Standdauer hintere Bremsscheibe

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
inspektore
Beiträge: 41
Registriert: 12. September 2013, 15:26
Mopped(s): R1200R lc 10/2015 + Moto 6.5
Wohnort: Großraum DO

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#26 Beitrag von inspektore »

teileklaus: *da musst du noch mal rechnen Inspektore.
2 Zylinder Boxer alle 1 U zündet ein Anderer..*

Wo du das jetzt so sagst?!
Dann müssen wir beide aber noch einmal rechnen, wegen der Doppelzündung!
Dank Katy ist jetzt Schwung in der Bude, alle entwickeln jetzt das Helfersyndrom.
Noch schönen Tag
inspektore
teileklaus
Beiträge: 3587
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#27 Beitrag von teileklaus »

inspektore hat geschrieben: 10. April 2024, 16:31 teileklaus: *da musst du noch mal rechnen Inspektore.
2 Zylinder Boxer alle 1 U zündet ein Anderer..*

Wo du das jetzt so sagst?!
Dann müssen wir beide aber noch einmal rechnen, wegen der Doppelzündung!
Dank Katy ist jetzt Schwung in der Bude, alle entwickeln jetzt das Helfersyndrom.
Noch schönen Tag
inspektore
nö Ich rechne nicht noch mal. 3500 U sind 3500 ( Ent) Zündungen

Funken tuen beide Zylinder pro Umdrehung. Einmal im Zünd OT einmal im Ü OT, richtig.
Zünden also Entflammen kann sich nur einer im OT nämlich der der beide Ventile geschlossen hat.

Zündfunke ist die Elekrtische Energie
Funke das Fichtbare
Zünden ist das Entflammen der Gase und der Bum auf den Kolben und das passiert im Wechsel alle U der andere..
Im Wickie kann man die Bedeutung Zündung auch wie geschrieben nachlesen.
Besserwissermodus aus.
Gruß Klaus
RS1100
Beiträge: 825
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#28 Beitrag von RS1100 »

Grade mal nachgeschaut, meine hintere Bremsscheibe hat keine Zündanlage mehr, wie kann man die verlieren? :oops:
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#29 Beitrag von Schwenker66 »

Wenn sich was an der hinteren Bremsanlage entzündet, dann liegt was im Argen (nicht in der Argen, denn die ist zu nass).
Schönen Cruise
Martin
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#30 Beitrag von BeauMontana »

....sooo, genug rumgekaspert, back to topic, Standdauer hintere Bremsscheibe....
work - listen - obey
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3283
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#31 Beitrag von Alpenbummler »

Katy hat geschrieben: 10. April 2024, 08:31 Ich fahre jetzt erst mal ... zur Erstinspektion
Die ersten 1000 km schon voll? Nicht schlecht :thumbup: .
Die Begeisterung wächst, oder?
Benutzeravatar
Katy
Beiträge: 52
Registriert: 12. März 2024, 16:53
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Ruhrpott

Re: Standdauer hintere Bremsscheibe

#32 Beitrag von Katy »

Alpenbummler hat geschrieben: 11. April 2024, 08:06 Die ersten 1000 km schon voll? Nicht schlecht :thumbup: .
Die Begeisterung wächst, oder?
definitiv :D
Antworten