1200er…. oder doch ne 1150?

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#76 Beitrag von Pumpe »

Ja, die R1200/1250R ist schon top.👍
Gruss
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#77 Beitrag von R850scrambleR »

Pumpe hat geschrieben:Ja, die R1200/1250R ist schon top.
Gruss
Es liegen aber zur Rockster auch 6.000 Euronen und über 15 Jahre dazwischen. Äpfel und Birnen halt...
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#78 Beitrag von Pumpe »

Ja und? Trotzdem sind die Beiden top! Hatte auch die letzte 1200er AC BJ 2011. Auch gut aber kein Vergleich zu den LC. Eine 1150er hatte ich nie, darum kann ich dazu auch nichts sagen. Und wenn man Birnen lieber mag und sie sich leisten kann, ja dann….. :wink:
Gruss
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#79 Beitrag von R850scrambleR »

Warum so aggressiv? Oder klingt das nur für mich so?
Es ging um den Vergleich 1150 (Rockster-Maja) zu 1200 (R aus 2015) und die Parameter "Alter" und "aktuelles Preisniveau". Nicht mehr, nicht weniger, nicht vergleichbar, nicht persönlich.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#80 Beitrag von Pumpe »

…wieso aggressiv? Aber natürlich kann man alles Vergleichen, wenn man will. Warum auch nicht? Der Themenstarter hat es getan und scheinbar entschieden. Also: Alles gut.
Gruss
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#81 Beitrag von Ste. Alvère »

6.000€ : 15 Jahre = 400€ / Jahr, dazu ganz anderes Leistungs- und Sicherheitsniveau der 1200er, dazu Gewährleistung des Händlers: Beim Preis- / Leistungsverhältnis ist die neuere Maschine eindeutig das bessere Angebot.
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#82 Beitrag von Schwenker66 »

Aber weniger schön :wink:
Schönen Cruise
Martin
Ste. Alvère
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mai 2021, 12:13

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#83 Beitrag von Ste. Alvère »

stimmt!
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#84 Beitrag von Pumpe »

Aber, oder auch weniger schön? Ich finde auch…😉
calvin0368
Beiträge: 70
Registriert: 23. November 2023, 17:50
Mopped(s): Bald R1200R
Wohnort: Bad Nauheim

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#85 Beitrag von calvin0368 »

Tja, was soll ich sagen…..

Es ist eine RNineT geworden.
Bilder folgen.

Hammer Optik und naja, fährt sich auch gut 😇
NilsHamburg
Beiträge: 157
Registriert: 1. Oktober 2017, 17:17
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Hamburg

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#86 Beitrag von NilsHamburg »

Also die 1200er 👍
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#87 Beitrag von R850scrambleR »

NilsHamburg hat geschrieben:Also die 1200er
...ohne Telelever.

Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#88 Beitrag von Schwenker66 »

R850scrambleR hat geschrieben: 25. Februar 2024, 19:29 ...ohne Telelever.

Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#89 Beitrag von DirtySanchez »

Nachdem ich gestern angefangen habe, meine 1150 (ich nenne sie liebevoll "mein Kackfass") auseinander zu rupfen um den Lenker zu tauschen und andere Kleinigkeiten zu korrigieren, habe ich mit wachsender Frustration den Zustand der Kabelbäume analysiert.

Es gibt dann wohl auch Gründe, die gegen ein 20 Jahre altes Mopped sprechen.....
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#90 Beitrag von R850scrambleR »

Du redest vom Wegbröseln der Bogierrohre?
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#91 Beitrag von DirtySanchez »

Ja genau, diese Gummihüllen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#92 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Gummiteile sind nach 20Jahren wohl härter geworden und sollten ersetzt werden. Das wird bei dem Isoband um die Kabelbäume ähnlich sein, aber die kann man neu umwickeln. Die defekten Gummis halt neu kaufen. Solange alles noch funktioniert,ist das doch kein Problem.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#93 Beitrag von DirtySanchez »

Die Gummiteile sind so weit ich es geprüft habe noch i.O., es geht um die diversen Kabelbäume. Und die sind in verhärtenden, zerbröselnden Gummischläuchen (Bogierrohr, s.o.) verlegt.

Ein Problem ist es nicht direkt wenigstens die zugänglichen freizulegen und neu einzuwickeln, es ist nur ein Haufen Arbeit. Es sieht auch unschön aus wenn die sichtbaren Kabelstränge mit Kabelbaumband o.ä. nachgearbeitet sind.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#94 Beitrag von R850scrambleR »

Ja, leider gibt es keine optisch hübsche und technisch einfache Lösung für eine schnelle und fachgerechte Reparatur an diesen Stellen - außer dem Umwickeln mit wetterfestem "Kabelbaumband". 3M, Scotch und Tesa habe da ja teilweise vernünftige Produkte auf dem Markt. Irgendwas ist immer... :-(

Auf der anderen Seite: wenn ich mir die bei aktuellen Modellen verbauten schwindsüchtigen Kabelquerschnitte anschaue (nicht nur für Datenbus-, sondern auch für Lastleitungen), kräuseln sich mir die Nackenhaare. Bin gespannt darauf, wie der Kabelbaum einer R1300GS in 20 Jahren aussieht!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
calvin0368
Beiträge: 70
Registriert: 23. November 2023, 17:50
Mopped(s): Bald R1200R
Wohnort: Bad Nauheim

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#95 Beitrag von calvin0368 »

R850scrambleR hat geschrieben: 25. Februar 2024, 19:29 ...ohne Telelever.

Wer das nicht kennt, vermißt es zwar nicht, aber auf DIESES geniale Alleinstellungsmerkmal hat BMW leider bei der R9T verzichtet. Wer das nahezu vollkommen neutrale Fahrverhalten eines Telelever/Paralever-Fahrwerk kennt, wird es bei der R9T schmerzlich vermissen!
Jo, nicht gehabt und nicht vermisst :D
Obwohl, die 1200er GS und R sind schon ganz andere Fahrinstrumente.
Gerade in engen, langsamen Kurven war es ein krasser Unterschied.
Aber ich denke, ich werde mich schnell an sie gewöhnen.

Die 9t war der erste „Bauchkauf“ meines Lebens.
Normalerweise so „technische Daten hier“, „Garantie und Dokumente da“….
Bei „ihr“ war beim ersten Blick klar: Die nehme ich.
Ich habe regelrecht gespürt, wie die Entscheidungsgewalt vom Kopf in den Bauch gerutscht ist.
HAMMER.
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#96 Beitrag von Pumpe »

Glückwunsch!
calvin0368
Beiträge: 70
Registriert: 23. November 2023, 17:50
Mopped(s): Bald R1200R
Wohnort: Bad Nauheim

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#97 Beitrag von calvin0368 »

:danke:
alepplew
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2023, 10:52

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#98 Beitrag von alepplew »

Klasse, Glückwunsch! Bin heute mit meiner 2014 NineT zur Arbeit gefahren und hab 82500 km abgelesesen. Grinsen stellt sich immer noch ein.
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#99 Beitrag von DirtySanchez »

Glückwunsch zum neuen Bike!
Antworten