe-Racer?
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oliwink
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Re: Umbau K75

#3 Beitrag von oliwink »

DirtySanchez hat geschrieben:Was hast du vor zu machen, einen Cafe-Racer?
So habe ich es mal angedacht.

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oliwink
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Re: Umbau K75

#4 Beitrag von oliwink »

Nächster Schritt, Heck gekürzt.
Muß allerdings noch etwas nachgearbeitet werden. //uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 4086d7.jpg//uploads.tapatalk-cdn.com/202402 ... 7013eb.jpg

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oliwink
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Re: Umbau K75

#5 Beitrag von oliwink »

Hallo,
bin grad dabei Dichtungen am Motor zu erneuern. Hab dabei festgestellt, daß an der Gummidichtung des Ventildeckels zusätzlich noch Dichtungsmasse dran war. Ist das nötig, wenn ja, welches Dichtungsmittel ist die beste Wahl? Bei Gummidichtungen kenne ich das eigentlich nicht, daß da zusätzlich noch Dichtungsmasse dran gemacht wird.

Gruß
Oliver

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oliwink
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Re: Umbau K75

#6 Beitrag von oliwink »

Hallo,
Getriebe incl. Antriebsstrang nach Kupplungswechsel wieder eingebaut.
Dann mal profisorisch den Scheinwerfer mit den neuen Haltern angebracht. //uploads.tapatalk-cdn.com/202403 ... ddf684.jpg

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DirtySanchez
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Re: Umbau K75

#7 Beitrag von DirtySanchez »

Die Halter machen einen schlanken Fuss. Gibt es eine Gesamtansicht von deinem Umbau?
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oliwink
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Re: Umbau K75

#8 Beitrag von oliwink »

DirtySanchez hat geschrieben:Die Halter machen einen schlanken Fuss. Gibt es eine Gesamtansicht von deinem Umbau?
Hallo,
bin noch nicht fertig. Hab jetzt erstmal einen Rückschlag erhalten. Da das Moped leider mit leerem Tank lange abgestellt war sind die "Innereien" im Tank ziemlich vergammelt und der Tankgeber stark angerostet.
Kraftstoffpumpe mit Halterung hab ich schon neu, aber Tankgeber bin ich noch am suchen, die wollen über 300,- dafür .

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oliwink
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Re: Umbau K75

#9 Beitrag von oliwink »

Hallo,
wer hat einen Tipp, wie ich die Alu Teile (Motor, Schwinge, Felgen) wieder sauber und ansehnlicher bekomme?

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Elias
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Umbau K75

#10 Beitrag von Elias »

WD40 und Scotch pads.
Oder auch mit Rotierbürsten aus Messing.

https://youtu.be/7fdXubdz4UU?si=S1OLVx-LIHZSD8wT


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Tourenbiker
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Re: Umbau K75

#11 Beitrag von Tourenbiker »

Mit Messingbürste auf Alu ??? Niemals!! Wenn schon Bürste, dann eine mit feinem Schleifmittel besetzte Bürste mit Kunststoffborsten.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
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wolfgang
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Re: Umbau K75

#12 Beitrag von wolfgang »

Bei Motor, Schwinge musst du schauen ob die lackiert sind, falls ja, wie Lack reinigen. Die Felgen sind sicherlich lackiert. Falls die Teile nicht lackiert sind, würde ich es mit einer Lauge aus Waschpulver probieren. Die Teile behalten dann auch ihre Patina, falls gewünscht. Beim Motorblock muss du prüfen ob er aus Mg ist
Gruß

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DirtySanchez
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Re: Umbau K75

#13 Beitrag von DirtySanchez »

Felgen und andere handhabbare Teile kann man auch strahlen und pulvern lassen, ist vielleicht schmerzfreier als diese selbst aufzuarbeiten.
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Peter.BMW.GS
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Re: Umbau K75

#14 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hast Du vielleicht ein Foto, wo das ganze Motorrad zu sehen ist?
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oliwink
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Re: Umbau K75

#15 Beitrag von oliwink »

Peter.BMW.GS hat geschrieben:Hast Du vielleicht ein Foto, wo das ganze Motorrad zu sehen ist?
Hallo,
ist noch ziemlich zerlegt, aber es wird.

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oliwink
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Re: Umbau K75

#16 Beitrag von oliwink »

Hallo,
suche jetzt noch grobstollige Reifen der Größen 100/90 18 und 130/80 18, entweder als M+S (Schneeflockensymbol) oder Geschwindigkeitsindex "H". Kennt jemand einen Reifenhersteller, bzw. Reifenhändler?

Gruß
Oliver

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Elias
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Re: Umbau K75

#17 Beitrag von Elias »

//uploads.tapatalk-cdn.com/202404 ... 14dc30.jpg


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oliwink
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Re: Umbau K75

#18 Beitrag von oliwink »

Elias hat geschrieben://uploads.tapatalk-cdn.com/202404 ... 14dc30.jpg


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Hallo Elias,
danke, gibt es allerdings nicht in 100/90-18.
Habe mich jetzt für Heidenau K60 entschieden, gibt es in beiden Größen.

Gruß
Oliver


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Re: Umbau K75

#19 Beitrag von Elias »

K60 fahre ich auf meiner Ténéré.


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oliwink
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Re: Umbau K75

#20 Beitrag von oliwink »

Elias hat geschrieben:K60 fahre ich auf meiner Ténéré.


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Hallo,
den K60 hab ich heute montieren lassen, sieht richtig gut aus.
Muß ich dann nur bei der Neuabnahme die Höchstgeschwindigkeit auf 190 eintragen lassen, da das nur "T" Reifen sind.

Gruß
Oliver

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oliwink
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Re: Umbau K75

#21 Beitrag von oliwink »

Hallo,
jetzt mal das Heck "Probe angebaut". Das "Kuchenblech" wird natürlich noch kleiner, wollte nur mal schauen, ob das mit der zulässigen Neigung hinhaut.
Als Rück-, Bremslicht und Blinker hab ich an sowas gedacht: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... EgQAvD_BwE
Muß mich dann mal Schlau machen, wie das mit den LED-Blinkern und meinem "alten" Blinkerrelais funktioniert.
IMG-20240424-WA0000.jpg
IMG-20240424-WA0001.jpg
IMG-20240424-WA0003.jpg
Gruß
Oliver

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Re: Umbau K75

#22 Beitrag von oliwink »

Hallo,
bin Grad dabei die neue Kraftstoffpumpe in den Tank einzubauen. Am Vorfilter, unten an der Pumpe, befindet sich ein Anschlußstutzen für einen Schlauch, wohin geht der der Schlauch, vielleicht zu dem Rücklaufrohr am Einfüllstutzen?
Bitte um Hilfe.

Gruß
Oliver

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Re: Umbau K75

#23 Beitrag von oliwink »

Und wieder einen Schritt weiter. //uploads.tapatalk-cdn.com/202408 ... bf2326.jpg

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DirtySanchez
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Re: Umbau K75

#24 Beitrag von DirtySanchez »

Der Tankdeckel gefällt :thumbup:
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oliwink
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Re: Umbau K75

#25 Beitrag von oliwink »

Hallo,
hatte heute, beim Anschließen der Blinker, ein seltsames Phänomen. Da ich hinten LED-Blinker habe, mußte ich einen Widerstand mit 26Ohm/ 21 Watt vorschalten. Bei den Linken Blinkern war die Blinkfrequenz in Ordnung, rechts zu schnell. Erst als ich rechts einen 2. Widerstand (nochmal 26Ohm/21 Watt) in Reihe vorschaltete war die Blinkfrequenz gleich.

Gruß
Oliver


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